MyXoops Forum

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community [Jobs, Aufträge, Mithilfe gesucht] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:20.06.2010 20:26
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#15

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Zitat:

CyberXcom schrieb:
Gute frage sie wollen nun schauen ob man die datenbank irgendwie übernehmen kann aber sie sagten auch das es besser wäre mit einem anderen System zu arbeiten weil xoops für solche sachen nicht geeignet sei.


naja, dazu fällt mir nix ein, klar kann man mit XOOPS sowas machen.

Zitat:
Sie sagten mir in einem Beispiel das man Dolphin 7 nehmen könnte aber da sehr viele sicherheitslücken wohl sind die man erst schließen muss


naja, davon rate ich derzeit dringends ab, es sei denn man liebt den besonderen Kick

CyberXcom

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2010 20:10
CyberXcom
CyberXcom Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 13.06.2010
#14

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Gute frage sie wollen nun schauen ob man die datenbank irgendwie übernehmen kann aber sie sagten auch das es besser wäre mit einem anderen System zu arbeiten weil xoops für solche sachen nicht geeignet sei. Sie sagten mir in einem Beispiel das man Dolphin 7 nehmen könnte aber da sehr viele sicherheitslücken wohl sind die man erst schließen muss

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sittel

Moderator
Gepostet am:20.06.2010 19:46
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#13

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Zitat:
wir haben nun eine firma damit beauftragt die eine seite erstellt und auch die datenbank übernimmt mit über 28.900 User


Und wird von der Firma XOOPS für das Projekt eingesetzt?

CyberXcom

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2010 19:17
CyberXcom
CyberXcom Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 13.06.2010
#12

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Erstmal danke für die informationen und das ihr mir gezeigt hat das ich zu schnell an die sache ran gegangen bin wir haben nun eine firma damit beauftragt die eine seite erstellt und auch die datenbank übernimmt mit über 28.900 User

über 20.000 User Bilder mit Acount und Userdaten( Name, Hobbys, Vorlieben, E-Mail Adresse usw)diese firma macht dies in diesem sinne umsonst nur wird sie ihre werbung einbinden wir werden nun noch genau überlegen wie weit wir auf das angebot eingehen und wie das mit der werbung von denen aus sieht

sittel

Moderator
Gepostet am:20.06.2010 18:54
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#11

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

http://www.lifestage.at/ ist natürlich ein sehr gutes Beispiel und zeigt auch, das man mit viel Anpassung und ausreichend Motivation, eine professionelle Community aufbauen kann. Ich würde dies jedoch nicht vom CMS abhängig machen, da man immer die Module und die Themes nach seinen Vorstellungen anpassen muss.

Zitat:
ja leider kann man die datenbank nicht übernehmen aber 80 % aller user haben in einer Umfrage geschrieben das sie sich neuregestrieren würden


Wie viele aktive Mitglieder wären das aktuell?

Tele81

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.06.2010 18:35
Tele81
Tele81 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 265
Since: 24.12.2008
#10

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Eine professionelle Dating Community halte ich mit Xoops für nicht angemessen, allein schon von dem Funktionsumfang muss man sehr viel Eigenleistung in sachen Programmierung einplanen.

Ansonsten wenn dir sowas wie diese Communityseite ausreicht kannst du es ja mal versuchen.

Jedoch muss da auch noch sehr viel an den Modulen angepasst werden.

Ja und ohne Konzept wirst du wohl dein einzigster aktiver User bleiben.

Den allein die Community bringts nicht.
Man muss User halten und werben, das Angebot muss lockend und interessant sein.

Am besten Informiere dich mal über Brand Communities....



Muki

Co-Administrator
Gepostet am:20.06.2010 18:03
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#9

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Ich fände es anders herum besser.

Als erstes ein Konzept hier posten, mit allem was dazu gehört wie z.b. ob dieses eine Kostenpflichtige Seite werden soll?

Darauf hin können User posten ob sie daran Interessiert sind.

Dating Seiten gibt es ja schon enMass im Internet anzutreffen. Um in diesem Bereich mithalten zu wollen bedarf es schon etwas mehr als Xoops.

Ich empfehle auch Userdaten nicht hier zu posten, sondern als PM oder Email.

Was mich selbst betrifft, habe ich an einer Mitarbeit kein Interesse.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

CyberXcom

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2010 16:01
CyberXcom
CyberXcom Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 13.06.2010
#8

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

Also wie gesagt habe ich Noch kein konzept was zu 100 % Sicher ist es da ich ja wie oben geschrieben habe user übernehmen kann aus einer anderen Community die sich um Dating / Flirten Dreht will ich versuchen den Usern das gleiche zu bieten wie si bis jetzt hatte ich habe mir eben mal eine liste gemacht was genau alles drauf sein sollte:

Ein Modul wo man bilder bewerten kann jetzt in der alten Community ist es so gemacht das man Körperbereiche bewerten kann wie z.B Bauch, Hinter , Augen , usw. und es gibt dann eine Topliste wo halt aus jedem bereich die besten 100 user / Bilder drin sind.

Match Modul weiß nicht ob es sowas gibt schon aber habe mal ein screen gemacht sowas möchte ich gerne auch umsetzen
http://pic-hoster.net/view/12061/qw.jpg

Wieviele personen an der community arbeiten ist eigendlich erstmal auf eine kleiner anzahl begrenzt da sonst einfach zu viel dran gemacht wir denke ich mir es wäre cool wenn die Personen die Interesse haben kurz etwas über sich schreiben was sie können bzw ob sie schon erfahrungen in PHP, Mysql Xoops haben und was sie sich so vorstellen

Renner

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2010 15:14
Renner
Renner Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 72
Since: 14.09.2009
#7

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

An wie viele Mitgründer hättest du denn gedacht?
Bitte erläutere noch genaueres zum Konzept.
Ich wäre viellecht dabei.
Gruß
Renner
--------------------------------
Xoops Version XOOPS 2.4.3
PHP Version 5.2.13
Mysql Version 5.0.51a-24+lenny2+spu1
Server API apache2handler

CyberXcom

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2010 14:47
CyberXcom
CyberXcom Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 31
Since: 13.06.2010
#6

Aw:: Suche mitgründer einer Online Community

ja leider kann man die datenbank nicht übernehmen aber 80 % aller user haben in einer Umfrage geschrieben das sie sich neuregestrieren würden
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag