Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Homepage gehackt |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Seit einger Zeit erfolgen auf meine Homepage immer wieder Angriffe: In sämtliche Module wird ein winzig kleiner Iframe (1x1 Pixel) eingebaut:
[!IFRAME FILTERED! ]
Geschrieben: 03.02.2010 22:55
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aw:: Homepage gehackt |
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Kannst Du bitte auflisten welche Module installiert sind?? Das würde schon mal helfen das Problem einzugrenzen.
Geschrieben: 03.02.2010 23:42
|
|||
|
||||
Aw:: Wurde Homepage gehackt? |
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Sieht eher wie ein Eintrag im Theme aus, denn in den Modul(en). Für "alle" Module wäre hier dann auch der Aufwand zu hoch.
Ich hoffe mal, dass Du vor dem löschen der Module die Datenbank gesichert hast. Muki
Geschrieben: 04.02.2010 09:38
|
|||
|
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Ja, Daten gingen keine verloren. Die Datenbank ist überhaupt nicht betroffen.
Der Iframe wird im Quelltext noch vor dem DOCTYPE eingepflanzt. Außer auf der Startseite, dort ist ein eigener Block mit dem Frame angelegt. Module sind folgende installiert: - Impressum V 2.2 - incblocks V 0.2 - myalbum-o V 2.88 - newbb / cbb V 3.08 - News V 1.65 - PM V 1.03 - Protector V 3.04 - Sitemap V 1.29 - System V 2 - xoopspoll V1.3 Zitat: Sieht eher wie ein Eintrag im Theme aus, denn in den Modul(en). Für "alle" Module wäre hier dann auch der Aufwand zu hoch. Ich habe jetzt einfach mal das Theme gewechselt, das Problem bleibt bestehen. Sobald ich jedoch ein Modul lösche (also nur die Dateien, keine Deinstalltion) und neu hochlade, verschwindet in diesem Modul der Iframe.
Geschrieben: 04.02.2010 12:52
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Hast Du schon mal probiert das Core neu hochzuladen oder auch das Core vom Server neu Downzuladen und mit dem Original zu vergleichen. Ich weiß, das ist eine mühevolle Arbeit.
So wie Du dieses beschriebst, könnte dieses von einer Datei im Core ausgehen. Ich würde hier mal mit dem Smarty anfangen. Da wir bis jetzt noch keinen Fehler dieser Art hatten, wäre es nett wenn Du uns mitteilen könntest was bei deiner suche herausgekommen ist. Muki PS: Im Modul Sitemap ist es mal vorgekommen dass ein Link eingebaut war, 1px x 1 px oben rechts bei dem Logo, jedoch kein IFrame.
Geschrieben: 04.02.2010 14:42
|
|||
|
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Einen Link zur Seite vorab wäre nicht schlecht. hab da eine Vermutung
![]()
Geschrieben: 04.02.2010 18:12
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
URL: http://www.winner-clan.de/
Zitat: Hast Du schon mal probiert das Core neu hochzuladen... Ja, habe ich mit der 2.4.4 nach dem ersten Angriff gemacht...
Geschrieben: 04.02.2010 19:40
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Hast du Werbung auf deiner Seite?
(Zwangswerbung oder ähnliches?) Ansonsten schau ich mir das mal per FTP an (wobei logs besser wären)
Geschrieben: 04.02.2010 19:52
|
|||
|
||||
||||
|---|---|---|---|---|
![]()
![]() |
Ich weiß nicht genau, was du mit Zwangswerbung meinst. Solltest du Layer meinen: Die oder Ähnliches sind nicht vorhanden, nur rechts sind Google Anzeigen.
FTP Zugang geht dir per PN zu. Danke.
Geschrieben: 04.02.2010 22:21
|
|||
|
||||