MyXoops Forum

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0. [Die Installation und Administration von XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:17.10.2008 16:49
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#29

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Nein nicht so optimal diesen Weg zu gehen
Es wird in den nächsten Tagen hier auch das Update geben,
also bitte noch etwas warten

sittel

Moderator
Gepostet am:17.10.2008 13:40
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#28

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Ich habe mit der Upgrade von Xoops-2.2 auf SX ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst Du ja dann von SX wieder auf Xoops 2.3.x upgraden (wenns möglich ist). Ist nur so ne Idee.

Sven

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

organix

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.10.2008 12:16
organix
organix Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 38
Since: 13.11.2003
#27

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Hallo,

habe mit meinem Update von 2.2 auf 2.3.1 auch so meine Probleme, die meisten davon konnte ich bislang selbst beheben.
Mein anfängliches Problem waren auch die Umlaute, welche ich aber dadurch löste, dass ich einfach das alte System (2.2) schon vorher auf UTF8 umstellte.

Mein aktuell schlimmstes Problem steht in Verbindung mit dem Forenmodul CBB 3.08.
Sämtliche Blöcke aus dem Forenmodul werden einfach nicht angezeigt. Ich habe als Beispiel auf der Haupseite die Übersicht der zuletzt geänderten Topics, aber sowohl diesen als auch alle anderen Blöcke aus dem CBB werden einfach nicht mehr angezeigt.
Andere Blöcke aus anderen Modulen wie News, Smartsection etc. funktionieren problemlos.

Ich habe dann mal das CBB 4.0 RC Update versucht, aber das ging gleich noch mehr in die Hose. Dabei kommen dann zwar die Blöcke wieder, aber das Upgrade Script des RC von CBB 4 löscht komplett meinen ganze Forentopics und Posts.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie ich das gelöst bekommt darf sich gerne melden.

Gruss
Markus

James

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.10.2008 21:11
James
James Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 150
Since: 24.01.2004
#26

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Hmm, meinst du das ist ein größerer Act die ID's auszuspähen und ein Script zu basteln? bzw. lohnt sich der Aufwand? Ich kann das zeitlich leider unmöglich einschätzen :/

Was das 'Ansehen' angeht können mir von mir aus auch einen Termin ausmachen wann es dir am besten passt, ich bin da flexibel.
Ansonsten halt morgen, ich bin sowieso da
Osama bin Mushroom

Skaliertes Bild


Death to Marioland!

alfred

Administrator
Gepostet am:14.10.2008 21:03
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#25

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Zitat:

James schrieb:
Hmm, verflucht, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere werde ich, sofern ich die Kommentare haben will, wohl alle von Hand anpassen, was bei 3000+ wohl etwas dauern dürfte
Naja, ich denke die Kommentare werden zur Not zur verschmerzen sein,aber es gibt ja noch andere Probleme welche es zu bewältigen gibt....wäre auch irgendwie langweilig wenn nicht ^^'


liese sich mittels eines Scriptes automatisieren, allerdings sollte man die ID alt/neu wissen

Zitat:

Woran ich mir momentan am meisten den Kopf zerbreche ist das Problem mit der Gallery, aber ich denke dabei wäre es einfacher sich das ganze mal live anzuschauen statt wieder seitenlang zu posten.
...vorrausgesetzt natürlich du hast noch die Muse dazu weiter zu machen


Musse hab ich immer *g*, AAllerdings dann doch eher morgen,
heute wird das nix mehr.

James

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.10.2008 20:48
James
James Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 150
Since: 24.01.2004
#24

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Hmm, verflucht, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere werde ich, sofern ich die Kommentare haben will, wohl alle von Hand anpassen, was bei 3000+ wohl etwas dauern dürfte
Naja, ich denke die Kommentare werden zur Not zur verschmerzen sein,aber es gibt ja noch andere Probleme welche es zu bewältigen gibt....wäre auch irgendwie langweilig wenn nicht ^^'


Woran ich mir momentan am meisten den Kopf zerbreche ist das Problem mit der Gallery, aber ich denke dabei wäre es einfacher sich das ganze mal live anzuschauen statt wieder seitenlang zu posten.
...vorrausgesetzt natürlich du hast noch die Muse dazu weiter zu machen
Osama bin Mushroom

Skaliertes Bild


Death to Marioland!

alfred

Administrator
Gepostet am:14.10.2008 20:21
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#23

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

achso, ja, das meintest du

das Problem ist nun, das die Modul-id der alten Tabelle nicht mehr mit der neuen übereinstimmt. So einfach mit reinkopieren ist da nicht.

Sind das sehr viele Kommentare ?

James

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.10.2008 19:46
James
James Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 150
Since: 24.01.2004
#22

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Klar hab ich neu installiert, und für den Content hab ich die benötigten Tabellen der einzelnen Module von der alten in die neue DB kopiert was überall auch ganz gut geklappt hat, nur eben bei den Kommentaren nicht.

Sorry, ich dachte ich hatte das in nem vorherigen Beitrag schon erwähnt
Osama bin Mushroom

Skaliertes Bild


Death to Marioland!

alfred

Administrator
Gepostet am:14.10.2008 18:34
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#21

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

ja, welche anderen denn ?
Ich denk du hast jetzt neu installiert ?

Irgendwie wird das so nix *g*, was hast du nun gemacht ?

James

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.10.2008 13:15
James
James Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 150
Since: 24.01.2004
#20

Re: Problemchen nach dem Updaten auf 2.3.0.

Jap, der Testcomment wird ohne probleme angezeigt, nur eben die anderen nicht die tauchen nur in den Zählern auf.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag