MyXoops Forum

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.07.2009 10:23
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#31

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

Muki schrieb:
...
VOTET WAS DAS ZEUGS HÄLT ... Ein schwarzes theme wäre grauenhaft.

Muki


In diesem Fall bin ich definitv deiner Meinung!

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.07.2009 15:16
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#32

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Na und ich erstmal sowas von Eurer Meinung

Das Demo wächst, arbeite drann um zu zeigen wie ich es mir vorstelle


DEMO

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

ansuz666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.07.2009 10:16
ansuz666
ansuz666 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 22.12.2006
#33

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

feichtl schrieb:
Zitat:

Muki schrieb:
...
VOTET WAS DAS ZEUGS HÄLT ... Ein schwarzes theme wäre grauenhaft.

Muki


In diesem Fall bin ich definitv deiner Meinung!


was habt ihr nur gegen schwarz....es sieht doch nicht schlecht aus und ist im gegensatz zu so manch anderer theme die man hier so manchmal zu sehen bekommt nicht augenkrebsverdächtig
Skaliertes Bild

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:11.07.2009 12:01
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#34

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Erstens hast Du für mich zu voten da wir eine Community sind

Und zweitens wolltest Du nicht das beste schwarze Theme?? Dann kannste das nicht votern, könnte DIr Konkurenz machen

ansuz666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.07.2009 12:32
ansuz666
ansuz666 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 22.12.2006
#35

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

WDC schrieb:
Erstens hast Du für mich zu voten da wir eine Community sind

Und zweitens wolltest Du nicht das beste schwarze Theme?? Dann kannste das nicht votern, könnte DIr Konkurenz machen


Hab ich schon ..

und die beste schwarze theme...na da lass ich mich immer noch überraschen....
Skaliertes Bild

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:11.07.2009 15:56
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#36

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

ansuz666 schrieb:
was habt ihr nur gegen schwarz....es sieht doch nicht schlecht aus und ist im gegensatz zu so manch anderer theme die man hier so manchmal zu sehen bekommt nicht augenkrebsverdächtig

Was mich betrifft, hab ich nicht generell was gegen schwarz, wieso auch.
Es ist definitiv so, dass mit einem dunklen Hintergrund die Lesefähigkeit von Schrift verschwindet. Deswegen wird auch nicht weiß auf schwarz gedruckt.
Desweiteren ist schwarz eine Farbe, also nicht neutral. Es werden damit Empfindungen verknüpft.

Soweit eine Web-Site sich neutral verhalten soll, z.b. weil der Inhalt, zb. Bilder im Vordergrund stehen sollen, ist schwarz OUT.

Sicher kannst Du das Farbempfinden neu definieren wollen, jedoch wirst Du damit nichts an dem Gemütsverhalten von Menschen und Ihren Reaktionen ändern. Das bleibt so wie es ist.

Das ist auch der Grund, weswegen große Webseiten, zb. Google, MyVideo oder Wikipedia nie einen schwarzen Hintergrund wählen würden.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:11.07.2009 16:41
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#37

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:
Es ist definitiv so, dass mit einem dunklen Hintergrund die Lesefähigkeit von Schrift verschwindet.


Nicht immer, kommt auf die Schriftgröße und Schriftart an.

Zitat:
Deswegen wird auch nicht weiß auf schwarz gedruckt.


Das wird es nie, denn Weiß wird nur ausgespart.

Zitat:
Desweiteren ist schwarz eine Farbe, also nicht neutral.


Im Alltag: nein, da Fehlen von Farbe, fachterminologisch gesprochen ist Schwarz eine unbunte Farbe.

Zitat:
Es werden damit Empfindungen verknüpft.


Wird das nicht mit fast jeder Farbe? Außer vielleicht bei Popelgrün, Bahamabeige oder Eierschale (würg). Die neuen Templates vom nächsten debaser werden übrigens richtig unbunt. Ob das was über meine Stimmung sagt? Bestimmt.

Ich finde extreme Hell-/Dunkelkontraste haben schon was für sich und sind nicht in Bausch und Bogen zu verteufeln. Es muss ja nicht alles knalleblau (Stichwort: augenkrebsverdächtig) sein.

Wollte gerade nur mal korinthenkacken und war nicht böse gemeint.
... is gone with the wind ...

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:12.07.2009 12:13
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#38

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

frankblack schrieb:
Nicht immer, kommt auf die Schriftgröße und Schriftart an.

Natürlich, aber ich denke mal mit einer 48pt Schrift ist niemand geholfen. Genau mit dieser Aussage bestätigst Du ja, dass die Lesbarkeit leidet.

