MyXoops Forum

Aw: dh-info keine seite anlegen [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:18.09.2014 18:42
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#15

Aw: dh-info keine seite anlegen

Das alles erfüllt das profile Modul. Es ist bei xoops schon dabei

Franky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.09.2014 17:55
Franky
Franky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.09.2014
#14

Aw: dh-info keine seite anlegen

Ok wenn ich die 2.5.7 final version mal gefunden habe probiere ich es nochmal...ich sagte doch scho ein paar mal, die soll so ähnlich wie FB oder kwick werden, natürlich um welten kleiner, einfach eine schöne Community für maybe 20 Leute, die sich dort treffen und chatten können, sowie Dateien, tauschen, Bildergakkerie, PMs und was weiss ich was man da noch braucht, mehr soll das nicht sein.......das kann ja normalerweise nicht so schwer sein oder,....aber es sollte halt funzen...und man sollte halt auch Seiten und Bilder dazu rein bringen können und das ging seither bei mir eben nicht

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:18.09.2014 09:48
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#13

Aw: dh-info keine seite anlegen

Hi Franky,

Xoops funktioniert! Ich setzt es für sehr viele Seiten ein.
Was willst du mit Xoops erreichen?

- Verwende Xoops 2.5.7 Final!!!
- modernes Theme? (xBootstrap) oder eines der unzähligen hier xoopsthemes.com
- kleine Änderungen am Theme xBootstrap Theme vornehmen ohne am Code zu basteln (ThemeAdmin)
- Usergästebuch, Usergruppen, Usern folgen usw? (Das Profile Module)
- News oder Content erstellen? (Publisher)
- Forum (newbb)
- Photogallerie (extgallery)

Und wie die Module mit dem xBootstrap Theme ausschauen kannst du hier sehen (http://themes.angelorocha.com.br/)

was brauchst du noch?

Franky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.09.2014 08:32
Franky
Franky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.09.2014
#12

Aw: dh-info keine seite anlegen

Hallo auch....ich habe Xoops gelöscht weil nichts funzt....und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das halbe Internet um zu programmieren nur damit der Schrott auch läuft...was ich möchte ?? eine kleine private Community im Stiel von Kwick, FB undso, aber klein halt für ein paar Leute...weil ich von den Grossen wie Facebook die Schnauze voll habe, ich möchte mit meinen Leuten vhatten, eine Startseite generieren aber das geht ja nicht, na ja was soll ich gross schreiben, ich meine das so wie in Kwick oder facebook und das kann ja nicht so schwer sein, aber wie gesagt ich kann machen was ich will, bei mir funzt das alles nicht, auch mit den ganzen Tipps nicht, deswegen habe ich es gelöscht ganz einfach.... Gruss Franky

bambam

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.09.2014 21:07
bambam
bambam Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 284
Since: 24.10.2006
#11

Aw: dh-info keine seite anlegen

hallo

sorry das ich mich erst so spaet melde.. hatte viel um die ohren


also bei mir laeuft alles .. habe dh-info nochmal geladen von einer anderen quelle und hochgeladen und alles funktionierte wieder wie gehabt..



und nun mal etwas zum weiteren thema..

ich nutze xoops schon seit fast 10 jahren ( oder laeger ?)

mein neuer vertrag beinhaltet diverse systhe die vorinstalliert sind wie joomla wordpress diverse foren und galerie systhene etc...
und was nutze ich ? xoops..

warum ? ich haabe bisher noch kein systhem gefunden was ich so einfach und ohne unnoetigen schnickschnack auf meine beduerfnisse anpassen kann , welches ausserdem auch noch so einfach zu bediehnen ist.(zumindest fuer mich )

xoops als grundinstallation und dann dh-info ist immer mein erster schritt .. daraus mache ich alles was ich so benoetige , ob als firmenwebsite provate website

oder auch die damalige website meines vereins inkl cbb als forum und galierie zzgl diverser anderer module

mann nimmt einfach was man braucht und nicht was man alles bekommt

fuer mich die beste loesung .

daher auch vielen dank an alle entwickler insbesondere alfred fuer die muehe und arbeit die sie immer wieder reinstecken ..


@ franky

du musst nur wissen was du moechtest mitxoops ist fast alles moeglich und auch ueberschaubar.. kleine community ist ein nettes wort aber was stellt du dir dadrunter vor ?

ich hatte mal eine website fuer unseren verein gestaltet wodraus sich dann eine info site fuer viele entwickelte die unser hobby teilten.. letztendich lieft dadrauf ein forum eine galerie ein wiki selbst ein terminplaner mit integrierter anmeldung fuer veranstaltungen etc.. fuer ca 500 mitglieder

und das alles uebersichtlich und einfach zu administrieren ..

sag doch was dir so vorschwebt und dir wird hier bestimmt geholfen .

mfg bb

Franky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.09.2014 16:06
Franky
Franky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.09.2014
#10

Aw: dh-info keine seite anlegen

Dankeschön, ich habe gerade das system gelöscht und neu eingerichtet, wie gesagt ohne Protector und Debug ist an.....sind diese Module alle lauffähig ????

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:17.09.2014 14:38
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#9

Aw: dh-info keine seite anlegen

HIER gibt es eine Liste aller Xoops Module und du kannst auch sehen wann das letzte mal an dem jeweiligen Modul Änderungen vorgenommen wurden

Franky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.09.2014 13:29
Franky
Franky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.09.2014
#8

Aw: dh-info keine seite anlegen

Hallo Muki, ok ich habe vielleicht etwas überreagiert, sorry, aber ich fummel da schon tagelang mit rum...in Ordnung ich werde heute abend Deinen Rat befolgen und es mal so machen, ich melde mich wieder....mit daten....aber Danke für die Hilfe....Gruss Franky

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:17.09.2014 12:56
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#7

Aw: dh-info keine seite anlegen

Zitat:

Franky schrieb:
Ich habe es neu installiert und mache seit tagen damit rum eine kleine Community für ein paar Leute zu erstellen, aber so wie es aussieht werde ich mir etwas anderes suchen, ....

Ich kann zwar deinen Frust nachvollziehen, jedoch habe ich immer wieder festgestellt, dass es meist an dem liegt, der installiert, da das Grundwissen fehlt. Damit will ich Dir jedoch keinen puumann anhängen, denn grundsätzlich stimme ich Alfred im unteren Posting zu, jedoch eine einfache Community ist mit Xoops leicht möglich.

Xoops ist kein CMS ala 1+1 wo man ein paar Dinge anklicken muss und alles läuft zu einem Horrenden Preis, jedoch nicht nach eigenen Vorstellungen.

In einem anderen tread hatte ich dich gebeten, mir zu schreiben was dein Debugger für Fehler anzeigt, bis jetzt warten wir darauf.

Ich finde es bringt nichts, auf irgendwas nur zu schimpfen, denn schimpfen ist absolut nicht konstruktiv.

Schreib uns einfach was Du gemacht hast und wie, dann können wird dir auch sehr wahrscheinlich weiterhelfen.

Mein Vorschlag für dich:
- Alles komplett löschen (dann sind auch alle Fehleinstellungen weg).
- Xoops neu installieren und einstellen (ohne protector).
- Debugger einschalten (Ergebnis sieht nur der Admin)
- Jetzt das erste Modul installieren.
- Modul einstellen und ggf. Fehler hier posten

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Franky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.09.2014 07:59
Franky
Franky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.09.2014
#6

Aw: dh-info keine seite anlegen

Ich habe es neu installiert und mache seit tagen damit rum eine kleine Community für ein paar leute zu erstellen, aber so wie es aussieht werde ich mir etwas anderes suchen, aber das ist nicht so leicht, ich verstehe auch nicht warum man nicht etwas anbietet für Leute die von FB, Twitter und den ganzen Rotz die faven dicke haben und etwas eigenes machen wollen, ich habe auch Cunity ausprobiert aber das ist noch schlimmer, da habe ich dann wirklich eine 1 Mann Community, ....
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag