Gepostet am:09.04.2015 17:26
#4
Aw: 2.5.1 upgrade auf 2.5.5
09.04.2015 17:26 hi
du hast zwei Möglichkeiten (ich habs bisher auch immer so gemacht):
Achtung: Lokal sollte die gleiche Konfiguration (vor allem die php-Version) wie online vorliegen
1) Brachialmethode:
1.1) lokal eine vollständige Kopie deiner Webseite (inklusive Datenbank-Dump) machen
1.2) Fehler-Debugging einschalten (weil du sonst vielleicht nachher bloß noch eine weiße Seite hast)
1.3) aktuelle Xoopsversion reinkopieren
1.4) System updaten
1.5) alle Cache-Ordner unter xoops_data/Caches leeren
wenn Du Glück hast und die einzelnen Module mit der neuen Xoops-Version bzw. php-Version kompatibel sind, sollte es wieder normal laufen. Wenn einzelne Module Probleme machen, dann schauen, ob es vom jeweiligen Modul eine aktuelle Version gibt.
Wenn nach dem Xoops-Update gar nichts mehr geht, dann
2) Schritt für Schritt-Methode:
2.1) zuerst Xoops neu aufsetzen
2.2) die Module nach und nach installieren und testen - wenn ein Module Probleme machen, dann schauen, ob es vom jeweiligen Modul eine aktuelle Version gibt
2.3) Wenn die Webseite wieder fehlerfrei läuft, dann die Daten der Module je Modul von der Originaldatenbank rüberspielen und testen
2.4) erforderlichenfalls auch die Dateien aus dem Uploadverzeichnis rüberkopieren.
3) Wenn lokal wieder alles funktioniert
3.1) online Webseite sowie Datenbank sichern
3.2) lokale Version hochladen
3.3) lokale Datenbank hochladen
Viel Glück
EDV = Epoche der Verzweiflung