Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
forum
Bitte schaut in die DOKUMENTATION oder benutzt die SUCHFUNKTION bevor Ihr Eure Fragen im Forum stellt. Viele Fragen wurden bereits gestellt.

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 (3)

Aw: xBootstrap XOOPS Theme
Benutzerinformationen

Geschrieben: 20.01.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Benutzerinformationen
Super! Ich hoffe, jetzt mit xBootstrap, es macht Dir Spaß

Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Benutzerinformationen
Ja sehr, ich möchte aber mein nächstes Projekt (Testudinata.com) mit dieser theme machen.

Benutzerinformationen
Ich habe gerade die neuesten XoopsTube Templates rüberkopiert:

http://podrum.eu/modules/xoopstube/

Benutzerinformationen
Hab ich gesehen, Super!

Eine kleine suggestion am Rande: die Buttons unten (new today, new 3 days, new 1 week) könnten vielleicht eine Spur größer sein ... ist aber nur so ein Gedanke.

Benutzerinformationen
Sieht super aus.
Was mir fehlt ist eine Dokumentation wo ich was am theme ändern kann.
Wie ich z.b der slide show mehr Seiten hinzufüge.
Oder wie ich zum beispiel oben mehr Menü Punkte hinzufüge oder die Faben ändere.

Überhaupt mangelt es an Anleitungen wie man Theme ändert oder bearbeitet.

Was dabei raus kommt das bald viele Seiten sich zu ähnlich aussehen.

Ein Theme für Wordpress über das xpressme Modul fehlt noch.

Geschrieben: 13.03.2014

Benutzerinformationen
Dieses Theme basiert auf dem Bootstrap Framework. Die komplette Dokumentation und viele Beispiele findest du auf der Bootstrap Webseite.
Das Bootstrap ist ja nur ein Gerüst und es liegt in deiner Hand wie du dieses Gerüst gestaltest.
Das Bootstrap Framework ist sehr mächtig und dadurch natürlich auch etwas kompliziert. Wenn du wirklich nicht etwas Ahnung in HTML und CSS hast wird es schwierig. Du müsstest dich damit ein bisschen befassen.

Für dich ist sind erstmal die Dateien theme.hmtl, style.css und der tpl Ordner wichtig. Dort darfst du an dem Theme basteln.
Du solltest kein CSS in dem Ordner css ändern! Hier liegen die original Bootstrap Styles und diese sollten NIE verändert werden.

Fallst du dich ein bisschen mit HTML und CSS auskennst solltest du für das Menü das neue mymenus Modul dafür verwenden. HIER habe ich einen Kommentar dazu geschrieben

Geschrieben: 15.03.2014

Benutzerinformationen
sorry was meinst du hiermit "Ein Theme für Wordpress über das xpressme Modul fehlt noch."

Geschrieben: 15.03.2014

[Erweiterte Suche]