MyXoops Forum

Re: yogurt social network mosul [Community-Module] - myXOOPS German Support

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:07.04.2008 23:11
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 1325
Since: 07.01.2005
#19

Re: yogurt social network mosul

Was ist eigentlich ein mosul?

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:07.04.2008 11:05
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 179
Since: 10.11.2003
#18

Re: yogurt social network mosul

Dankeschön, klappt.
Hoffen wir mal, das beim nächsten Xoops-Update das geändert wird, bzw. im Yogurt geändert wird!

Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.04.2008 21:49
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 527
Since: 02.11.2002
#17

Re: yogurt social network modul

Hallo Huaba,

dieses Problem wurde bereits auf xoops.org besprochen und kann durch einen Hack beseitigt werden. Hier mal meine Anleitung in deutsch - hab ich auch so zum Laufen bekommen:

in /kernel/avatar.php bitte folgende Passage suchen:
$this->initVar('avatar_file'XOBJ_DTYPE_OTHERnullfalse30);


und ändern in:
$this->initVar('avatar_file'XOBJ_DTYPE_OTHERnullfalse40);


in /kernel/user.php bitte folgende Passage suchen:
$this->initVar('user_avatar'XOBJ_DTYPE_TXTBOXnullfalse30);


und ändern in:
$this->initVar('user_avatar'XOBJ_DTYPE_TXTBOXnullfalse40);


Nun ist es noch notwendig, in der Datenbank zu operieren. Das sollte jedoch nur tun, wer schon etwas Übung darin hat und sich das zutraut. Wer hier einen Fehler macht, kann unter Umständen Daten löschen oder sogar die komplette Webseite unbrauchbar machen. Deshalb bitte daran denken VOR einer Änderung die Datenbank zu sichern!

Geändert werden muss in der Tabelle XOOPS_avatar der Eintrag avatar_file. Dort bitte den voreingestellten Wert 30 auf 40 ändern. Nach dem Speichern können auch User mit einer UID über 100 Avatare bei Yogurt einstellen.

migoe

Datei anhängen:



jpg  (0.00 KB)

Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:04.04.2008 07:48
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#16

Re: yogurt social network mosul

Nö, ich wart noch. Mir ist das Ding noch zu buggy.

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:04.04.2008 02:04
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 179
Since: 10.11.2003
#15

Re: yogurt social network mosul

Kleine Frage zum Modul: hat schon jemand das Modul im Einsatz und UserIDs über 99? Bei mir können alle User mit userids ab 100 keine Bilder als Avatar definieren. Nach dem Klick aufs Avatar-Icon kommt auf der Redirect-Seite die Meldung das sich das Modul nicht korrekt verhalten hat...
PHP-Debug bringt keinen Fehler und User mit IDs kleiner als 100 können problemlos Bilder als Avatare definieren.

Noch jemand dieses Problem und könnte dies evtl. verifizieren?

Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.04.2008 18:51
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 179
Since: 10.11.2003
#14

Re: yogurt social network mosul

Erstmal danke für die Blumen
Die User sind bis jetzt zufrieden damit, aber das Ding ist noch mega-ausbaufähig. Leider bin ich so gut wie eine Null im programmieren, aber mir würden massig sinnvolle Funktionen einfallen. Muß auch dazusagen, das das Yogurt-Modul für mich der einzige Grund war, bei Xoops zu bleiben und nicht auf ein anderes CMS umzusteigen.

Hab bis jetzt immer die CVS-Version benützt. Leider ist da auch schon länger nix mehr passiert. Die Sprachdateien habe ich sehr umfangreich umgebaut (u.a. finde ich den Punkt "Notizen" etwas mißglückt und hab ein Gästebuch daraus gemacht *g*) und auch die Blocks. Aus der Gruppenfunktion kann man noch viel herausholen und die ist leider noch sehr in den Kinderschuhen.
Auch eine einfache Erweiterung der Userprofile für so SNs wäre interessant (Schulen, Lebensstatus, Skype usw.).
Ein Muß für ein Social Network ist auf alle Fälle das Modul "mpmanager" der den Posteingang von Xoops erweitert/ersetzt.
Auch die Verbindung von mehreren Modulen wäre interessant (Yogurt, News, xcgal).

Da ich i.M. an mehreren Typo3 Auftritten hänge, komme ich hier nicht dazu, mich reinzuknien... hoffe das wird bald besser. Vielleicht kann man sich ja z.T. mit dem Einbinden von Blöcken helfen.

Wird schon noch!

Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:02.04.2008 07:04
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 1325
Since: 07.01.2005
#13

Re: yogurt social network mosul

Ich will aber nicht downgraden

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:01.04.2008 23:31
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#12

Re: yogurt social network mosul

Die Version 3.0 RC1 läuft schon sehr gut mit Xoops 2.0.x und ImpressCMS

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:01.04.2008 21:33
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 1325
Since: 07.01.2005
#11

Re: yogurt social network mosul

blöd, dass das nicht auf 2.2.x läuft

dippolds

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.04.2008 19:17
dippolds
dippolds Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 01.04.2008
#10

Re: yogurt social network mosul

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe bei mir das Yogurt Modul installiert, allerdings nur die Englische Version. Läuft ganz gut außer ein paar Kleinigkeiten. Zum Beispiel werden die "Besucher" eines Profies nicht korekkt angezeigt, zum anderen fehlt der komplette Link um ein anderes Mitglied eine Freundschaftseinladung zu senden. Noch ein Fehler: Ich kann zwar über die Suchfunktion andere Mitglieder suchen, kann aber nur die Grunddaten (Email, Name, ICQ, usw.) angezeigt. Es werden weder Freunde, noch Videos oder Bilder anzeigt. Zudem sieht des Layout der Seite komplett anders aus als wenn ich mein eigenes Profil ansehe.

Hat schon jemand mehr Erfahrung mit dem Modul "Yogurt" oder einige Tipps, Sprachdateien oder Zusatzmodule für Yogurt?

Finde die Idee bzw. das "Endergebniss" wie zum Beispiel auf huaba.net wahnsinnig gut. Nochmals Kompliment an den "Erschaffer" von Huaba.net!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag