Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
| Re: XOOPS 2.0.16 mit Modulpaketen und Hacks |
![]()
|
Ich nutze auch Xampp, da läuft es. Welche Version hast Du?
Geschrieben: 16.01.2007
|
|||
|
||||
![]()
|
ähhmm,
wo bitte ist denn in diesem Starterpack der Ordner htdocs?
Geschrieben: 17.01.2007
|
|||
|
|
||||
![]()
|
Den Ordner gibt es in diesem Packet nicht, das werde ich das nächste mal besser machen. Du kannst in Deinem htdocs Ordner unter xampp einen Ordner nach belieben erstellen, z.B. "xoops2016".
Dort kopierst Du die Daten aus der ZIP-Datei hinein. Erstelle nun einfach über phpmyadmin eine Datenbank, z.B. auch mit dem Namen "xoops2016". Starte Dein xampp und gebeb in Deinem Browser ein: localhost/xoops2016 Das muß jetzt laufen.
|
|||
|
||||
![]()
|
ja,
habe ich gemacht und zwar xoops2 trotzdem lässt sich nichts installieren.
|
|||
|
|
||||
![]()
|
Beschreibe doch mal genauer Dein Vorgehen und die Fehlermeldung, damit ich das besser nachvollziehen kann.
|
|||
|
||||
![]()
|
also,
ich habe entpackt in das Verzeichnis xoops2 und dieses Vereichnis in http://localhost/webseiten/xoops2/ wenn ich nun install aufrufe, wird mir: XOOPS path check: Script is not inside XOOPS_ROOT_PATH and cannot run. angezeigt. Ich habe bereits eine andere Version (die simple von alfred) local installiert, jedoch im Verzeichnis "cms" unter http://localhost/webseiten/cms und da gibt und gab es keine Probleme. PS: im PHPmyAdmin ist eine Datenbank "xoops2" und ein Benutzer "xoops2" neu angelegt worden. Bis dann mal; ...
|
|||
|
|
||||
![]()
|
Hi!
Bin Neuling bei XOOPS, habe aber hiermit folgende Erfahrung : Wir haben XOOPS 2.0.15 auf einem Mac OS X server laufen und die Fehlermeldung "script not in root path" tauchte auch bei uns auf (apache 1.3.33, php4.4, mysql4.1.15). Meine Lösung war realtiv einfach, aber limitiert...unsere websites sind auf einem RAID (/Volumes/raid/websites/< meine_website >) untergebracht. Als ich XOOPS installierte, funktionierte alles prächtig, bis ich versuchte Zusatzmodule zu installieren. Hierbei bekam ich ständig die Nachricht "script not in root path". Somit entschied ich mich kurzhin, die website auf der lokalen Festplatte unterzubringen (/Library/WebSites/< meine_website >) und seither funktioniert's. Meine FRAGE nun : WIESO ????? Ich will nicht, dass meine website auf dieser Festplatte steht (nur 60GB) da die Daten trotzdem relativ umfangreich sind. Kann mir hier jemand weiterhelfen? mfg mAcfreAk. PS : Ja, das "XOOPS_ROOTH_PATH" steht korrekt : define('XOOPS_ROOT_PATH', '/Volumes/raid-data/websites/<meine_website>');
Geschrieben: 19.01.2007
|
|||
|
||||
![]()
|
Ich werde mal ein Paket zusammenschnüren ohne Hacks.
|
|||
|
||||
| Update: XOOPS 2.0.16 mit Modulpaketen und Hacks |
![]()
|
Die Version 2.01 steht zum Download bereit ohne Hacks, also als Grundpacket. Es kann auch für "Beginner" geeignet sein.
Viel Spaß, Dowloadlink hier über Sourceforge
|
|||
|
||||