MyXoops Forum

Forum - All Posts - myXOOPS German Support

Forum Index


Board-Index » All Posts (Fisch)

BottomBottom



Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.05.2011 12:31
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#1

Aw: liaise oder xforms

Na ja,

so werde ich das ja auch machen .

Wollte nur hören ob es im Buschfunk zu dem ein oder anderem eine neue Info gibt zB. wird das Modul weiter betreut oder ist es gestorben,macht es mit 2.5.1 Probleme, ....

Zwecks auf das falsche Pferd setzten .

LG

Micha


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.05.2011 22:12
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#2

liaise oder xforms

Abend,

würdet Ihr als Könner, wenn Ihr eine Seite neu mit xoops (2.5.1a) aufsetzt eher auf Liaise 1.26 setzten, wobei ich hier schon ein Weilchen nichts mehr gehört habe (http://www.brandycoke.com -> Service not available) oder auf xforms 1.2 (was ja auf Liaise basiert), man hier aber auch schon ein Weilchen nichts gehört hat.

Etwas im Buschfunk gehört ?

Auf Xoops.org oder auf http://me.dylian.eu hab ich auch nichts neueres gefunden.

LG

Fisch


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.08.2010 21:41
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#3

Aw:: Mitgliederverwaltung Verein

Abend miteinander.

So wie ich das sehe ist admidio auch ein cms. oder sehe ich das falsch. Es gibt auch Module zB. Kalender, Newsletter, Download etc. Und für jeden wird ein User angelegt.

Wäre es da nicht einfacher Adresses anzupassen bzw "umzumodeln".

Es gibt ja schon den Code für manche gewünschte Funktionen in andern Modulen. zB

- Zusätzliche Felder einfügen und abfragen (usermodul)
- Berechtigungen welche Gruppe welche Felder einsehen darf.
- Export in andere Date (pical)
- Alphabetische Sortierung im Anzeige Modul (wfdownloads)

kann man den Code/Algorithmus/Class nicht einfach in Adresses einfügen und entsprechend anpassen?

Achtung, das sagt jemand der von Programmieren nicht viel Ahnung hat also Ich. Bitte nicht böse sein.

Mal davon abgesehen, gibt es den jetzt noch andere interessierte Vereine?
Diesbezüglich gab es bis jetzt ja keine Rückmeldung.

Noch eine schöne Nacht mit Sternschnuppen

Micha


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.08.2010 22:24
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#4

Aw:: Mitgliederverwaltung Verein

Abend,

ich geh mal schritt für schritt durch ;-)

Alfred: In erster Linie geht es um die Adressverwaltung im allgemeinen (da würde Adresses weiter reichen) aber auch um die allgemeine Verwaltung (zusätzliche Felder etc) und export der Daten/Tabelle.

Feichtl: admidio.org hab ich beim Googeln auch gefunden, aber ein Modul das direkt in Xoops eingebunden wird hätte mehr Sexappeal. Und der zweite Grund warum ich so etwas anstoßen wollte war eben verdienten xoopser (wie Ihr 8-) ) die sich engagieren - etwas gutes zu tun, wenn etwas geld zusammen kommen würde. Es muss ja nicht von jedem 50-100 Euronen sein. Ich hoffe es liest kein Kassenwart von mir mit - das war halt der Betrag den ich angefragt habe.

sunn93: Genau dieses Problem mit dem Anmelden hab ich auch. Es gibt bei mir halt viele Ältere die sich nicht anmelden (können).
Was ich an Adresses vermisse ist die Funktion im Admin Bereich Felder hinzuzufügen wie es im userprofil seit 2.3. möglich ist.
Die Hauptverwaltung macht in einem Verein ja sowieso jemand - was aber zusätzlich gut ist, ist das Änderungen von jedem eingereicht werden konnten und nach Bestätigung übernommen werden.

Wenn man schon beim Wünschen ist :-)
Auch ein Möglichkeit Daten von registrierte Usern und denen ihre Stammdaten in der Mitgliederverwaltung zu syncronisieren wäre so eine Idee. Da eine komplett Lösung über das Usermodul meines Erachtens nur über Fake-user gehen würde, weis nicht.
Oder eine Geomap Funktion der Mitglieder.

Alfred: Welche Felder benötigt werden ist sicherlich Vereinsabhängig kann man also nicht pauschal sagen. Deshalb wäre es gut eine Funktion in den Adminbereich einzubauen um Felder hinzuzufügen und deren Berechtigungen (Für wen sichtbar,etc) zu verwalten.
Auswertungen würde ich mit der Exportierten Datei z.B. in Calc oder Ähnlichem machen. Da ist man flexibler.

So doch mehr geworden als gedacht.
Wollte eigentlich mit meiner Anfrage erst mal den Bedarf klären bevor man in die Wunschphase kommt. Ist so aber vielleicht gar nicht schlecht, da man dann eher absehen kann wohin die Reise geht.

Schönen Abend noch

Micha


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.08.2010 14:18
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#5

Mitgliederverwaltung Verein

Hallo,

denke mal dies ist der passende Bereich für meine Anfrage/Idee. Ansonsten liebe Mods bitte entsprechend verschieben.

Xoops ist super für Vereinsseiten.

Liegt es da nicht nahe auch die Mitglieder(adress) Verwaltung darüber zu machen ?
Ich selbst betreue zwei kleine Vereinsseiten und hab das zur Zeit mehr schlecht als recht über das Modul adresses laufen.

Ok jetzt kann man sagen ich kann für alle eine normalen Account anlegen, das würde aber am grundsätzlichen vorbeiführen. Die meisten Mitglieder haben keinen Account und Pseudoaccounts - ich weiss nicht.

Ich hab jetz mal meine Vorstände & Kassenwarte gefragt und die könnten sich vorstellen jeweils 50-100 Euro für ein Modul springen zu lassen. Wenn es also noch andere Vereine gibt die sich für so ein Modul interessieren und bereit wären hier etwas finanziell beizusteuern könnte man sicherlich jemanden finden der dieses Projekt Programmiertechnisch längerfristig betreut. Bei der deutschen Vereinsmeierei sollte dies doch der Fall sein und eine ordentliche leistungsgerechte Summe zusammen kommen.
Meine Vorstände hätten auch nichts dagen dass das Modul dann frei verfügbar wäre.

Davon abgesehen würde so ein Modul xoops für Vereine noch interessanter machen und damit die Verbreitung fördern.

Auserdem wäre es eine Möglichkeit den/die ein oder andere/n der/die sich für xoops und die community einsetzt etwas gutes zu tun.

Also, alle die sich mit dieser Idee anfreunden könnten sollten doch mal bei sich im Verein/Club nachfragen.
Weiteres kann sicherlich hier im Forum besprochen werden.

Viele Grüsse

Micha


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.04.2010 18:39
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#6

Aw:: login für Gäste nicht möglich

Hallo feichtel,

so nach nächtlicher Frust aktion hab ich mich jetzt (nach 2 Wochen) mal im Urlaub hingesetzt.

Zitat:
Hast du nur den Login-Block ausgeblendet? Zur user.php kommst du mit http://www.deinedomain.end/user.php.


Hab ich versucht darüber kam aber "keine Berechtigung".
über den Debug modus hab ich auch nichts bekommen.

Aber oh Wunder jetzt heute morgen zu hause auf meinem eigenene HD Monitor (nicht der auf der Arbeit habe ich bemerkt, dass ein link von Google Maps in der linken spalte alle anderen Spalten nach rechts verschoben hat, und sihe da - dort gab es den Login Block. Hätte nur scrollen müssen. Was ich aber in meiner geistigen umnachtung im Dienst nicht bemerkt habe. Jetzt weiss ich auch wozu breite HD Monitore gut sind.

Hab jetzt in der Gruppen berechtigung modul für gäste freigeschaltet, Link von Google Map gelöscht und jetzt klappt es wieder.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe - warum ging es mit dem Login Block udn nicht direkt mit der user.php.

Any way. Manchmal hilft einfach der Abstand udn etwas Urlaub um wieder klar zu sehen.

Viele grüsse an alle im Myxoops Team

Fisch


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.03.2010 11:24
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#7

login für Gäste nicht möglich

Hallo,
das Problem hatte wohl noch keiner

Habe bei einer Neuinstallation in geistiger Umnachtung mich selbst ausgesperrt. Komme nicht mehr auf user.php
-> "Verzeichung Sie haben nicht ...."

(Wollte eigentlich nur den Block unsichtbar machen)

Wo kann ich das über phpMyadmn wieder aktivieren.

XOOPS Version aktuell von hier 2.4.3

Grüssle

Fisch


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.02.2010 23:32
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#8

Aw:: Gäste Leseberechtigungsbeschränkung fkt. nicht

Abend Alfred,

Yupp - DAS war es.
Ich weiss nicht wie oft ich das überlesen habe. Manchmal ist man trotz Brille blind.

Danke

Fisch


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.02.2010 22:46
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#9

Gäste Leseberechtigungsbeschränkung fkt. nicht

Abend,

habe unter xoops 2.4.4 und dem Modul news 1.65 für die Gruppe Gäste im Newsadminbereich für Thema "Öffentlich" Leseberechtigung erteilt. Nicht jedoch für die anderen Themen. Trotzdem können Gäste auch auf alle anderen Themen nebst Artikel zugreifen.

Finde jetzt aber ad hoc nicht den Denkfehler. Bitte um Erleuchtung

Grüssle

Fisch


Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2010 23:38
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 04.04.2005
#10

Aw:: suche unter social profile

danke bambam,

werde es das WE ausprobieren.

Gruessle

fisch



TopTop
(1) 2 3 4 5 »



Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 458 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2170 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag