myXOOPS German Support Forenübersicht
>
Allgemeines Forum
>
Das aktuelle XOOPS-Update
>
[Erledigt] jetzt endlich mal upgraden ... bitte um hilfe
Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Aw:: jetzt endlich mal upgraden ... bitte um hilfe |
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Na dann Herzlichen Glückwunsch
![]() Und nimm dir zeit für das Update, ist nicht ganz ohne.
Geschrieben: 01.02.2010 11:38
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
danke
ja damit rechne ich ..das das nicht ohne ist wenn das uploaden nur nicht so lange immer dauern wuerde, dachte bin clever und schmeiss die zip dateien auf den server um es mit dem dateimanger direkt auf dem server zu kopieren aber irgendwie klappt das mit dem entpacken dort nicht.. ![]() na ma schaun
Geschrieben: 01.02.2010 12:15
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
hi alfred
wollt ja mal berichten so das update hat erst mal geklappt auch danach von 233 auf 2.4 natuerlich nicht ganz ohne aber es geht schon mal bissel was umlaute sind natuerlicvh wieder verquer aber was viel wichtiger ist im admin / modul page kann ich nix neues installieren auch sind im adminmenue einige js fehler auf den button und dhinfo ist komplett nicht mehr einstellbar ((das aergert mich am meisten so ich teste mal weiter und melde mich dann wieder bambam www.rennboote.net
Geschrieben: 06.02.2010 20:31
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
hi und moin moin
so nun laeuft erst mal alles so halbwegs wieder aber das adminmenue ist stark ,ich nenne es mal ,zerkhackt ich bekome keine saubere seite wo die module angezeigt werden inkl neuistallation usw ( modulpage ) sondern nur eine seite mit einigen modulen ohne den button unten und nichtinstallierte werden auch nicht angezeigt bzw eine installierte auch nicht z.b. dhinfo ich kann zwar in das modul aber auf der modulpage wird es nicht angezeigt somit nicht aktualisierbar etc ..
Geschrieben: 07.02.2010 10:57
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
hi
so habe bis auf einen fehler in der darstellung des adminmenues alles am laufen ( buttons fehlen bei modulepage ) leider zickt nun noch das forum rum ( es koennen keine beitraege mehr erstellt werden und der block mit neuen beitraegen laesst sich nicht anzeigen ) habe sogar schon neu installiert dann ging es und dann die datenbank eintraege neu eingespielt dann wieder nicht jetzt braeuchte ich dann doch mal hilfe wenn einer mal etwas zeit ueber hat ![]()
Geschrieben: 07.02.2010 19:33
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Problem schon gelöst?
Bei mir siehts grad schlecht aus. Bin erst ab Freitag wieder da.
Geschrieben: 08.02.2010 18:19
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
hallo
nein leider nicht aber habe schon paar infos was es sein koennte also 1. forum so behalten wie es war und aktualisiert dann beim aktualisieren ""Got error 134 from storage engine"" es kann gelesen werden es sind alle beitraege da es kann nicht gepostet werden ""Could not insert forum post Array ( ) "" block neueste antworten wird nicht! auf der startseite angetzeigt ( trotzdem er in bloecke eingeschaltet ist ) auch kein anderer des cbb ???? 2. forum geloescht und neues installiert 3.08 ( und auch mal 4.01 beta probiert ) beide funktionieren gut ( 4.01 ist ja echt klasse mit den neuen features usw ) es kann gelesen werden es kann geschrieben werden bloecke werden auf startseite angezeigt alles supi aber natuerlich keine daten drinn ![]() 3. daten des bb aus sql sicherung in neue datenbaneintraege ein gepflegt fehlermeldung da sind felder in der alten struktur die in der neuen nicht da sind z.b. "categories " alt `cat_showdescript` smallint(3) NOT NULL default '0', neu nicht vorhanden speziell auch bei "forum posts" und "forum post text" usw somit kann ich die daten nicht in ein neu installiertes forum einpflegen aber da komm ich jetzt nicht weiter .... leider ist die website als eine art info plattform awanciert so dass ich die daten wieder drinn haben muss habe auch die sql dateien hier zum vergleich viele gruesse holger
Geschrieben: 08.02.2010 19:53
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
moin
noch nen kleiner zusatz neues cbb installiert funzt wie gehabt update ohne fehler daten kann ich nicht einflegen also tabellen löschen und neu erstellen mit den sql beflen aus der sicherung daten einpflegen update des cbb fehler von storage engine alles vorhanden gleicher fehler wieder kann nicht posten holger
Geschrieben: 09.02.2010 10:10
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
hi
ich komm irgendwie nicht weiter nun mein aktivitaeten diese woche auf das 308 die 401 beta vom alfred installiert siehe da forum ist da fix fuer berechtigungen in die tabelle eingepflegt und userberechtigungen koennen gesetzt werden block mit vorschau funktioniert aber ausser admin kann keine gruppe ! posten buttons fuer ediiteren löschen usw fehlen auch button post und neuer beitrag fehlt nun das ganze nochmal gesichert und das cbb 308 wieder drueber weisse seite block mit neuesten beitraegen von hauptseite enfernt und das forum ist da alle buttons sind da und wieder der fehler Could not insert forum post Array ( ) ich krieg ne kriese ![]()
Geschrieben: 13.02.2010 15:34
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Wenn du das CBB4.01 installiert hast und zurück zu 3.08 möchtest geht das nicht, da die Tabellen etwas anders sind.
Die Buttons kommen erst wenn dies in der Voreinstellung des Modules eingeschaltet ist (Moderation einschalten)
Geschrieben: 13.02.2010 17:22
|
|||
|
||||