Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
forum
Bitte schaut in die DOKUMENTATION oder benutzt die SUCHFUNKTION bevor Ihr Eure Fragen im Forum stellt. Viele Fragen wurden bereits gestellt.

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Mobile Webseite
Benutzerinformationen
Hallo

ich suche ein Xoops Modul das beim Besuch per Handy eine Mobile Ansicht der Webseite anzeigt.
Ich finde nur sehr alte Module die von der neusten Version von Xoops nicht mehr unterstützt werden.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Geschrieben: 25.02.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Aw: Mobile Webseite
Benutzerinformationen
Mit dem neuem Xoops das herauskommt geht das automatisch, vorausgesetzt dein theme unterstützt das.
Ansonsten geht das auch dadurch dass man 2 theme benutzt und eine Weiche installiert.

Über Module geht das schon lange nicht mehr.

Muki

Geschrieben: 26.02.2014

Benutzerinformationen
Wie installiert man so eine Weiche ?

Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Melden

Benutzerinformationen
also ich würde dir raten das xBootstrap Theme zu verwenden.
Dieses Theme passt sich automatisch der Grösse des Bildschirms an
http://xoops.org/modules/news/article.php?storyid=6571

Es basiert auf dem Bootstrap Framework und auf der offiziellen Webseite von Bootstrap gibt es massenweise Dokumentation.

In diesem Theme sind sogar die Templates folg. Module schon angepasst: TDMDownloads, Publisher, XOOPS Faq, Obituairies, xoopstube, contact, news, ...

Benutzerinformationen
Ich kann Bootstrap ebenfalls empfehlen!

Geschrieben: 10.01.2015

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

gibt es seit 2014 hier was Neues? Gibt es durch ein neueres Xoops-Release evtl. schon eine Unterstützung?

Geschrieben: 31.08.2017 11:06

Benutzerinformationen
Hi

die aktuellen Versionen von Xoops (2.5.8+) verwenden schon Bootstrap und sind somit Mobiletauglich. Zusätzlich zum Core muss Du natürlich auch ein Theme verwenden, das Responsive ist (wie z.B. xBootstrap).

Die Themes auf meiner Seite xoops.wedega.com sind auch alle mobiletauglich.

Du musst außerdem schauen, ob im Theme auch die entsprechenden Templates für die verwendeten Module drin sind, denn wenn im Theme keine aufbereiteten Templates drin sind, werden die Standard-Templates vom Module selbst verwendet, welche oft noch nicht responsive sind. Die Standardtemplates von meinen Modulen sollten alle responsive sein.

Geschrieben: 06.09.2017 18:22

[Erweiterte Suche]