MyXoops Forum

Umgestaltung von myxoops.org [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:17.08.2009 21:18
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#1

Umgestaltung von myxoops.org

Wie in den News schon beschrieben ist hier der Thread für eure Vorschläge.

Also ran und auch mitdiskutieren!

cyberman

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:18.08.2009 09:02
cyberman
cyberman Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 132
Since: 10.06.2004
#2

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Als Referenz wäre es nicht schlecht, wenn myxoops.org durchgängig xhtml-valid daher käme :).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:18.08.2009 15:15
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#3

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Das ist fast nicht zu schaffen. Es liegt in zuvielen Modulen und damit in der Urls die Übergeben werden zuviewl im Argen.

Ein Theme xhtml und css validiert zu bekommen ist kein Problem, aber leider hängt da noch mehr drann.

alfred

Administrator
Gepostet am:18.08.2009 17:25
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#4

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

ich meinte auch eher inhaltlich

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:18.08.2009 18:02
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#5

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Inhaltlich hapert es nur an der Dokumentation und bei Tipps und Tricks hat smartfaq ein paar Macken (0 Faqs, keine letzten Faqs).

Dokumentation ist immer ein schwieriges Thema und ist immer abhängig wie sehr sich die Leute einbringen wollen.

Ansonsten finde ich immer noch, dass myxoops.org inhaltlich und bedienungstechnisch sehr sauber strukturiert ist.

Was ich schon einmal für xoops.org vorgeschlagen habe, könnte hier vielleicht ja umgesetzt werden: es wurde auf xoops.org (hier vielleicht auch?) öfters bemängelt, dass manche Fragen im Forum nicht beantwortet werden. Das liegt zum Einen daran, dass gerade keiner da ist, der die Fragen beantworten kann oder zum Anderen, dass diese Frage auf der Startseite von anderen Foreneinträgen "verdrängt" worden ist.

Da ich faul bin (wie andere auch?), richte ich mein Hauptaugenmerk hier (fast) nur auf die Themen die auf der Startseite angezeigt werden. Wie wäre es mit einem Block "Offene Foreneinträge", also Foreneinträge ohne eine Antwort.

Oder eine Art "Was-habe-ich-verpasst-seit-meinem-letzten-Login"-Block in dem alles angezeigt wird, was seit meinem letzen Besuch hier geschrieben worden ist.

myxoops.org war/ist meiner Meinung nach vielen XOOPS-Seiten inhaltlich und gestalterisch immer einen Schritt voraus gewesen. Liegt wohl an den Leuten hier, die myxoops.org betreiben und mit Leben füllen.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:18.08.2009 19:00
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Zitat:

frankblack schrieb:
Was ich schon einmal für xoops.org vorgeschlagen habe, könnte hier vielleicht ja umgesetzt werden: es wurde auf xoops.org (hier vielleicht auch?) öfters bemängelt, dass manche Fragen im Forum nicht beantwortet werden. Das liegt zum Einen daran, dass gerade keiner da ist, der die Fragen beantworten kann oder zum Anderen, dass diese Frage auf der Startseite von anderen Foreneinträgen "verdrängt" worden ist.


gute Idee und lässt sich relativ leicht umsetzen.

Zitat:

Oder eine Art "Was-habe-ich-verpasst-seit-meinem-letzten-Login"-Block in dem alles angezeigt wird, was seit meinem letzen Besuch hier geschrieben worden ist.


mh, das gestaltet sich schon ein wenig schwieriger, aber mal sehen.

cyberman

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.08.2009 09:20
cyberman
cyberman Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 132
Since: 10.06.2004
#7

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Zitat:

alfred schrieb:
Zitat:

frankblack schrieb:
Was ich schon einmal für xoops.org vorgeschlagen habe, könnte hier vielleicht ja umgesetzt werden: es wurde auf xoops.org (hier vielleicht auch?) öfters bemängelt, dass manche Fragen im Forum nicht beantwortet werden. Das liegt zum Einen daran, dass gerade keiner da ist, der die Fragen beantworten kann oder zum Anderen, dass diese Frage auf der Startseite von anderen Foreneinträgen "verdrängt" worden ist.


gute Idee und lässt sich relativ leicht umsetzen.

Zitat:

Oder eine Art "Was-habe-ich-verpasst-seit-meinem-letzten-Login"-Block in dem alles angezeigt wird, was seit meinem letzen Besuch hier geschrieben worden ist.


mh, das gestaltet sich schon ein wenig schwieriger, aber mal sehen.


Für SMF gibts all diese Funktionen - aber wie ich gerade gesehen hab, hast du den Support für die Bridge bereits 2007 eingestellt.

Ich betreue selbst ein Board in einem Forum (SMF) als Moderator; da hab ich es so eingestellt, dass ich mich von jedem neuen Thread/Frage informieren lasse.

So kann ich, selbst wenn ich nicht da bin, die letzten Themen sehen, und bei noch nicht beantworteten Fragen nachhaken.

Alfred

Gepostet am:19.08.2009 22:22
Alfred
Alfred (Show more)
Posts: 0
Since:
#8

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Zitat:

cyberman schrieb:

Für SMF gibts all diese Funktionen - aber wie ich gerade gesehen hab, hast du den Support für die Bridge bereits 2007 eingestellt.


Keine Bridge und eingestellt ist es nicht, nur nicht öffentlich zugänglich, das die SMF-Lizenz das leider verbietet und die dortigen Entwickler das Potential das sie damit verlieren wohl unterschätzen
Naja, wie sag ich da immer: Wer nicht will der hat schon.

cyberman

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:25.08.2009 09:17
cyberman
cyberman Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 132
Since: 10.06.2004
#9

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

Zu schade - würde 'ne Menge Arbeit ersparen ...

Gothe

Gepostet am:26.08.2009 19:08
Gothe
Gothe (Show more)
Posts: 0
Since:
#10

Aw:: Umgestaltung von myxoops.org

die Toten links etc pp aus den news nehmen wäre schick, aös anfänger macht man sich teilweise hoffnung nur um festzustellen das der link bzw die nachfolgende seite Tot ist -.-

Liebe Grüße vom kleenem Gothen
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 458 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2170 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag