MyXoops Forum

Forum - All Posts - myXOOPS German Support

Forum Index


Board-Index » All Posts (ada)

BottomBottom



ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.03.2011 12:36
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#1

Aw: Wünsche für das zukünftige XOOPS

Liebe Leute,

erst einmal auch von meiner Seite ganz herzliche Glückwünsche an Alfred

Und auf Alfreds Können bezieht sich auch mein Wunsch:
Bitte die Funktion

function encodelink($href$text)
für die Absicherung von E-Mail-Adressen

beibehalten bzw. ggf. auskommentiert als Alternative in module.textsanitizer mitführen.

Die Funktion hat sich sehr bewährt!!

Ich arbeite immer noch mit 2.0.16 inkl. Patches und eigene Anpassungen mit inzwischen vielen Installationen (eine Auswahl: cms.forumf.de).

Auf Xoops Engine freue ich mich sehr!
Denn ich verspreche mir davon endlich eine durchgängige Suchmaschinenoptimierung ...

Wünsche viel Freude bei der Entwicklung und Gestaltung dieser neuen Version!

Herzlichst
Ada


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.10.2008 17:54
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#2

Re: Problem mit xLanguage

Liebe Leute,

verwende xLanguage 3.00 mit Xoops 2.0.16. Es klappt gut mit den Modulen Content, News, Myalbum sowie mit den Themes und Systemblöcken.

Als ich aber einen html-Tag in das Editor-Feld des Content-Moduls einbaute, hatte ich denselben Effekt, wie er schon häufiger als Problem geschildert wurde: die [de] [/de] und [en] [/en] verschwanden und die Texte in der Sprache, die gerade nicht gewählt war, ebenso.

Als ich den html-Tag entfernte, funktionierte alles wieder einwandfrei, auch bei ziemlich langen Texten!

Meine Schlussfolgerung: bei Verwendung von xlanguage keine html-Tags im Texteditor verwenden ...

Weiterhin begeisterte Xoops-Grüße sendet

Ada


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.09.2007 11:44
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#3

Nachtrag Weblinks zählt keine Hits

Habe gestern die Weblinks-Version 1.70 mit Happy_Linux 1.10 installiert. Nun können beide Treffer-Varianten gezählt werden: sowohl die Seitenaufrufe bei Xoops, als auch die Klicks auf die URL zur verlinkten Seite ...

Im Admin-Bereich kann das Eine, das Andere oder beides eingestellt werden. Wenn beide Varianten gezählt werden, wird als 'Treffer' die Summe aus beiden angezeigt ...

Auf diese Weise ist aber auf jeden Fall das Gesamtinteresse, welches der Link findet, gut zu messen


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 17:19
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#4

Weblinks: Xoops-Code-Tags in der Printausgabe

Liebe Leute,

es gibt noch ein zweites Problem mit Weblinks 1.44:

Es bietet den Xoops-Code für die Textfelder an (insb. description); in der Print-Version kommt er aber nicht zum Einsatz, bzw. die Eingaben in den rechteckigen Klammern werden mit ausgedruckt.

Irgendeine Idee, wie da die Verbindung zum Textsanitizer hergestellt werden kann?

Hier noch einmal die Infos zur Plattform:
php 5.2.3
mysql 5.0.37
xoops 2.0.16
happy_linux 0.91

Herzlich grüßt

ada


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 17:02
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#5

Re: Weblinks zählt keine Hits

Noch ein Nachtrag:

Nachdem ich
<{$weblinks_header}>
wieder in die Templates eingefügt habe, und die Zugriffszähler erst aus und dann weider eingestellt habe (das war wohl mit 'zurücksetzen' gemeint wird tatsächlich gezählt:

und zwar die Hits auf den Link!

Herzlichen Dank für den Fingerzeig, ich hätte nicht gedacht, dass sich veritable Funktionen in Templates verbergen


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 16:02
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#6

Re: Weblinks zählt keine Hits

Nachtrag:

habe die Templates überprüft und gefunden, dass in weblinks_header.html ein javascript steckt, welches die Verbindung zu visit.php herstellt. Dieses Teil-Template hatte ich entfernt.

Mir ist aber nicht klar, was da gezählt wird, die Klicks auf die urls (wäre auch sehr schön) oder die Klicks auf den Eintrag bei Xoops.

In der Datenbank ändert sich jedoch nichts ...

Herzlich grüßt

ada


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 15:38
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#7

Re: Weblinks zählt keine Hits

Hallo sato-san,

vielen Dank für das Kompliment und die schnelle Antwort.

Wie kann man denn die Hits zurücksetzen?

Herzlch grüßt

ada


ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 15:21
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 25.07.2007
#8

Weblinks zählt keine Hits

Liebe Leute,

bin seit ein paar Tagen von xdirectory auf weblinks 1.44 umgestiegen.Ich habe die bisherigen Hits (Anzahl der Klicks auf einen Eintrag) per Hand in die Tabelle 'weblinks_link' in die Spalte 'Hits' eingetragen und den Link-Zugriffszähler im Admin-Bereich aktiviert. Die Templates sind so angepasst, dass die Hits nicht öffentlich gezeigt werden, aber ich brauche die Info.

Anders als z.B. beim News-Modul zählt weblinks aber keine Hits, wenn ich Einträge als 'Nicht-Admin' anklicke.

Den Hinweisen bei http://linux2.ohwada.net/ bin ich schon nachgegangen; die php-Dateien, in die ich die drei Zeilen eingefügt hatte, liefen dann aber nicht mehr.

Die Umgebung ist:
php 5.2.3
mysql 5.0.37
xoops 2.0.16
happy_linux 0.91

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, denn das Modul ist ziemlich verschachtelt ...

Herzlich grüßt

Ada



TopTop



Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag