MyXoops Forum

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion [Community-Module] - myXOOPS German Support

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:17.05.2006 14:50
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#17

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Mir geht es zumnindest so, das ich alle bisherigen Umsetzungen von Shop auf Xoops als ungenügent empfinde, da immer wieder kompromisse gemacht werden müssen.

Ich persönlich finde es bedeutent kompfortabler einen standalone xt:commerce zu instllieren, und die Infos die ich auf der Xoopsseite haben möchte, dort einzulesen.

Allerdings ist eine Doppelregistrierung nervig, gebe ich zu. Aber vom Funktionumfang ist xt:c kaum zu schlegen, vor allem für ein Freeware System.

Ich werde mal ne Beispielseite basteln, wo man sich das anschauen kann, vielleicht hat ja einer Interesse, dann schreibe ich ne Doku und stelle die Entsprechenden Dateien zur Verfügung.

Mich macht diese Lösung glücklich

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.05.2006 14:36
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#16

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Danke für den Link. Aber ich hab zu spät bemerkt, das wir von xt:commerce als eigenständige Version sprechen und nicht als Xoops Modul.

Wenn es ein Fork von OsCommerce ist, dann ist es wahrscheinlich ohnehin für die meisten Anwendungen wieder zu mächtig.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:17.05.2006 11:23
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#15

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Hier ist der Link zum Download des Shops

xt:commerce 3.0.4

Eine Anleitung, wie Ihr den Content auf Eurer Xoops Seite einstellt, folgt ein bisschen Später, die muss ich erst noch schreiben

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.05.2006 08:21
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#14

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Zitat:

WDC schrieb:
Hmmm, interessante Disskusion.
Aber es gibt da sehr wohl xt:commerce.
Template basierent, sehr ähnlich Xoops.

...

Installiert lieber die neuste Version, kann ich hier zum Doanload stellen, und fügt dies in eier Xoopssystem als Blog ein.

Ich bitte darum!

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.05.2006 08:18
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#13

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Zitat:

sato-san schrieb:
Für alle "neugierige"

Hier ist ein Link zu der neu entwickelten Version von Kshop:

http://www.kaotik.biz/kshop/modules/kshop/

Schaut nicht so übel aus. Fragt sich nur, WANN dieses Modul released wird?

Zitat:

sato-san schrieb:

Jedoch bin ich weiter der Meinung das eine Übersetzung des Modules "rmshop" weitaus mehr Sinn macht.

Und ich bin der Meinung, das es sich bei "rmshop" lediglich um ein Modul zur Warenpräsentation handelt. Ich hab nicht wirklich einen Warenkorb und eine Bestellfunktion gefunden. Wenn man einen Artikel auswählt und seine Daten ausfüllt schickt man meines Erachtens eine Mail weg, mit der man sein Interesse an dem Produkt bekundet und mehr Informationen möchte.

Übersetzen könnte man das Modul mit etwas Kreativität auch aus dem spanischen.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:16.05.2006 22:41
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#12

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Hmmm, interessante Disskusion.
Aber es gibt da sehr wohl xt:commerce.
Template basierent, sehr ähnlich Xoops.

Ich habe auch in meine Xoopsumgebung, die neuesten Artikel eingebunden, und es klappt gut.

Allerdings kann ich noch keine url als Demo stellen, da das Projekt noch nicht fertig ist.

Installiert lieber die neuste Version, kann ich hier zum Doanload stellen, und fügt dies in eier Xoopssystem als Blog ein. omit habt Iht einen Profishop und die Blöcke in Xoops.

Nur mal als Denkhilfe

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2006 21:27
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#11

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Warum von "Null" beginnen, wenn das Ziel schon sooo nahe ist? Kann hier im Forum jemand spanisch?

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.05.2006 20:51
simeon
simeon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 201
Since: 29.11.2003
#10

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

naja, ein simples shopmodul sprich eher einen warenkorb zu schreiben wär jetzt nicht die hexerei.
aber für mich allein trotzdem zu viel.ich hab am tag vielleicht 30 minuten für sowas übrig.und bis ich mich wieder in xoops wiedergefunden hab dauersts auch ein wenig.
naja vielleicht finden sich ja zwei drei zusammen...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.05.2006 19:08
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#9

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Jau, da hast du völlig recht!

Ich bin sogar der Meinung, das es in vielen Umgebungen Sinn machen würde, den Shop generell eigenständig laufen zu lassen. Ohne Xoops rundherum.

Aber dagegen spricht halt zB das doppelte Pflegen des Layout und was weis ich noch alles.

Was aber am meisten nervt - und das gilt jetzt uneingeschränkt für alle Shops, in- und ausserhalb von Xoops - das beinahe 100% aller zu pflegenden Texte (AGB, Infos, ...) mit externen Tools und teilweise direkt in PHP-Dateien erledigt werden muss. Das da noch niemanden was g'scheites eingefallen ist ...

UXMichael

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.05.2006 18:35
UXMichael
UXMichael Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 53
Since: 23.10.2005
#8

Re: kshop 1.17 in Deutsch - Arbeitsversion

Also die Problematik an allen Shops ist doch das sie eben in das Kostüm xoops angepasst werden müssen. Wenn man das Feedback bei FlinkUX sieht wäre xosC wahrscheinlich Modul mässig aus dem Ruder gelaufen. xoops unterstützt leider keine Submodule und FlinkUX hätte gar nicht die Zeit gehabt da immer hinterher zu programmieren. Wäre wieder ein Workaround wie für vieles geworden. Es wird aber wohl die nächsten 4 Wochen noch eine neue xosC Version geben für die 2.0.x Serie. Das optimale, und da gebe ich recht wäre eine Umgebung um den Shop herumzulegen . Und nicht umgekehrt. Die Eiermilchlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Es gab anfragen bis hin zur Integration eines kompletten CRM + ERP. Das kann nicht sinnvoll innerhalb kurzer Zeit in ein OpenSource Projekt wie xosC integriert werden. Da passt das Environment xoops schon nicht.Irgendwo wird da jeder Shop der für die derzeitigen xoops Versionen 2.0.x und 2.2.x existiert seine Macken haben. Die einen sind augenscheinlich. Die anderen schlagen auf während des Regelbetriebes

Gruss, Michael
<a href="http://www.flinkux.de" target="_blank">FlinkUX Webdevelopment and Design</a>
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag