MyXoops Forum

Aw:: Adresse im ändnern [Die Installation und Administration von XOOPS 2.4] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:30.05.2010 10:37
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#5

Aw:: Adresse im ändnern

bei solchen Änderungen immer den Cache auf dem Webspace leeren! (in /xoops_data ) und anschliessend das Systemmodul in der Administration aktualisieren.#
Dies vermeidet viele nicht nachvollziehbare fehlermeldungen

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:26.05.2010 10:40
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#4

Aw:: Adresse im ändnern

Was du da oben angegeben hast, ist auch XOOPS_URL und nicht XOOPS_ROOT_PATH. Ein möglicher Wert wäre zB.

define'XOOPS_ROOT_PATH''/home/user12345/www/home' );


Eigentlich sollten diese Werte während der Installation automatisch erkannt und in die mainfile.php eingetragen werden.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

kolo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.05.2010 10:18
kolo
kolo Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 4
Since: 25.05.2010
#3

Aw:: Adresse im ändnern

Hab das nun mehrmals versucht, zwar kann ich die Datei ändern und meine Adresse reinschreiben, das sieht nun so aus define('XOOPS_ROOT_PATH', 'www.meineDomain.at'); aber es ändert sich nichts.

Wenn ich meine Adresse in den Browser eingeben komme ich nur auf den Webserver und sehe den Index.

Mittlerweile hab ich es schon geschafft das ich ich auch mit der ersten Adresse die ich falsch eingegeben habe eine leere Seite vorfinde.

Schlau wie ich bin habe ich wohl einen Eintrag zuviel in der main bearbeitet...

Werde das ganze nochmal neu installieren da bin ich auf der sicheren Seite sofern ich herausgefunden habe wie man xoops deinstalliert :)

mfg

tsbmusic

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:26.05.2010 07:08
tsbmusic
tsbmusic Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 467
Since: 01.12.2009
#2

Aw:: Adresse im ändnern

Das musst wie schon probiert in der mainfile unter define('XOOPS_ROOT_PATH', 'Deine Adresse'); machen. Du musst aber beachten, dass die Datei schreibgeschützt ist. Du musst den Schutz also erst rausmachen, die Datei bearbeiten, abspeichern und den Schreibschutz wieder reinmachen.

Das lädst du dann hoch und fertig.

Gruss
tsbmusic

kolo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.05.2010 02:39
kolo
kolo Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 4
Since: 25.05.2010
#1

Adresse im ändnern

Abend,

nocheinmal muß ich stören und zwar hat alles gut geklappt, die Seite steht schon im Netz und ich habe einen kurzen Flug üer die Optionen gemacht und leider nichts dazu gefunden.

Habe bei der Installation einen Fehler gemacht und zwar bei dem Eintrag wo man die url zur Seite angeben soll habe ich www.meineDomain.at/htdocs angegeben ...

Habe vergessen das man das htdocs nicht dranhängen darf ...

Kann man das nun wieder ändnern oder muß ich alles neu installieren ?

mfg

ps: hab versucht in der Datei "mainfile.php" die Adresse zu ändner aber das tut sich dennoch nichts :(
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag