MyXoops Forum

Re: yogurt social network mosul [Community-Module] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:20.03.2008 14:40
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#9

Re: yogurt social network mosul

...schönes Blog-Design, gefällt mir.

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.03.2008 11:20
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 179
Since: 10.11.2003
#8

Re: yogurt social network mosul

Ich habe die Seite nun public gemacht. Nun werden wir ja sehen, was die User dazu sagen *g*
Die ersten Nachfragen sind schon da, wie man sich denn bei neuen Einträgen und Kommentaren (in den Gruppen), Freundschaftsanfragen usw. benachrichtigen lassen kann.

Wenns interessiert: www.huaba.net

Ciao,
Huaba

PS: beim Design bin ich immer noch so nebenbei am basteln
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.03.2008 11:11
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 179
Since: 10.11.2003
#7

Re: yogurt social network mosul

Ich habe das Modul auf meiner Webseite seit zwei Wochen produktiv im Betabetrieb laufen. I.M. sind 45 Mitglieder angemeldet und eine Anmeldung ist noch nicht möglich.

Wichtig ist, die CSV-Dateien zu benützen da hier noch einige Fehler ausgebügelt sind, die in der "normalen" Beta noch drin sind (Links für "Alles zeigen" in den Aktivitäten klappen; Bilder auf privat stellen geht usw.)!

Die Fehler halten sich eigentlich in Grenzen:
- die Anpassung des Designs ist relativ kompliziert, geht aber
- Blöcke, Sprachdateien und Template brauchten grundlegende Überarbeitung
- viele in meinen Augen wichtige Dinge sind noch gar nicht implementiert (z.B. Benachrichtigungen bei Freundschaftsanfragen usw; Freunde mit Einladungslink per Mail einladen; andere Videoportale außer YouTube)
- nach dem Löschen eines Bildes im Profil fehlt in der URL ein Teil (&uid=ID-DES-USERS), dadurch ist kein Blättern im aktuellen Profil mehr möglich (Meldung: keine Bilder vorhanden); kann ich i.M. aber verkraften
- Gruppenbilder werden in der Größe nicht angepasst
- es wird bei den Freunden keine Seitennavigation erstellt, wenn mehr als die im Adminbereich eingestellten Freunde pro Seite vorhanden sind

Mal schauen, was noch alles auftaucht, wenn ich die Seite öffentlich schalte *g*

Gruß Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

skelink

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.03.2008 07:14
skelink
skelink Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 25
Since: 11.09.2007
#6

Re: yogurt social network mosul

@ surfman
nix verschlafen es fehlt momentan die Zeit für solche Projekte und wenn es noch so Buggi ist dann ist der Aufwand sowieso zu groß.

skelink
Feuershow
Manche leben so vorsichtig, dass sie sterben wie neu

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.03.2008 21:43
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 1325
Since: 07.01.2005
#5

Re: yogurt social network mosul

Zitat:

skelink schrieb:
Hallo,
hat jemand das Modul schon im Einsatz, welche Bugs hat es noch und empfiehlt es sich wirklich schon damit eine Social Network an zu bieten.


Komisch dass du unter dem Topic'Verschläft Xoops den Fortschritt?' am 02.11.2007 schreibst
Zitat:
@sittel und ich wir arbeiten gerade daran das teil auch für simple xoops lauffähig zu machen und es mit einem user blog zu versehen, wird aber vor ende diesen jahres nichts mehr.

und heute diese Frage stellst. Hast du da was verschlafen?

skelink

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.03.2008 19:38
skelink
skelink Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 25
Since: 11.09.2007
#4

Re: yogurt social network mosul

Danke für eure Infos, ich dachte mir auch schon das es noch sehr Fehlerhaft ist.
Vielleicht wird ja mal was großes daraus.

skelink
Feuershow
Manche leben so vorsichtig, dass sie sterben wie neu

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.03.2008 17:24
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#3

Re: yogurt social network mosul

Von der Idee her ist das Modul genial, aber immer noch im Betastadium und bei weitem nicht ausgereift. Ich würde es definitv nicht auf einer produktiven Seite einsetzen!

mrlucky197

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.03.2008 14:06
mrlucky197
mrlucky197 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 6
Since: 27.02.2008
#2

Re: yogurt social network mosul

Ich habe dies mal bei mir getestet. Lief leider nicht so wie ich es wollte. Da ich selber neu ein Neuling mit Xoops bin, habe ich dies erstmal wieder deinstalliert.

Obwohl ich php5 habe, sagte mir das Modul, dass ich besser php5 haben sollte. Ich hätte nur php4.x. Habe bei meinen Anbieter nachgefragt und diese haben Bestätigt, dass ich wirklich php5 habe.

Das Modul ansicht lief dementsprechend auch nicht. Das Layout war total fehlerhaft bei mir. Über Firefox wurde dies anders dargestellt als unter IE7. Die Überschriften waren Riesengroß und dies ließ sich einfach nicht ändern. Innerhalb des Moduls konnte man bei der css nichts ändern. Da dies nur mit Frameworks läft, vermute ich mal, das man dort etwas ändern muss. Aber dort habe ich mich nicht dran getraut, da ich noch andere Module habe die mit Frameworks laufen.

Außerdem musste ich feststellen, dass das Layout über andere Theme komplett anders aussieht als bei ganz anderen Themes. Bei einem Theme wurde die Navigation gar nicht angezeigt, bei einen anderen Theme wurde es fehlerhaft angezeigt und bei anderen Themes war es wiederum ganz anders.

In der Freundesliste konnte man keine Freunde eintragen. Die Suche nach Usern sah bereits bei der Auswahl der Kriterien total durcheinander aus.

Was gut funktioniert hat, waren der Einbau von Fotos, Videos und die eintragungen von Notizen.

Schade, dass diese Modul nicht bei mir läuft.

Da ich, wie schon erwähnt, selber ein Anfänger bei Xoops bin und noch nicht sehr viel Ahnung von PHP, kann es auch sein, das dieses Modul nur bei mir läuft, da ich irgendwelche Fehler gamacht habe.


Wäre schön, wenn sich jemand hier melden würde, bei dem dieses Modul fehlerfrei läuft und uns einen Tipp geben kann wie man dies zum Laufen bringen kann.

skelink

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.03.2008 13:49
skelink
skelink Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 25
Since: 11.09.2007
#1

yogurt social network modul

Hallo,
hat jemand das Modul schon im Einsatz, welche Bugs hat es noch und empfiehlt es sich wirklich schon damit eine Social Network an zu bieten.

Danke

skelink
Feuershow
Manche leben so vorsichtig, dass sie sterben wie neu
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 321 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 1985 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag