MyXoops Forum

Aw: xBootstrap Theme Modul [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:05.09.2014 09:48
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#7

Aw: xBootstrap Theme Modul

Hi

Ja so ein Tab kann ich erstellen.
Danke für den Vorschlag

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:04.09.2014 15:13
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#6

Aw: xBootstrap Theme Modul

Hi

klingt sehr vernünftig.

Anregung:
Wie wärs, wenn Du einen zusätzlichen Tab mit "CSS erstellen" machst und dort wird dann nach Klick auf eine Schaltfläche der gesamte Code in einem Textfeld ausgegeben. Wär vielleicht für manche leichter als den Quelltext suchen

Man könnte alternativ auch gleich eine CSS-Datei erstellen lassen und dann muss man diese im theme nur einbinden.
Wär vielleicht bei nachträglichen Änderungen einfacher, wenn einfach nur mehr die css überschrieben wird.

EDV = Epoche der Verzweiflung

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:04.09.2014 10:11
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#5

Aw: xBootstrap Theme Modul

Hi,

Vielen Dank für das Testen.
Aus der Datenbank werden eigentlich nur sehr sehr wenig Daten geholt. Der CSS-Code wird dann in der Smartyfunktion erzeugt.

Den erzeugten CSS-Code sieht mal im Quelltext des Themes (gleich bevor head-Teil gesclossen wird).
Diesen kann man von da kopieren und an der gleichen stelle im Theme einfügen. Und falls nicht mehr gebraucht, kann man die xBootstrap Smarty löschen bzw. das Modul deinstallieren.

Dieses Modul soll nicht komplett neue Themes erzeugen sondern den Usern nur helfen bestimmte Teile des Boostrap-Frameworks anzupassen.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:04.09.2014 09:15
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#4

Aw: xBootstrap Theme Modul

Hi Bleek

habs auch getestet, funktioniert bisher alles, nur musste ich zuerst das Modul installieren, und dann die Datei reinkopieren bzw. die theme.html umschreiben.

Was ich nicht weiß, ist, wie das die Performance einer Seite beeinflusst, wenn auch noch die Daten für das css aus einer Datenbank eingelesen werden müssen.

Wenn es keine Auswirkungen hat, dann ist es eine super Sache, denn viele User haben von css zu wenig Ahnung (wie ich, lieber 10 Seiten php-code schreiben als eine css-Datei umändern )
EDV = Epoche der Verzweiflung

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:04.09.2014 00:02
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#3

Aw: xBootstrap Theme Modul

Ich habe das Modul um das Design der Buttons erweitert.
Man kann jetzt einstellen ob man das Design der Buttons "flach" oder "verlauf" ist.
Ausserdem kann man den Radius der Ecken bestimmen

Hier ein Beispiel
Skaliertes Bild

Die Beta1.1 des Moduls bitte hier downloaden
Download themeadmin Beta 1.1

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:03.09.2014 13:23
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#2

Aw: xBootstrap Theme Modul

Hi, bin grad dabei xBootstrap für zwei meiner Seiten anzupassen. (www.crotalk.com , www.testudinata.com)
Werde es ausprobieren.
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:01.09.2014 10:29
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#1

xBootstrap Theme Modul

Hallo alle, Ich bin gerade dabei ein Modul zu basteln mit dem man das xBoostrap Theme aus der Administration heraus verändern bzw anpassen kann. Derweil sind nur wenige Einstellungen vornehmbar, es ist aber auch eine PreBeta Version :) Damit dieses Modul funktioniert braucht man Xoops 2.5.7 Final und das xBoostrap Theme Bei der Installation bitte wie folgt vorgehen: 1. Die Datei function.xBoostrap.php in den Ordner "class/smarty/xoops_plugins/" kopieren 2. Modul installieren 3. Im xBootstrap Theme die theme.html öffnen und vor dem
</head>
folgende Smarty einfügen
<{xBootstrap}>
Das sollte dann so aussehen
<{xBootstrap}>
</
head>
Download Link https://www.dropbox.com/s/vnjuqj1epqywc9s/ThemeAdmin.zip?dl=0 Bitte testet es und sagt mir eure Meinung LG
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 458 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2170 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag