MyXoops Forum

Aw:: xcgal: nach erstem Klick direkt das große Bild laden [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

igor

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.07.2010 23:25
igor
igor Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.03.2006
#4

Aw:: xcgal: nach erstem Klick direkt das große Bild laden

Du könntest auch die Bildgröße für die Normalansicht hochschrauben.
Ich habe auf meiner Seite aus der gleichen Überlegung damals gleich eine recht große Normal Größe gewählt(www.igor-sweet.org)... Dann ist der zweite Klick nur noch erforderlich wenn man wirklich mal nen Bild in "ganz" groß haben will (wobei bei =fullzise ja leider der Rest der Seite fehlt.)

Zu 2. überlege ich nun schon seit über nem halben Jahr hin und her, konnte mich aber nicht überwinden dort die Zeit zu investieren

jquery colorbox sieht nett aus, allerdings ist da ein wenig mehr Arbeit nötig um das mit der xcgal zu Verheiraten.

Gruß
Igor
MFG aus dem Norden: http://www.igor-sweet.org/

Octopus

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.07.2010 15:19
Octopus
Octopus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 308
Since: 15.07.2004
#3

Aw:: xcgal: nach erstem Klick direkt das große Bild laden

Danke für die schnelle Hilfe. Werde mir das Template mal anschauen und bei Fragen nochmal zurückkehren...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:06.07.2010 15:04
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#2

Aw:: xcgal: nach erstem Klick direkt das große Bild laden

ja das alles ist möglich
(Ist dann noch eine Eröhöhung des Bildzählers möglich? - da bin ich mir nicht sicher)

man müsste die templates anpassen und die bilder anders verlinken um gleich auf das grosse bild zu kommen. du musst die dazu folgendes template anschauen wie die verlinkung dort erfolgt

um in einem neuen fenster auf nächstes bild zu kommen könntest du jquery colorbox verwenden

Octopus

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.07.2010 14:52
Octopus
Octopus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 308
Since: 15.07.2004
#1

xcgal: nach erstem Klick direkt das große Bild laden

Ich nutze auf meiner Fotoseite (www.gk-photography.de) das Modul xcgal.

2 Fragen habe ich dazu:

1. Frage:
Ich würde gerne, nachdem man auf das Bild in der Vorschau geht direkt die große Version anzeigen lassen, so dass man von der Übersicht nicht 2 Klicks zum großen Bild braucht. Wie bekomme ich das hin?

2. Frage:
Kann ich dieses Bild auch direkt in einem gesonderten Fenster öffnen lassen (java), so dass ich darin die nächsten Bilder weiterklicken kann? Ist dann noch eine Eröhöhung des Bildzählers möglich?

Alternativ würde ich auch mittelfristig auf ein anderes Modul umsteigen, solange ich dieses auch mit dem IPhone nutzen kann.

Danke Euch und viele Grüße
Octopus
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag