MyXoops Forum

eigenes kleines Html Modul erstellen?? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:04.05.2008 17:09
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#3

Re: eigenes kleines Html Modul erstellen??

Eigenes "Modul" erstellen:

http://www.xoops.org/modules/news/article.php?storyid=4245

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:04.05.2008 14:24
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#2

Re: eigenes kleines Html Modul erstellen??

Benenne nur das Modul DH-INFO um und lade es dann auf deinen Server.
Bitte nicht vergessen dass Du die neueste Version nimmst, auch für das aktuelle Modul.
Du kannst dieses Modul fast unbegrenzt klonen.

Für weitere Info's und der neusten Version, gucke bitte > hier < .

Außerdem enthält das Modul ein deutsches Read.me File in dem auch alles erklärt wird.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.05.2008 12:38
CD666
CD666 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 75
Since: 13.05.2007
#1

eigenes kleines Html Modul erstellen??

Hallo Leute,

ich wende mich mal wieder an Alle Xoops Profis da draussen, denn ich kriegs gerade einfach nicht hin ein eigenes Modul in der Modulverwaltung zuu installieren.

Ausgangssituation: Ich habe ein Theme gewählt, wo ich die Menüpunkte des Hauptmenüs nicht manuell bearbeiten kann. Mit DH-Info schaff ich das auch nicht, weil DH-Info schon unter einem anderen Kategoriepunkt im Hauptmenü aktiv ist.
Oder kann ich vielleicht einfach DH-Info zweimal in der Modulverwaltung installieren?

Ansonsten war ich jetzt auf den Lösungsweg gekommen, dass ich mir einfach für die benötigte weitere Hauptmenükategorie ein eigenes Modul baue und hochlade und dann in Modulverwaltung an der richtigen Stelle im Hauptmenü anzeigen lasse.
Ich hab einfach mal mit dem kleinsten einfachsten Modul probiert, dem Blankpaper-Modul. Nur was muss ich denn alles umschreiben damit dass System mein eigenes Modul erkennt?

Oder gibt es hierzu eine Anleitung wie ich genau Schritt für Schritt ein eigenes Modul erstelle?? Kennt jemand sowas?

Bitte helft mir mal schnell wenn möglich, da ich alleine grad überhaupt nicht mehr weiter komme.

thx CD666
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag