Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
| Formatierung von Benutzerprofilen |
| Aw: Formatierung von Benutzerprofilen |
![]() |
Hi,
schau mal in deiner Theme-CSS, da wird eine Definition im Stile "input, select, textarea", etc. drin stehen und einen Wert "width:" besitzen, das sollte da raus, da die Formularformatierungen i.d.R. von der Xoops-CSS im Root geholt werden. Viele Grüße
Geschrieben: 08.03.2012
|
|||
|
||||
![]() |
Hi
genau da ist mein Problem, ich finde in der theme-CSS nichts entsprechendes. Folgende width-Angaben sind in der CSS zu finden: body width: 1024px table width 100% leftcolumn width: 180px; centerLcolumn width: 50% rightcolumn width: 180px; Irgendwo in dem theme - aber nicht in der CSS - ist wohl eine falsche width-Angabe, aber wie kann ich diese finden. Hier der dazugehörige Code <select title="Voreingestellte Benachrichtigungsmethode" id="notify_mode" name="notify_mode" size="1"><option value="0">Über alle gewählten Aktualisierungen benachrichtigen</option><option selected="selected" value="1">Nur einmalig benachrichtigen</option><option value="2">Benachrichtigung einmal senden, dann deaktieren bis ich mich wieder einlogge.</option></select> Die id notify_mode finde ich nicht. Hast du eine Idee? Gruß Biggy
|
|||
|
||||
![]()
|
Texte einkürzen
![]()
|
|||
|
||||
![]() |
Hi Alfred,
sind die Texte nicht vom Xoops-CSS im Root und haben dort bestimmt einen Zeilenumbruch. Meinst du, ich solle ich der language Änderungen vor nehmen? Wenn ja, dann wo genauß Gruß Biggy
|
|||
|
||||
![]()
|
eine Select-Box passt sich automatisch dem Inhalt an
(zumindestens beim XOOPS )leg doch einfach mal ein css-Style in der /themes/deinThmeme/style.css oder der xoops.css an:
select.notify_mode {
|
|||
|
||||
![]() |
...oder " #notify_mode {width:100px;} " sollte schon reichen
![]() Im Theme sind diese Sachen nicht definiert. Weitere Möglichkeit wäre das Template des Benutzerprofiles (was auch sehr abwägig wäre). Standard-Formatierung in den CSS Dateien beziehen sich auf "Codes & Quotes, Blöcke, Formulare". Darfst auch gern mal nen Link zu der Seite rüberschieben. Um Werte aus der CSS Datei auszulesen brauchen wir nur die CSS. @alfred: ein punkt definiert eine Klasse, keine ID. Die ID wird mit einer Raute definiert ![]() Viele Grüße
|
|||
|
||||
![]()
|
Zitat:
Kann aber auch wieder zu Irritationen führen ![]() Hat alles vor und Nachteile. Ich bevorzuge das direkte.
|
|||
|
||||
![]() |
kann ja so gleich 1-1 übernommen werden. (hätte es ja quoten können, hast ja recht, z ;))
Die Select-Box ist aber keine Klasse, sondern ne ID ![]()
|
|||
|
||||
![]() |
Vielen Dank für Eure Ideen, hilft mir aber nicht weiter,
ich habe
select .notify_mode {
und
select #notify_mode {
im css eingebaut - ohne jeden Erfolg. Deswegen hier ein Snipping im Anhang, das den Weg zeigen sollte, aber ich finde nicht hin, centercolumn istin der theme.html selbst zu finden: wahrscheionlich geht es dann in ein Smarty???showblock oder banner - ich verstehe gerade nur noch Bahnhof.
<td id="centercolumn" height="143">
Kann mir das bitte einer mal übersetzen, wo genau soll ich jetzt hin gehn? Danke Biggy
Geschrieben: 09.03.2012
Bearbeitet von feichtl am 09.03.2012 12:42:19
Grund: Korrektur |
|||
|
||||

theme.jpg (82.18 KB)