Zitat:
Deswegen wird auch nicht weiß auf schwarz gedruckt.
Zitat:

Das wird es nie, denn Weiß wird nur ausgespart.

Ich schrieb "GEDRUCKT" und hier meinte ich auch den Druck, nicht die Anzeige auf dem Monitor.

Zitat:
Desweiteren ist schwarz eine Farbe, also nicht neutral. Zitat:

Im Alltag: nein, da Fehlen von Farbe, fachterminologisch gesprochen ist Schwarz eine unbunte Farbe.

Aha dann ist eine "unbunde Farbe" also keine Farbe.


Zitat:
Es werden damit Empfindungen verknüpft.
Zitat:

Wird das nicht mit fast jeder Farbe?

Ja es wird mit jeder Farbe, auch den Unbunden Farben. Nur eben werden mit weiß die wenigsten Emotionen verknüpft als mit allen anderen. Hier empfehle ich am rande die Farblehre von Goethe.

Zitat:

Ich finde extreme Hell-/Dunkelkontraste haben schon was für sich und sind nicht in Bausch und Bogen zu verteufeln. Es muss ja nicht alles knalleblau (Stichwort: augenkrebsverdächtig) sein.

Soweit ich diesen tread gelesen habe, hat hier niemand was "verteufelt". Wenn ein schwarzer Hintergrund für eine Seite genommen wird, z.b. irgendwelche mystischen Sachen, kann das dann ja angebracht sein. Für eine Community wie Xoops finde ich dieses als "absolut Fehl am Platz".

Zitat:

Wollte gerade nur mal korinthenkacken und war nicht böse gemeint.

Dafür wäre vielleicht ein anderer Ort sinnvoller!

Eigenmeinung ist ja ok, jedoch Eigenmeinung vom Fach, da sollte man doch nicht gegen Grundlegende Werbetechniken verstoßen, sowas kann doch leicht verwirrend für manchen User sein.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:12.07.2009 16:12
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#39

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

uiuiui - was für eine Klatsche (wenn es eine sein sollte)!

Zitat:
Ich schrieb "GEDRUCKT" und hier meinte ich auch den Druck, nicht die Anzeige auf dem Monitor.


Habe dich schon verstanden. Im 4-Farben-Offsetdruck gibt es nur die Farben C M Y K. Demnach ist Weiß das Papierweiß und wird AUSGESPART!

Zitat:
Ja es wird mit jeder Farbe, auch den Unbunden Farben. Nur eben werden mit weiß die wenigsten Emotionen verknüpft als mit allen anderen...


Die wenigsten? Auch ne Meinung. Wieviele Emotionen sind mit Weiß verbunden und wieviele z.B. mit Zitronengelb? Bin gespannt wer auf mehr Emotionen kommt. Geht es nicht gerade darum Emotionen zu wecken?

Zitat:
Natürlich, aber ich denke mal mit einer 48pt Schrift ist niemand geholfen. Genau mit dieser Aussage bestätigst Du ja, dass die Lesbarkeit leidet.


Deswegen schrieb ich Schriftgröße UND Schriftart. Da braucht es keinen extremen Schriftgrößen. Vielleicht hätte ich noch Schriftschnitt zusätzlich nennen sollen?

Zitat:
Soweit ich diesen tread gelesen habe, hat hier niemand was "verteufelt". Wenn ein schwarzer Hintergrund für eine Seite genommen wird, z.b. irgendwelche mystischen Sachen, kann das dann ja angebracht sein. Für eine Community wie Xoops finde ich dieses als "absolut Fehl am Platz".

Zitat:
VOTET WAS DAS ZEUGS HÄLT ... Ein schwarzes theme wäre grauenhaft.


Grauenhaft ist doch schon eine sehr deutliche Wertung.

Zitat:
Eigenmeinung ist ja ok, jedoch Eigenmeinung vom Fach, da sollte man doch nicht gegen Grundlegende Werbetechniken verstoßen, sowas kann doch leicht verwirrend für manchen User sein.


Ups. Dann sollte ich meinen Job als Grafiker besser an den Nagel hängen, bevor ich noch jemanden verwirre.

nuff said
... is gone with the wind ...

chris47803

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:12.07.2009 16:57
chris47803
chris47803 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 283
Since: 10.10.2006
#40

Aw:: Votet für mein Design als default Xoops.org Theme

Zitat:

This page cannot be displayed due to an internal error.

You can provide the following information to the administrators of this site to help them solve the problem:

Error: Unable to connect to database


Gruß, Chris
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 604 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2355 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag