MyXoops Forum

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul) [Community-Module] - myXOOPS German Support

Kaliber

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:07.02.2011 07:09
Kaliber
Kaliber Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 28.01.2011
#67

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

gibt es den download link noch?

sittel

Moderator
Gepostet am:05.07.2009 11:00
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#66

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Ich würde das Social Profile Modul schon sehr gern einsetzen und auf yogurt verzichten.

Gibt es schon in etwa einen Termin, wenn das Modul stabil sein wird und ersetzt es dann das reguläre profile-Modul?

So wie es ausschaut steht XOOPS-2.3.4 kurz vor der Tür. Wie schaut es mit den Innovationen von Simple-XOOPS aus? Werden diese dann in übernächste XOOPS - Version mit einfließen?

Sven

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:27.06.2009 20:14
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#65

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

gibt es , aber derzeit nicht öffentlich einsehbar, muss mal sehen ob ich das etwas umändern kann.

sittel

Moderator
Gepostet am:27.06.2009 16:02
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#64

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Tolles Modul Alfred, gibt es sowas wie eine SVN - Version?

alfred

Administrator
Gepostet am:07.06.2009 16:18
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#63

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Bisher bin ich noch nicht weiter dazu gekommen, habe jetzt die Vorschläge mit aufgenommen und werde mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.06.2009 20:03
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 192
Since: 04.04.2006
#62

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Nun habe ich langsam aber sicher genug von Yogurt und der "Flickerei" für jede Mini-Funktion, weil das Ding einfach Herrenlos ist und wohl jeder sein Glück daran versucht.
Umso mehr freue ich mich auf dieses Modul

Ich teste es auch gerade und es macht einen sehr guten Eindruck, einige Fragen/Anmerkungen hätte ich noch.

Gibt es evtl. eine Chance vorhandene Yogurt-Einstellungen der jew. User wie Bilder/Gästebucheinträge/Videos etc. zu importieren?

Zum Modul
1. Bei adminseitiger Deaktivierung von Funktion wie "Musik" wird der entspr. Tab nur ausgeblendet statt ganz zu verschwinden
2. Zuviele Tabs. Alles was mit Einstellungen zu tun hat sollte auch im Tab "Einstellungen" sein. Z.B. Avatar, Konto bearbeiten, Passwort ändern und erst recht Konto löschen (schon aus strategischen Gründen sollte das nie immer so präsent sein). Eine evtl. Lösung wären Unter-Tabs wenn man auf Einstellungen klickt.

Generell
Ohne jemandem nahe treten zu wollen würde ich dringend empfehlen den "Social"-Aspekt im Mittelpunkt zu setzen statt sich mit "speziellen" Funktionen wie Audio/Mp3 herum zu schlagen (schon aus urheberrechtlichen Gründen sehr uninteressant).
Sowas könnte man irgendwann mit einer "Medien" Funktion/Tab kompensieren wo jeder Admin festlegen kann was für eine Dateiendung hochgeladen wird (mp3/pdf/etc.).

Vielmehr sollte der Augenmerk auf das gelegt werden was die User wollen: Sehen und gesehen werden!

Konkret heisst das als User:
- Aktivitäten: Im Idealfall bekommt man Aktivitäten von Freunden gebündelt in einem Bereich angezeigt- Comments, Geburtstag, Postings, etc.(Facebook hats vorgemacht, andere Networks springen auf den Zug)
- Blöcke für Freunde: Sofort sehen wenn einer Online ist (sollte eigtl. Xoops Standard werden)
- Kommunikation: Überall Kommentierfunktionen ohne Ende reinhauen - Bilder, Videos, Medien... jedes einzelne sollte kommentiert werden können. Der eigene Kommentar wird dann bei allen Freunden angezeigt und so hat man den "Social Network"-Kreis geschlossen.
- IM Funktion: Die PM ist in Xoops eigtl. keine Private Message sondern interne Mail. Ideal wäre eine Art Chat Funktion mit der man direkt miteinander plaudert, ohne aktualisieren usw. (wo man auch noch festlegen kann wer einen anschreiben darf usw.)

Ich weiss vieles wird wohl den Rahmen sprengen, aber im Kern kann man nur damit die Ansprüche vieler bedienen, dieses Modul bringt beste Voraussetzungen mit.

meine arabische community
meine stadt tübingen

Casraw

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.06.2009 02:13
Casraw
Casraw Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 44
Since: 12.06.2007
#61

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Ok habe den Fehler gefunden... Naja das lag an ner Einstellung... Hat sich alles geklärt wegen dem Avatar

Casraw

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.06.2009 01:38
Casraw
Casraw Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 44
Since: 12.06.2007
#60

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Mh ich habe keine Ahnung wodurch das kommt. Es ist einfach nicht da. Finde das selber sehr seltsam... Nein hier kann ich das auch ohne Probleme es fehlt einfach...

redstar197

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.06.2009 23:52
redstar197
redstar197 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 146
Since: 15.04.2006
#59

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Also hier und auch auf meinen Seiten funktioniert das wunderbar.

Casraw

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.06.2009 23:50
Casraw
Casraw Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 44
Since: 12.06.2007
#58

Aw:: Social Profile (Yogurt + profil Modul)

Des weiteren kann ich kein Avatar auswählen auf meiner Seite weder per Avatar upload noch in der Bildersektion... So wie hier. Wollte ich nur sagen.

Grüße Cas
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag