MyXoops Forum

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion [Community-Module] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2006 18:08
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#7

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Für alle "neugierige"

Hier ist ein Link zu der neu entwickelten Version von Kshop:

http://www.kaotik.biz/kshop/modules/kshop/

user:codetester
pass:codetester
zum einsehen der Administration

Weitere Infos folgen in kürze. Jedoch bin ich weiter der Meinung das eine Übersetzung des Modules "rmshop" weitaus mehr Sinn macht.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.05.2006 16:36
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#6

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Da geb ich dir recht. Wobei: Die ZenCart Xoops Integration find ich hervorragend. Das ist eine ausgewachsene Lösung, die kaum Wünsche offen lässt und vor allem immer wieder mal aktualisiert wird!

OsCommerce hingegen find ich nicht Ansatzweise so gut. Ausserdem läuft die aktuelle Xoops Integration nur ab 2.2

KShop hat grundsätzlich so seine Reize. Es ist wirklich simpel, man muß halt auf die Features der großen Versionen verzichten. Allerdings hab ich mich ein paar Stunden mit dem Modul beschäftigt (wegen der Optik) und von Minute zu Minute finde ich den Aufbau des Moduls mehr und mehr Schei$$e.

Ich werd noch ein paar kleine Modifikationen vornehmen und den Shop dann so seiner Verwendung zuführen. Große Eingriffe haben keinen Sinn. Meines Erachtens gehört das Teil von Grund auf neu geschrieben. Der Funktionsumfang wäre allerdings ausreichend! Vielleicht findet sich ja jemand (obwohl diese Floskel schon sehr inflationär gehandhabt wird), der sich das anschaut und was draus macht!

René (Sato San) hatte angeblich schon Kontakt mit dem Entwickler. Aber so wie ich das sehe, geht da nicht wirklich was weiter.

Der rmshop, der im übrigen schon mal angesprochen wurde, ist meines Erachtens eher eine "Warenpräsentation" denn ein Shop. Und vor allem müsste man da erst eine Übersetzung aus dem mexikanischen Kauderwelsch zumindest ins englische bekommen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.05.2006 16:16
simeon
simeon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 201
Since: 29.11.2003
#5

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

vielleicht sollten sich wirklich mal ein paar jungs zusammentun und nen echten xoopsshop schreiben.
diese porterei hat auf dauer eh keine zukunft wenn man mich fragt.
müsste ja nichtmal die eierlegende wollmilchsau sein, hauptsache standard-features sind dabei...also vielleicht eher nen warenkorb als ein komplettes shop-system!?

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.05.2006 13:18
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#4

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Ich hab momentan keine offizielle Seite, wo der Shop läuft. Mittlerweile hab ich allerdings schon ein paar Grafiken ausgetauscht (nur Text) und bastel am Aussehen rum.

Das Teil ist leider nicht template basiert wie andere Xoops Module.

Ich lad mal den aktuellen Stand hier hoch. Die Änderungen an CSS und den (eigenen) Templates gehen jetzt allerdings schon in die Richtung, wie ich das gerne hätte:

CSS
- "Neutralisieren" der Farbgebung
- Entfernen einiger Background Colors, damit sich der Shop besser in die bestehende Seite integriert

Templates
- Header mit dem häßlichen Logo entfernt
- Box "Warenkorb" minimal überarbeitet
- Box "Navigation" minimal überarbeitet
- einige der häßlichen "<" und ">" entfernt, die den ein oder anderen Text sonst einrahmen

Icons
- einfache Icons in Deutsch

Sprachdateien
- ein paar Ausdrücke verfeinert

Datei anhängen:


Link nur für registrierte Benutzer

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.05.2006 12:37
simeon
simeon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 201
Since: 29.11.2003
#3

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

kann man das irgendwo laufen sehen?
soweit ich mich erinner machte das modul nen zeimlich "frameigen" eindruck.is dem immernoch so?
wie gesagt, mal sehen lassen vielleicht dann schau ich ob ich mich der buttons annehme

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.05.2006 08:28
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#2

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Zitat:

feichtl schrieb:

Was auf jeden Fall noch zu machen ist:

- Verbesserung der Optik
- Deutsche Images/Buttons

FREIWILLIGE VOR!

Die Download-Hits steigen, aber Rückmeldung hab ich noch keine bekommen. Nimmt sich jemand der Sache an?

Bitte keine Antworten wie "ich würd ja gerne, aber ..." Ich will Zusagen, keine Absagen!

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:13.05.2006 20:43
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#1

kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Ich hab den KShop in der dzt. verfügbaren Version 1.17 auf Basis der von René Sato bereits übersetzten Version 1.15 mal fertig gemacht (bzw. "vorbereitet" - ein bisserl Feinschliff ist noch nötig).

Ausserdem hab ich die Berechnung der Mehrwertsteuer (cls.cart.php) so überarbeitet, das jeder BELIEBIGE Mehrwertsteuersatz richtig berechnet wird und nicht nur die ursprünglich hardgecodeten 16 und 7%.

Was auf jeden Fall noch zu machen ist:

- Verbesserung der Optik
- Deutsche Images/Buttons

FREIWILLIGE VOR!

Datei anhängen:


Link nur für registrierte Benutzer
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag