MyXoops Forum

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig [OffOffTopic] - myXOOPS German Support

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.08.2008 00:52
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 226
Since: 14.09.2005
#6

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Hallo LupusC,

die Hinweise zur robots.txt kenne ich schon lange. Geht auch nicht drum, den Bot auszusperren. Es war mehr ne Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und rätseln, wieso ein Bot plötzlich so viele Anfragen sendet. Der Majestic Bot kommt schon seit mind. einem Jahr auf meine Seiten. Bisher immer moderate Anfragen, die keine Serverlast erzeugen. Extrem viele Anfragen waren erst in den letzten Tagen.

Bevor ich da einen Bot aussperre, warte ich lieber ab, ob bei zu vielen Anfragen auf Dauer bleibt oder wieder einpegelt.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.08.2008 21:56
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#5

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Sicher, aber sie muss nicht gelesen werden, geschweige denn sich daran gehalten.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:19.08.2008 16:41
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 512
Since: 13.04.2005
#4

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Die robots.txt schlägt der Betreiber des Robots selbst vor

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.08.2008 14:51
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#3

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Die robot.txt finde ich ist hier der falsche weg, denn nicht alle halten sich an diese Vorgaben, und dann gibt es keine Ausschlussmöglichkeit. Den Inhalt der robot.txt ist nur eine Vorgabe wie sich ein Robot verhalten sollte.

Richtig wäre hier dieses in der .htaccess zu vermerken, zusätzlich hat man da ja auch die Möglichkeit die Häufigkeit eines Scanns festzulegen, was jedoch zusätzlichen Programmieraufwand bedeutet.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:19.08.2008 09:24
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 512
Since: 13.04.2005
#2

Re: www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Schau mal genau auf die Seite von dem Bot die du gepostet hast. Da ist eine Lösung dabei.
Zitat:

How can I block MJ12bot?

MJ12bot adheres to robots.txt standard. If you want the bot to prevent website from being crawled then add the following text to your robots.txt:

User-agent: MJ12bot
Disallow: /

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.08.2008 00:18
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 226
Since: 14.09.2005
#1

www.majestic12.co.uk Bot ist lästig

Na, für Off Topic halte ich das net, aber fins kein passenderes Forum:

http://www.majestic12.co.uk/projects/dsearch/mj12bot.php

Okay, ein Bot und schlimm finde ich den auch nicht. Aber: hat der Bot nun einen Drehwurm? Besuche von dem Bot sind bei mir bisher normal und nicht so super oft. Aber gestern, kommt im Sekundentakt ne Anfrage von dem Bot, der Protector ist voll mit Meldungen - DOS - weil das Ding über 2 verschiedene IPs innerhalb kürzester Zeit mehr Anfragen sendet, als alle anderen Bots innerhalb eines Tages.

Das Teil hat in kürzester Zeit soviel Anfragen abgeschikt, wie ich das noch nie erlebt habe.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 595 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2340 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag