MyXoops Forum

FCKeditor Bilderupload [Bug-Report für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2009 01:57
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#1

FCKeditor Bilderupload

Hallo

Es ist schon eigenartig wenn man mit einem CMS keinen Content managen kann.
Im DH-info von Alfred, ist in der fckeditor.connector.php folgender Pfad:
"if (is_readable(XOOPS_ROOT_PATH."/class/xoopseditor/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/php/connector.php"))"

diese Datei befindet sich jedoch in:

"class/xoopseditor/fckeditor/fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/"

und das sind lange nicht alle extrem auffälligen Fehler.
Ich weiß, daß Ihr das alles in eurer Freizeit macht und das auch noch unentgeldlich, außerdem müßt Ihr Euch noch böse Kritik wie z.B. von mir anhören... ABER manchmal ist es besser Dinge nicht zu tun, als nur Halb oder offensichtlich sehr schlecht.
Ach ja..nach Anpassung der Pfade funktioniert der Bilderupload trotzdem nicht.
Ist es denn möglich, in eurem Team mal über den Sinn eines CMS nachzudenken?
Ich meine, daß zu einem CMS ein Editor wie z.B. FCK und ein Contentmodul wie z.B. DH-Info in der Grundinstallation zwingend dazugehören, und auch getestet wird.
Solltet Ihr das nicht ernst nehmen, wird es XOOPS bald nicht mehr geben.

Meine Kritik hört sich evtl. etwas böse an, aber nach zwei Tagen voll Ärger und sinnloser Fehlersuche wird selbst ein friedfertiger zum bösartigen

Guten Tag und gute Besserung

alfred

Administrator
Gepostet am:30.01.2009 04:23
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: FCKeditor Bilderupload

und ich muss dich leider enttäuschen, der Pfad für den FCK-Editor, den du da meinst, ist nicht für den FCK-Editor aus dem Download von hier, sonder das FCK-Editor-Modul von SIMPLE-XOOPS. Und der ist so halt richtig.

Also , immer erst vorher mal fragen, eh man sich zu was falschen hinreisen lässt.
Und das es XOOPS wegen eines anderen Pfades bald nicht mehr geben wird, wünschen sich halt welche , wird aber nicht kommen, enttäuschend für dich, nicht wahr.

Zitat:
Ist es denn möglich, in eurem Team mal über den Sinn eines CMS nachzudenken?


Ist es mal möglich, das du vorher mal nachdenkst, das hier nicht das Entwicklungsteam ist, sondern 'nur' die deutsche Community.

Also poste deine Meinung über den Untergang von xoops dann doch bitte bei xoops.org!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:30.01.2009 09:06
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#3

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Hallo Oskar,

wie Du siehst ist dein posting sehr schnell beantwortet worden, auch wenn es zu einer Tageszeit (Nachtzeit) war, wo die meisten User schlafen.

Wie schon alfred anmerkte, ist das die deutsche Supportseite und nicht die User-Group der Core Programmierung.

Du schriebst:
Zitat:
Ich weiß, daß Ihr das alles in eurer Freizeit macht und das auch noch unentgeldlich, außerdem müßt Ihr Euch noch böse Kritik wie z.B. von mir anhören... ABER manchmal ist es besser Dinge nicht zu tun, als nur Halb oder offensichtlich sehr schlecht.

Nein sicherlich müssen wir, das heißt, diejenigen die das Core programmieren, keine Gedanken machen, denn die haben wir uns gemacht.

Wir müssen uns auch sicher keine Gedanken machen, wenn User nicht suchen oder fragen wollen. Dann sollte sich diese/r User selbst mal hinterfragen wieso er nicht Sucht, keine readme liest oder auch bei einem vorliegendem Fehler nicht einfach fragt.

Wenn Verzeichniswege in einem Modul nicht passen, haben dies die Modulprogrammierer anzupassen, die unabhängig von Xoops arbeiten.

Was das Modul DH-Info betrifft, wurde dieses auch von alfred äußerst schnell angepasst und hier zum Download angeboten (1 Tag nach vorkommen dieses Fehlers).

Diese Supportseite kann nichts dafür dass Du unterschiedliche Coreversionen mischt (SIMPLE-XOOPS und seine Module passieren auf xoops 2.2.5).

Sicher ist es einfach andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen, jedoch empfehle ich dir deine Einstellung zu überdenken und erst mal vor der eigenen Türe zu kehren.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:30.01.2009 10:25
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#4

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Zitat:
Solltet Ihr das nicht ernst nehmen, wird es XOOPS bald nicht mehr geben.

Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich
Ich bezweifle dass es ein CMS gibt welches 100% fehlerfrei ist und jeden individuellen Geschmack zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann.
Zitat:
aber nach zwei Tagen voll Ärger und sinnloser Fehlersuche

Der Debugger hätte dir den Fehler wahrscheinlich nach 1-2 Sekunden ausgegeben...
meine arabische community
meine stadt tübingen

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2009 21:08
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#5

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Hallo,

ich habe mir schon Eure Reaktionen in allen Farben ausgemalt, das kommt vom provozieren

AAAABER ich habe die Version 2.3.2b DE und das DH-Info von dieser Seite geladen..
In der DH-Info => fckeditor.connector.php ist wirklich folgender Pfad:
"class/xoopseditor/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/php/connector.php"

Der tatsächliche Pfad ist aber:
"class/xoopseditor/fckeditor/fckeditor/editor/filemanager/connectors/phpconnector.php"

oder soll das so sein? Wenn ich die Pfade anpasse funzt das trotzdem nicht
Ihr könnt Euch beide Dateien von dieser Seite laden und Euch selber überzeugen. Ich habe eben nicht wie behauptet Teile aus Simple-XOOPS verwendet.
Ich freue mich über jede Reaktion egal welche

alfred

Administrator
Gepostet am:30.01.2009 21:28
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: FCKeditor Bilderupload

die Datei die du benennst , ist nur für SIMPLE-XOOPS.
das da keine Änderung eintritt, wenn du da was änderst ist ja klar denn du setzt XOOPS ein.
Jetzt verstanden ?

Das der upload nicht geht liegt meistens daran das
1. der Debug-Modus an ist (damit kommt der FCK nicht klar) oder
2. fehlende Verzeichnisrechte (uploads/fckeditor)


oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2009 21:52
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#7

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Guten Abend Alfred,

aha.. dann ist die "fckeditor.connector.php" also nur für Simple-XOOPS? habe ich das richtig verstanden?
Es ist für die Übersichtlichkeit nicht förderlich diese Dateien in einem Download für XOOPS 2.3.2b DE zu belassen, wenn sie nur für Simple-XOOPS gedacht sind.
Mit oder ohne Debugger kommt der Fehler .. und die Verzeichnisse sind angelegt und haben entsprechende Rechte, in anderen (früheren) Installationen mit XOOPS hat es bereits funktioniert.

Im übrigen kommt der Fehler:
"modules/info/fckeditor.connector.php?Command=GetFoldersAndFiles&Type=Image&CurrentFolder=.."

also scheint es doch an dieser Datei zu liegen.
Das DH-Info (2.2.1) habe ich von dieser Seite geladen.

Wenn ich hier auch etwas "Rauhbeinig rüberkomme" ist das nur eine nicht ernstgemeinte Provokation.
Ich verfolge deine Arbeit (Alfred) schon länger und weiß das du in dieses Projekt schon sehr viel investiert hast.
Also locker bleiben... soll nur anregen, nicht aufregen ;)

artworker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2009 21:56
artworker
artworker Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 1
Since: 07.11.2007
#8

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, genau das gleiche sogar.

The server didn't send back a proper XML response. Please

contact your system administrator.
XML request error: OK (200)
Requested URL:
http://www.meinedomain.de/modules/info/fckeditor.connector.php?

Command=GetFoldersAndFiles&Type=Image&CurrentFolder=%

2F&uuid=1233346059659

Nach dieser Fehlermeldung beim Bilderupload habe ich mir die

Pfade angesehen und muß oscar zustimmen. Ach ja, habe ebenfals

System (2.3.2b DE) und DHinfo (2.2.1) ebenfalls von dieser

Seite. Habe bisher aber auch noch keine Lösung fur mein Problem

gefunden. Verzeichnisse sind Angelegt und Verzeichnisrechte sind

gesetzt. Debug-Modus ist aus.

alfred

Administrator
Gepostet am:30.01.2009 22:04
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#9

Aw:: FCKeditor Bilderupload

Zitat:

oscar schrieb:
aha.. dann ist die "fckeditor.connector.php" also nur für Simple-XOOPS? habe ich das richtig verstanden?


nein auch für ältere xoops-Versionen

Zitat:

Es ist für die Übersichtlichkeit nicht förderlich diese Dateien in einem Download für XOOPS 2.3.2b DE zu belassen, wenn sie nur für Simple-XOOPS gedacht sind.


Da das Modul auch für ImpressCMS und XOOPSCUBE ist, ist es schon übersichtlich die Dateien darin zu belassen.
Andernfalls müssten ich ja 4 verschiedene Downloads machen und da jedes CMS schon so seine Eigenheiten hat bleibts eben der Übersichtlichkeit halber drin.

Zitat:

Mit oder ohne Debugger kommt der Fehler .. und die Verzeichnisse sind angelegt und haben entsprechende Rechte, in anderen (früheren) Installationen mit XOOPS hat es bereits funktioniert.


Debugger sollte aus sein, der FCKeditor hat einen eigenen Debugger, aktiviere den und wir werden den 'Fehler' finden
(/class/xoopseditor/fckeditor/fckeditor/fckconfig.js)
FCKConfig.Debug = false ;
auf
FCKConfig.Debug = true ;

Browsercache mehrmals löschen!

Zitat:

Im übrigen kommt der Fehler:
"modules/info/fckeditor.connector.php?Command=GetFoldersAndFiles&Type=Image&CurrentFolder=.."

also scheint es doch an dieser Datei zu liegen.
Das DH-Info (2.2.1) habe ich von dieser Seite geladen.


lösche die 3 fckeditor_... mal

Zitat:

Wenn ich hier auch etwas "Rauhbeinig rüberkomme" ist das nur eine nicht ernstgemeinte Provokation.


Wie man in den Wald hineinruft ...

Zitat:

Ich verfolge deine Arbeit (Alfred) schon länger und weiß das du in dieses Projekt schon sehr viel investiert hast.
Also locker bleiben... soll nur anregen, nicht aufregen ;)


gleichfalls, Amen

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2009 22:33
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#10

Aw:: FCKeditor Bilderupload

habe debug in der besagten .js auf true gesetzt => an der Stelle des FCK kam ein weißes Feld ohne Inhalt Fehler:
"FCKLang'ist undefiniert'"

an die 3 Dateien einen "_" gehängt (sind also nicht da) =>

"Der Link auf der
<a href="http://www.meinedomain.de/class/xoops ... age">verweisenden
Seite</a> scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein.
Bitte informieren Sie den Autor
<a href="http://www.meinedomain.de/class/xoops ... ype=Image">dieser Seite</a>
über den Fehler.
</p>
<p>
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten,
informieren Sie bitte den
<a href="mailto:%5bno%20address%20given%5d">Webmaster</a>
hierüber.
</p>"

beide in kombiantion .. einzeln .. Cache löschen.. anderen Rechner.. anderen Browser..usw. nichts führt zum Ziel.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 604 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2355 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag