Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
forum
Bitte schaut in die DOKUMENTATION oder benutzt die SUCHFUNKTION bevor Ihr Eure Fragen im Forum stellt. Viele Fragen wurden bereits gestellt.

Tags: Spam   Bug  

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2)

Aw: Spam - Registrierungen und Forenbeiträge
Benutzerinformationen
evtl kann ich mir das in der nächsten zeit anschauen.
vll sogar morgen

Geschrieben: 12.11.2016

Benutzerinformationen
verwendest du das profile modul?
also läuft die registrierung über modules/profile/register.php?

Geschrieben: 16.11.2016

Benutzerinformationen
Ja genau. User Profile Modul und genau der Pfad.

www.myholder.de

Geschrieben: 18.11.2016
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Benutzerinformationen
Gibt es bei den Spam-Accounts bestimmte "Erkennungsmerkmale"?

Ich habe ein älteres Xoops-System laufen und habe auf Admin-Freischaltung umgestellt.

Potentielle Spam-Registrierungen folgen meist bestimmten Mustern, so meine Erfahrungen bei mir.

Gruß

Geschrieben: 19.11.2016
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Benutzerinformationen
@bleekk

kannst Du dir das mit reCaptcha mal anschauen, micht würde interessieren wie gut es hilft.

Ansonsten könnte ich mir das xoops 2.5.7 mal anschauen und so wie bei myxoops anpassen.

PS: @andydee
betreffend der Domain kann es sein, dass oft die gleiche verwendet wird (bei meiner Naturfreundeseite war es so). Auf der Testseite von myxoops werden allerdings alle möglichen Domains verwendet.
Was allerdings oft ist, das ist die Zeit: kein Mensch füllt innerhalb von 2 Sekunden die erforderlichen Formulare für die Registrierung aus. Dies ist ein eindeutiger Hinweis auf eine Anmeldung mit Bots.

Benutzerinformationen
Es werden auch stets die gleichen Profilfelder (nicht) ausgefüllt und der Inhalt dort ist stets recht einfältig in Inhalt und Sprache.
Das lässt mindestens auf phantasiearmut schließen.

Ließen sich Spamregistrierungen nicht eindämmen, könnte es helfen, erste Beiträge durch Mods/Admins freigeben zu lassen oder entsprechend zu löschen.

Schöner wäre es allemal, solche Registrierungen zu verunmöglichen.

Bekanntere Seiten stehen hier vermutlich stärker unter Druck als weniger bekannte und besuchte.

[Erweiterte Suche]