Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
forum
Bitte schaut in die DOKUMENTATION oder benutzt die SUCHFUNKTION bevor Ihr Eure Fragen im Forum stellt. Viele Fragen wurden bereits gestellt.

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 3 4 »

Hintergründe?!
Benutzerinformationen
Hallo,

so langsam steige ich durchs themeerstellen durch, aber jetzt stehe ich gerade vor 2 Problemen die ich nicht verstehe.

Siehe www.f242.net

die 4 leeren Kästchen (über und unter den Menüs) dürften normal nciht da sein. Da müsste hintergrund sein laut code.

2te Frage: Wie bekommt man den weißen Hintergrund aus dem Centerkasten?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben: 24.05.2004
Erstelle PDF des Beitrags Drucke

Re: Hintergründe?!
Benutzerinformationen
Also, mir präsentieren sich da aber noch mehr Darstellungsprobleme auf deiner Seite - du solltest sie nicht nur mit dem Internet Explorer testen ;) Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, wie sie z.B. in Netscape 7.0 aussieht ... Screenshot
Kraut und Rüben sag ich da nur ;)

Benutzerinformationen
ach du scheiße...

*HEUL*

Das mit den verschobenen Tabellen kann ich ja noch verstehen. Aber warum nimmt er nicht die Farbeinstellungen?

Benutzerinformationen
muß ich zustimmen.der code ist nicht ordentlich.versuch das ganze mal zu validieren nach xhtml 1.0
hilft sehr gut fehler aufzuspühren

Benutzerinformationen
ja aber die Farben?! was ist den an dem css falsch? hab doch nur farbwerte verstellt

Benutzerinformationen
immer eins nach dem anderen oder nicht?bevor du fehler im css suchst sollte der html code erstmal passen oder?
den style für linke wie rechte reihe hast falsch angegeben wie es scheint und bei der centerreihe verhält es sich ebenso.
aber wie gesagt richte erstmal das gerüst bevor zu streichen anfängst

Benutzerinformationen
mhh..habe mal eine Fehlersuche durchlaufen lassen.

da gabs ne menge gemecker..doch hören meine Fähigkeiten hier (oder schon viel früher) auf.

Jetzt weiß ich was alles falsch ist, aber nciht wie´s richtig aussehen soll.

Könnt ihr vielleicht mal schaun?

http://www.f242.net/exigo.zip

bin mit latein echt am ende...

Benutzerinformationen
na was für fehler hast denn gefunden.ich kann bzw. will jetzt nicht deinen code durcharbeiten.grundsätzlich rate ich dir an das theme nochmal komplett von vorn anfangen.und dann nur das gerüst in html.sämtliche größenangeben für tabellen usw. alles in die css packen.macht das ganze wesentlich einfacher.
mal dir hierzu erstmal die einzelnen spalten usw auf ein papier und übernimm das dann in den html code.da siehst dann auch gleich wie die zuordnungen für css aussehen da ja immer mehrere table´s usw. den gleichen css befehl haben.

und nochwas, du solltest das layout nicht in leuter einzelne grafiken zerfetzen.lass die grafiken soweit wie möglich zusammen und arbeite mit coordinationen für die links die die grafiken überlagern.

lesetip: selfhtml

Benutzerinformationen
bahnhof?

css check ich nicht....zum abändern reichts noch aber selbst schreiben?

Gast
Gast-Gast
na fürn anfang schaut es doch shconmal net schlecht aus ich empfehle dir mal die grafiken zu deaktivieren und dann mit den farebn zu experimentieren, wenn du nicht klar kommst, was was ist, dann mach das schritt für schritt. einfach eine farbe in rot nehmen dann speichern und theme akutalisieren und schauen. so solltest du sehr schnell die funktionen der css lernen und damit klar kommen. zumindest kannste ja tabellen bauen, was manchmal schwieriger ist, also kopf nicht hängen lassen. warum die 2 leerräume oben sind kann ich i.a. net genau sagen (zu faul code durch zu ackern) die unteren entstehen weil du im css noch nicht angegeben hast, das da grafiken verwendet werden sollen. welche zeiel das ist bekommst du mit dem rot (s. oben) raus. wenn nach der technik immernoch etwas bestimmtes nicht klar sein sollte, dann frag einfach mti dem betreffenden befehl und aufklärung kommt umgehend

[Erweiterte Suche]