Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
forum
Bitte schaut in die DOKUMENTATION oder benutzt die SUCHFUNKTION bevor Ihr Eure Fragen im Forum stellt. Viele Fragen wurden bereits gestellt.

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 »

Wie realisiert man auf einfache Art und Weise, eine Suchmaschinen - Optimierung unter xoops?
Benutzerinformationen
Hallo xoopser,

habe mal eine kleinen Artikel zum Thema seo mit xoops verfasst. Viel Spaß beim Optimieren.

http://www.php-deluxe.de/smartfaq+faq.faqid+1.htm

Gruß
Sven

Geschrieben: 28.03.2005
Erstelle PDF des Beitrags Drucke

Re: Wie realisiert man auf einfache Art und Weise, eine Suchmaschinen - Optimierung unter xoops?
Benutzerinformationen
Hallo Sven,

das ist ein sehr interessanter Artikel der einfach und gut zu verstehen geschrieben ist. Wie wäre es, wenn wir diesen Artikel auch in unserer Dokumentation hier auf der Seite einbauen könnten?

migoe

Re: Wie realisiert man auf einfache Art und Weise, eine Suchmaschinen - Optimierung unter xoops?
Benutzerinformationen
Sehr gern, würde mich sehr darüber freuen

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

bin ja ein Neuling was XOOPS angeht, und leider auch in PHP nicht gerade eine Leuchte.

Ich habe mittlerweile 2 Internetseiten mit XOOPS realisiert die auch soweit funktionieren und aussehen wie ich mir das vorstelle.

Allerdings habe auch ich das Problem der Suchmaschinenoptimierung für meine beiden xoops-seiten.

Habe mich deshalb sehr gefreu das es hier eine wie ich finde auch für Neulinge eigentlich gut verständliche Anleitung gibt.

Nun habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung, aber daraufhin das Problem das die Hompages beim normalen benutzen nicht mehr funktionieren.

Ich muß dazu sagen das ich beide Internetseiten bei 1&1 gehostet habe (Buisiness Tarif)

Das Problem schein die einzubindende .htaccess Datei zu sein.

Habe herausgefunden das PHP als CGI bei 1&1 läuft, allerdings keinen Ahnung ob das relevant ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Dank im vorraus

Frank Hamm

Geschrieben: 15.04.2005

Gast
Gast-Gast
Hallo Frank,

mit einer Beschreibung, die Seiten funktionieren nicht mehr, kann man nicht allzuviel anfangen.

Ein link zur Seite und / oder eine genaue Beschreibung was nicht funktioniert, wären nicht schlecht.

An dem Inhalt der htaccess Datei ansich kann es eigentlich nicht liegen, dieser code läuft bei mir exakt in der Form.

Du kannst es mal damit versuchen:

alt
RewriteEngine on

neu
RewriteEngine on
RewriteBase 
/

Ansonsten eventuell bei Sven direkt nachfagen, ist ja schließlich der Autor und ein Netter

Benutzerinformationen
Vielen Dank

genau der Zusatz von dir

RewriteBase /

hat das Problem gelöst
:applaus: :applaus: :applaus:
Many thanks

Frank Hamm

Benutzerinformationen
Hallo Xoopser,

ich habe ein Problem mit der Keywordübergabe bei gecachten Seiten.

Beispiel:
http://www.php-deluxe.de/wiwimod+index.page+Webserver.htm

caching ist hier deaktiviert

theme.html

<head>
<
meta name="keywords" content="<{$smarty.session.title}>, <{$xoops_meta_keywords}>" />
<
meta name="description" content="<{$smarty.session.title}>, <{$xoops_meta_description}>" />
<
title><{$xoops_sitename}> - <{$xoops_pagetitle}> <{$smarty.session.title}></title
</
head>

Das Keyword wird in einer Session gespeichert und in der theme.html geparst. Wenn man das caching für das Modul aktiviert, wird der content des Modules zwar richtig gecacht, aber die theme.html kann auf die session nicht zugreifen -> kein keyword.

Gibt es eine Möglichkeit, ein globales caching oder ähnliches zu aktivieren?

Danke.

Gruß
Sven

Geschrieben: 29.05.2005

Benutzerinformationen
Hallo,

das Problem ist gelöst

Eine Anleitung findet Ihr unter:

xoops Suchmaschinen Optimierung

Viele Grüße
Sven

Geschrieben: 26.10.2005

Benutzerinformationen
Wie habt Ihr das:

http://www.php-deluxe.de/xfsnippet+detail.type+snippet+snippet_id+12.htm

denn eingebaut??

1) fehlt bei mir da ne klammer im unteren teil und 2) das sind ja nicht nur zwei Funktionen sondern auch noch ein restlicher PHP Body.

Was ist mit dem komentar //hier einfügen gemeint im Code?

Konnte mich bei PHP-deluxe leider nicht einloggen da ich keine bestätigungsemail zugesand bekomme.....
Danke und Grüße

Geschrieben: 31.01.2007

Benutzerinformationen
Zitat:

clownxx schrieb:
Wie habt Ihr das:

http://www.php-deluxe.de/xfsnippet+detail.type+snippet+snippet_id+12.htm

denn eingebaut??

genauso wie beschrieben

$this->readKeyword();
1) fehlt bei mir da ne klammer im unteren teil und

nein es soll ja nur die eine Zeile eingefügt werden :
$this->readKeyword();

Zitat:

2) das sind ja nicht nur zwei Funktionen sondern auch noch ein restlicher PHP Body.

siehe oben, nicht einfach copy&paste machen!

Zitat:

Was ist mit dem komentar //hier einfügen gemeint im Code?

an dieser Stelle des vorhandenen Codes einfügen

Alfred

Geschrieben: 31.01.2007

[Erweiterte Suche]