MyXoops Forum

newwBB - Probleme [Community-Module] - myXOOPS German Support

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 15:59
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#1

newwBB - Probleme

Hallo!
Hab xoops mit einer Reihe von Modulen installiert (Frameworks, Benutzerseite, Userprofile, Protector, xcGallery, Formulaire, PrivateNachrichten, piCal)
und würde gern das Forum einrichten.
Das ganze läuft im Moment noch unter localhost hier zuhause.

Alles schön, prima... aber newBB will nich.

Fehlermeldung:


Warning: include_once(../../mainfile.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\Forum\newbb\header.php on line 33

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '../../mainfile.php' for inclusion (include_path='.;D:\xampp\php\pear\') in D:\xampp\htdocs\Forum\newbb\header.php on line 33

Fatal error: Call to a member function getVar() on a non-object in D:\xampp\htdocs\Forum\newbb\header.php on line 34

mainfile ist NICHT schreibgeschützt, auch header nicht.

Die Verzeichnisse sind für Zugriff zugelassen.

Was kann das sein?

Guten Rutsch und ein frohes Neues, Gruß aus Berlin!

alfred

Administrator
Gepostet am:31.12.2008 16:15
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: newwBB - Probleme

Wo hast bzw. willst du das Forum installieren ?

Weil :
No such file or directory in D:\xampp\htdocs\Forum\newbb\header.php on line 33

eigentlich werden alle Module in /modules gepackt.
Deine Fehlermeldung besagt, das er die mainfile.php nicht finden kann.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 16:40
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#3

Aw:: newwBB - Probleme

Habe sämtliche Modules in das Unterverzeichnis \Forum entzippt, wie auch zuerst das Xoops. Demnach sollte sich das alles finden können - dachte ich ?

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 16:42
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#4

Aw:: newwBB - Probleme

Kapiert... wie ist das, wenn ich das falsch angelegte Verzeichnis \newBB einfach lösche?
Dann richtig entzippen..

alfred

Administrator
Gepostet am:31.12.2008 17:09
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#5

Aw:: newwBB - Probleme

verschiebe doch einfach das komplette Verzeichnis newbb in den /modules-Ordner

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 17:49
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#6

Aw:: newwBB - Probleme

Habs jetzt einfach riskiert: Altes gelöscht, das Ding nochmal ins richtige Verzeichnis entpackt - DER GEEEHT! ))

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Jetzt muß ich noch...

Farben anpassen (wo geht das jetzt wieder?),

mein umfangreiches Casting-Formular (hotshape.de) hier unterbringen (knapp 100 Variablen)

das riesige xoops-Logo gegen mein eigenes austauschen und das von xoops an eine andere Position bringen...

Aber: Coole Sache, das Ganze !

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 18:40
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#7

Aw:: newwBB - Probleme

Verbesserungsvorschlag: Beim Anlegen der Foren muß man ständig die Position in der List angeben - da überschreibt man schon mal etwas...

Einfacher wäre, wenn man da eine List-Box hätte, die auch aktiv die belegten Werte ausgrenzt.

Ist überhaupt recht aufwendig, wenn man (wie ich) eine sehr lange Liste hat (Sportarten, locker 100).

Wenn man da einen Eingabebereich hätte, in dem man gleich 10 oder mehr am Stück reinhacken könnte, wie z.B. bei pypmyadmin, Anzahl der Felder etc..

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.12.2008 19:57
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#8

Aw:: newwBB - Probleme

Hmmm... würde gern die Farben an meine HP anpassen , rot und silber ( www.hotshape.de )... wie oder wo geht das? Einzeln die Blöcke ändern oder geht das global ?

Dann würde ich gern den blauen Klotz ganz oben durch mein eigenes Banner ersetzen, das Banner von xoops an den rechten Rand in einen Block packen (soll ruhig ganz oben bleiben in der Linkliste) ... ?

Naja, erstmal wird jetzt gefeiert!

Guten Rutsch, bis morgen

alfred

Administrator
Gepostet am:31.12.2008 20:34
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#9

Aw:: newwBB - Probleme

schau dir das Verzeichnis /themes/default an
lege dir unter /themes ein neues Verzeichnis an und kopiere alle Dateien aus dem Default da rein.
jetzt gehe in die Administration -> Voreinstellung -> Allgemeine Einstellungen und wähle dort das Theme aus (den verzeichnisnamen, der sollte jetzt da sein)
Nun kannst du alles einstellen was du möchtest (die Dateien in deinem neu erstellten Verzeichnis in /themes).
Ansonsten weiter fragen (Doku ist noch nicht fertig, bzw. nur in englisch auf xoops.org)

Tomasoso

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.01.2009 16:32
Tomasoso
Tomasoso Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 42
Since: 30.12.2008
#10

Aw:: newwBB - Probleme

Soooo... das läuft schon mal so weit

Ein paar Dinge, die mir auffallen:

--- Es ist ungemein schwierig, die lange Liste in der style.css anzugleichen: Rein ins GoLive, ändern, rein in den Firefox, reload, dann suchen, wo bzw. ob was passieret ist...
=== Wenn man im Admin-Menü (eingeloggt) die dazugehörigen Variablen als Alternativtext bekäme, wäre das sehr hilfreich.
=== Plan B, wenn in der style.css unter Info ein paar Hinweise stehen würden, die einem weiterhelfen
(( Schon klar, daß das alles eine enorme Arbeit macht - allerdings haben mäßige Programmierer wie ich es dann doch entschieden leichter...))

--- Im Forum ist das Flyout-Menü "Forumoptionen" nicht anzupassen - es bleibt dunkelblau und zerschießt mir das Design komplett...

--- Eine generelle Geschichte: Als HTML-Seiten über die ersten Babysteps hinausgewachsen waren, konnte man mit Frames dafür sorgen, daß dieSeite permanent erhalten blieb und das jeweils angeklickte Feature im zentralen Frame geöffnet wurde.
Das war angenehm ruhig und konsistent, und der User hatte eine feste Orientierung.
Inzwischen werden die Seiten wieder wie ganz zu Anfang komplett neu aufgebaut, wobei auch die Größenverhältnisse neu vergeben werden: Es ruckelt und zuckelt, die Seite ist vorübergehend komplett weg... sehr unruhig, und nach jedem Klick muß man sich neu orientieren.
Schlimm, wenn das Netz überlastet ist und der Aufbau lange braucht...
=== Gibt es keine Möglichkeit, unter PHP Framesets zu erzeugen, so daß nur der Contentbereich überschrieben wird? Wäre viiiiel eleganter!

Alles in allem aber: Coole Sache, das Xoops! Hut ab vor den Machern, und Neujahrsgrüße aus Berlin
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag