MyXoops Forum

Aw:: PiCal mit Google-Maps-Karte [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.11.2010 21:10
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 527
Since: 02.11.2002
#3

Aw:: PiCal mit Google-Maps-Karte

Hallo Goffy,

stimmt, ich habe Deinen Hack eingebunden und finde es toll, wie Du das für PiCal gelöst hast. Danke für die Bereitstellung. Tolle Seite übrigens!

Zitat:
Woher Du die entsprechenden Orstinfos bekommt, musst du Dir noch überlegen. Anbieten würde sich die Spalte 'location' in pical_event (= Ort in den Termindetails), dann muss dieser aber auch dementsprechend für Google-Maps verarbeitbar eingegeben sein


Am besten wäre es für die Besucher natürlich, wenn Sie direkt beim Eintragen eines neuen Termins in einer Karte den Veranstaltungsort "pinnen" könnten und die Koordinaten in die Datenbank eingetragen werden. Wenn der Termin dann aufgerufen wird, oder die Monats-, Wochen-, Tages- oder Listenansicht angezeigt wird, sollten die Termine als Pin in der Karte angezeigt werden. Dafür fehlt mir aber das Wissen. So wie es jetzt ist, kann ich gut mit leben und ich hoffe, ich konnte durch diesen Beitrag anderen helfen.

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:20.11.2010 10:45
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw:: PiCal mit Google-Maps-Karte

Hallo Migoe Wie ich sehe verwendest Du meinen Hack. Es sollte daher relativ einfach sein, Google-Maps bei den einzelnen Ansichten einzubinden. Nimm die piCal.php, dort suchst Du folgende Textpassagen:
// Hinweis zu regonline für eventmembers
$ret .= "<p style='margin-left:14.2pt;text-indent:-7.1pt'>* "._PICAL_EM_ONLINE_POSS "<br />" _PICAL_EM_ONLY_MEMBERS"</p>";
Danach kannst Du Deinen Code einbauen, z.B.:
$ret .= "<td width='100%' align='center' colspan='2'> [!IFRAME FILTERED! ] <br />"
$ret .= "<small><a href='http://maps.google.de/maps?q=Tonhalle, Ehrenhof 1, Düsseldorf&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl' style='color:#0000FF;text-align:left'>Karte gross darstellen</a></small></td>"
Diesen Code musst Du bei 'function get_monthly_html', 'function get_weekly_html', 'function get_daily_html' hinzufügen. Woher Du die entsprechenden Orstinfos bekommt, musst du Dir noch überlegen. Anbieten würde sich die Spalte 'location' in pical_event (= Ort in den Termindetails), dann muss dieser aber auch dementsprechend für Google-Maps verarbeitbar eingegeben sein Die zweite Zeile des oben angeführten Codes müsste bei einem einzelnen Termin dann lauten
$ret .= "src='http://maps.google.de/maps?q="$location."&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl'></iframe><br />"
Andere Variante wäre eigene Spalten in Tabelle 'pical_event', z.B. 'ind_use_googlemaps' und 'location-googlemaps', die Du beim Erstellen eines Termines entsprechend befüllt (so wie ich es bei der Onlineregistrierung gemacht habe). Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen Goffy
EDV = Epoche der Verzweiflung

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:16.11.2010 22:56
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 527
Since: 02.11.2002
#1

PiCal mit Google-Maps-Karte

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen: In der Datei XOOPS-ROOT/modules/piCal/class/piCal.php die Zeile 2167 (eventuell auch weiter oben bzw. unten, je nach Version und Hacks) ändern in
<td width='100%' align='center' colspan='2'
[!
IFRAME FILTERED! ] <br /><small>
<
a href='http://maps.google.de/maps?q=$location&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl' 
style='color:#0000FF;text-align:left'>Größere Kartenansicht</a></small></td>
und abspeichern. Ab sofort wird in der Detailansicht eines Termins unter den Detailangaben eine Google-Map eingebaut per IFrame, in der der Veranstaltungsort bereits gepinnt ist und man kann die Karte verwenden wie gewohnt bei Maps. Eine Vorstellung, wie das aussieht erhält man auf meiner Webseite im Terminkalender... Ich hatte ursprünglich vor, eine Kartenansicht für die Termine des Tages/der Woche/des Monats zu integrieren, dazu fehlen mir aber einfach die "geistigen" Fähigkeiten bzw. das PHP-Wissen. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt und solch einen Hack produziert, wäre das natürlich schön, ansonsten ist das vielleicht für den einen oder anderen eine praktikable Lösung. migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 593 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2339 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag