MyXoops Forum

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.04.2007 20:50
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#10

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Danke für den Link, werd es bei Gelegenheit neben pical installieren.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:24.04.2007 20:43
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#9

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Evtl hilft Dir das hier: webcalendar

Leider kann man das nicht mit Xoops kombinieren. Kann ja aber sein, dass Dir der Kalender wichtiger ist als eine Userverwaltung. In dem Fall wäre das das richtige.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.04.2007 19:53
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#8

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Naja.. 00:00 als Endzeitpunkt ist nicht wirklich zwingend.
Falls sich jemand da draussen mit ähnlichen Problemen herumschlägt: Google Kalender ist auch keine Alternative, man kann nur selbst eintragen (vorhin getestet). Werd mich weiter mit Pical auseinandersetzen und versuchen eine akzeptable Lösung für die Endzeitoption zu basteln. Da es mir nicht um Registrierte User geht, hab ich auch ein Php-Skript runtergeladen ist allerdings kostenpflichtig. Naja, "ganze" 5 Euro für den Nichtkommerziellen Gebrauch
Werde es bei Gelegenheit testen, und falls es jemanden interessiert, Bericht erstatten.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:24.04.2007 16:59
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#7

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Ich nehme alles zurück, Du hast wirklich Recht! Mit der Zieluhrzeit 00.00 Uhr kommt er nicht zurecht. Gibt man 23.55 Uhr ein, dann gehts.

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.04.2007 14:14
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#6

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Was passiert wenn Du z.B. einen Termin einträgst, sagen wir mal beginn 21:00; Ende 00:00 Uhr, gleicher Tag?

Die aktuelle Version (0.91) hat anonymen Besuchern zwar den Kalender, aber ohne Inhalt angezeigt. Einstellungen, Berechtigungen usw. waren gesetzt. Um ehrlich zu sein hatte ich keine grosse Lust den fehler zu suchen, weil ich dann sowieso vor dem gleichen "Endzeit" Problem stehen würde. Also Deinstalliert und die 0.60 wieder aufgespielt (da hatte ich schon das Eintragsformular in einigen Punkten modifiziert). Hab natürlich alle möglichen Kalendermodule getestet, muss aber sagen dass jedes seine Eigenarten hat. Auf xoops.org wurden ähnliche Probleme mit Kalendermodulen beschrieben und Google-Kalender als alternative ins spiel gebracht.
Mir gehts wirklich darum, dass bei vielen Veranstaltungen a) Kein Endzeitpunkt vorgegeben ist oder b) einfach Open-End angibt.

Bei Ecal gabs zwar die Option mit offenem Endzeitpunkt, aber weit und breit war nix zu sehen wo ein Anonymer User eine Veranstaltung eintragen kann (!)

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:24.04.2007 13:45
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#5

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Ich meinte auch damit das sich bei Dir ein Fehler eingeschlichen haben könnte? Das Modul läuft bei mir in der aktuellen Version unter www.fight-events.de schon seit einigen Jahren ohne sollcher Probleme.

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.04.2007 12:55
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#4

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Das die Zeitzonen keine Rolle spielen war so gemeint:

Überall ist die gleiche Zeitzone Eingestellt (GMT +1). In Xoops voreinstellungen, in Pical und bei mir im Profil als einziger Registrierter User...

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:24.04.2007 12:01
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#3

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Zeitzonen spielen sogar eine sehr wichtige Rolle. Du muß unterscheiden zwischen der Zone vom Server, Standort, was im Xoops eingestellt ist, was in den Einstellungen von pical steht und was Du auswählst in einem Termin.

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:24.04.2007 12:01
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 954
Since: 05.01.2005
#2

Re: Pical End-Zeitpunkt Probleme

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen

Ich würde an deiner Stelle mal mit @GIJoe von xoops.peak.ne.jp kontakt aufnehmen, ich denke er wird dir helfen können.
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.04.2007 11:46
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#1

Pical End-Zeitpunkt Probleme

Hallo

Ich habe Xoops 2.16 und Pical 0.6 (hatte auch die 0.9 getestet - keine Abhilfe und im Prinzip das gleiche, bis auf die Plugins die ich nicht benötige).

Mein Problem: Der Endzeitpunkt ist mir ein Dorn im Auge.
Wenn man auch noch als Endzeitpunkt 00:00 Uhr Angibt, interpretiert es Pical dann als Startzeitpunkt.

Hatte in der pical.php die gesamte Endzeitpunkt Option ausgeklammert bzw. gelöscht. Aber das funktioniert auch nicht, weil Pical die "unsichtbare" Endzeit als Startzeit interpretiert. Es sieht dann so aus: Heute: 12.4; Termin: 17.4/Start: 17:00 Uhr. Pical setzt es dann folgendermassen um: Termin Start: 12.4/00:00 Uhr; Ende: 17.4/17:00Uhr

Bin für eine der folgenden Lösungen Dankbar:

- Endzeitpunkt völlig löschen
- Endzeitpunkt- Zusatzoption im Dropdown Menü bei Stunden und Minuten hinzufügen (sowas wie "Unbekannt" oder "-" etc.)
- Endzeitpunkt- Zusatzoption Radiobutton hinzufügen (auch "Unbekannt", "keine Angabe" usw.)

Ps. Zeiteinstellungen Tagesbeginn ist 6:00 Uhr eingestellt, zeitzone sollte keine Rolle spielen (GMT +1), da es auf der Seite keine Registrierungen vorgesehen sind.

Mfg
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 589 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2337 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag