MyXoops Forum

Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles [Bug-Report für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:03.04.2009 21:59
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#1

Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles

Ist mir gerade aufgefallen, vielleicht liegt es auch an meiner xoops_version.php. Es betrifft anscheinend nur Texteingabefelder. Arrays für ein select z. B. nicht.

Beispiel:
$modversion['config'][] = array(
'name' => 'catimage',
'title' => '_MI_DEBASER_CATEGORYIMG',
'description' => '',
'formtype' => 'textbox',
'valuetype' => 'text',
'default' => 'modules/debaser/images/category');


Bei der Modulinstallation wird alles brav eingetragen, aber wenn ich den default-Wert hier ändere und das Modul aktualisiere wird nichts geändert, obwohl die Modulkonfigurationen wohl (so wird es gemeldet) gelöscht werden.

Vielleicht liegt es an meiner Handhabung von $modversion['config']? Da ich faul war, habe ich die Konfigurationsmöglichkeiten in xoops_version.php in dieser Array-Kurzform geschrieben. Hätte ich nicht tun sollen? Ist es ein Bug oder liegt es an meinem Array?

EDIT: habe es mit der Langform jetzt einmal getestet, aber der Fehler bleibt bestehen. Die Modulkonfiguration wird für Textfelder NICHT gelöscht. Es bleibt der alte Wert erhalten.

Heißt theoretisch, ich müsste einen anderen Wert von Hand eintragen, was ich aber nicht so glücklich finde, weil bei dieser Konfigurationsoption (nicht die aus dem Code-Beispiel) eine PHP-Funktion auf Existenz überprüft wird, die der Admin nicht ändern sollte, aber über xoopsModuleConfig im Zugriff sein soll. Sinnvoll wäre es "vielleicht", wenn man noch eine Option für disabled also nur zur reinen Textanzeige haben sollte. -> ist nur meine Meinung dazu und vielleicht zu viel gewollt?
... is gone with the wind ...

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:03.04.2009 22:32
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#2

Aw:: Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles

die Zeit zum Ändern des Beitrags war zu knapp, deshalb noch mal von vorn: die Entwickler haben das absichtlich so eingerichtet, damit der Admin nicht noch einmal alle Moduleinstellung erneut vornehmen muss. Vielleicht sollte es nur für mich einen Aktualisierungs-Button "Zurück zu den Standardeinstellungen" geben?

Helau! 500. Beitrag und nur weil ich nicht richtig nachgedacht/nachgeschaut habe.
... is gone with the wind ...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:04.04.2009 07:42
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#3

Aw:: Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles

Zitat:

frankblack schrieb: ... Helau! 500. Beitrag und nur weil ich nicht richtig nachgedacht/nachgeschaut habe.


Du läufst wieder zur Höchstform auf!

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.04.2009 15:15
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#4

Aw:: Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles

Zitat:

feichtl schrieb:
Du läufst wieder zur Höchstform auf!


Du meinst quasseln, bevor ich mein Hirn einschalte? Muss ich dir recht geben.
... is gone with the wind ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:05.04.2009 08:12
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#5

Aw:: Modulaktualisierung aktualisiert nicht alles

Nö, eigentlich meinte ich deine erfreulich hohe Aktivität in Sachen Xoops.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag