Fork me on GitHub
"XOOPS ist ein dynamisches OO (Objekt Orientiertes) open source Portal Script geschrieben in PHP. XOOPS ist ein ideales CMS (Content Management System) für den Aufbau von kleineren und grösseren Communities, Firmen-, Intra- und Internet-Portale, Web-Logs und vieles mehr."
xoops demo xoops themen xoops download
Einloggen
Mitgliedsname:
Passwort:
Login speichern


Passwort vergessen?  |  Registrieren
Aktuell aus dem Forum
Antworten: 8 | 22.11.2014 11:15 | Muki
Antworten: 7 | 21.11.2014 20:35 | chris47803
Antworten: 14 | 17.11.2014 18:51 | chris47803
Antworten: 6 | 16.11.2014 10:13 | chris47803
Antworten: 2 | 12.11.2014 08:55 | Goffy
Antworten: 1 | 12.11.2014 07:49 | Bleekk
Antworten: 3 | 11.11.2014 23:39 | Bleekk
Antworten: 4 | 11.11.2014 17:44 | altermann
Antworten: 3 | 11.11.2014 17:10 | alfred
Antworten: 6 | 10.11.2014 10:37 | altermann
Wer ist da?
Willkommen Besucher.
Bitte melde dich jetzt an!
Es sind 11 Besucher insgesamt online.

Das sind 10 Gäste.
sowie 1 Suchmaschine(n).

PHenslowe [ 2 Stunden 57 Minuten vorher ]
LBerry [ 8 Stunden 39 Minuten vorher ]
DSGOA [ 8 Stunden 49 Minuten vorher ]
chris47803 [ 9 Stunden 19 Minuten vorher ]
TReyes [ 1 Tag 6 Stunden 29 Minuten vorher ]
warawara936 [ 1 Tag 6 Stunden 35 Minuten vorher ]
Goffy [ 1 Tag 8 Stunden 47 Minuten vorher ]
PCustance [ 1 Tag 9 Stunden 33 Minuten vorher ]
DAddis [ 1 Tag 9 Stunden 39 Minuten vorher ]
Bleekk [ 1 Tag 12 Stunden 49 Minuten vorher ]
z0r0z [ 1 Tag 18 Stunden 7 Minuten vorher ]
RLightfoo [ 2 Tage 4 Stunden 31 Minuten vorher ]
alfred [ 2 Tage 9 Stunden 25 Minuten vorher ]
Muki [ 2 Tage 17 Stunden 24 Minuten vorher ]
mambax7 [ 2 Tage 22 Stunden 15 Minuten vorher ]
sittel [ 5 Tage 14 Stunden 44 Minuten vorher ]
unna [ 6 Tage 7 Stunden 26 Minuten vorher ]

Am 29.11.2014 00:17 waren mit 67 Besuchern die meisten online.
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Aktionen : XOOPS Promotion Aktionen
Eingetragen von sittel An 16.10.2011 ( 5496 Lesen )

XOOPS hatte in den letzten Jahren nicht einfach, eine klare Linie zu finden. Nichts desto trotz zählt XOOPS neben Joomla, Wordpress und Drupal zu den populärsten Content Management Systemen und erfreut sich weiterhin, auch in Deutschland, einer großen Beliebtheit.

Was können wir als XOOPS – Community tun, um XOOPS wieder in den Fokus von potenziell interessierten Anwendern zu rücken?

1. Wir müssen auf aktiven Social - Diensten XOOPS promoten!

Ich habe einmal den Anfang gemacht und eine Facebook – Fanpage , sowie einen Twitter – Account eingerichtet.

Wichtig ist jetzt, das Ihr jetzt, falls noch nicht geschehen, den „Gefällt mir“ - Button drückt, oder auf Twitter, unseren Kanal folgt.

Nur so können Eure Freunde und Fans auf XOOPS aufmerksam gemacht werden und mit fortlaufenden, interessanten News versorgt werden. Mit der Zeit wird sich durch virales Marketing, die Popularität von XOOPS spürbar zunehmen!

2. Wir müssen auf aktiven Plattformen XOOPS promoten!

Vor wenigen Tagen erreichte mich eine Email von contenmanger.de. Hier wurde uns angeboten eine Art Interview auszufüllen. Es gibt noch viele wichtige themenrelevante Portale im Netz, die nur darauf warten, dass man News rund um XOOPS bei ihnen veröffentlicht. Jetzt muss halt der Anfang gemacht werden.

3. Internes Promoten von MyXOOPS – Mitgliedern und Email Marketing

Wir haben eine große MyXoops.org Community, die wieder zum Teil aktiviert werden muss. Auch durch externe Werbemaßnahmen, wie eine Email Kampagne sollte es möglich sein, auf schnelle Art und Weise seine Zielgruppe anzusprechen.

4. Übersetzen von Modulen & Core Versionen, erstellen von Dokumentationen und kreieren von Themes

Ein CMS lebt von Modulen, Hacks und Themes. Unter XOOPS existieren zahlreiche professionelle XOOPS – Module, die in Deutschland zum Teil unbekannt sind. Hier müssen wir nachbessern.

Richtungweisend sind für mich persönlich diese Module:
Zitat:



@sinnemax und @bleekk versorgen die Community schon zuverlässig mit guten Themes. Es wäre natürlich noch prima, wenn wir Module – Programmierer vom Format von @alfred für das XOOPS – Projekt begeistern könnten.

5. Helft mit!

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, seit Ihr herzlich dazu eingeladen, XOOPS weiter in den Fokus der Anwender zu rücken! Man muss nicht unbedingt ein Theme Designer, oder PHP – Programmierer sein. Im Prinzip kann jeder mithelfen, XOOPS populärer zu machen. Wir suchen:

- Theme Designer
- Modul Programmierer
- Übersetzer
- Tester von Modulen / Core Versionen und Themes
- Promoter
- Dokuschreiber
- Moderatoren
- auf was Ihr auch immer Lust habt, um XOOPS weiter voran zubringen

Das soll erstmal ein grober Umriss sein. Bitte nutzt diesen Thread, um über diese Themen zu diskutieren. Interessenten können sich auch gern via PM melden und Teil unseres motivierten Teams werden.

Habt Ihr weitere Vorschläge und Anregungen? Na dann immer her damit, denn XOOPS ist powered by YOU!


Tags: Xoops   promo  


Bookmark Artikel auf eine der nachstehenden Seiten

                   

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Poster Thread
mambax7
geschrieben: 17.10.2011 05:42  aktualisiert: 17.10.2011 05:42
Moderator
seit: 29.04.2008
von:
Beiträge: 231
 Aw: XOOPS Promotion Aktionen
Fantastisch! Eine Super-Initiative!
sittel
geschrieben: 17.10.2011 19:09  aktualisiert: 17.10.2011 19:09
Administrator
seit: 28.03.2005
von:
Beiträge: 640
 Aw: XOOPS Promotion Aktionen
Klasse! Die Aktion läuft jetzt auch auf xoops.org und auf Esxoops
lhmaus
geschrieben: 19.10.2011 08:54  aktualisiert: 19.10.2011 08:54
"myXOOPs"-Neuling
seit: 28.05.2010
von: Gardelegen
Beiträge: 33
 Aw: XOOPS Promotion Aktionen
Aktion finde ich auch, PRIMA
habe gleich mal den GEFÄLLT MIR Button auf FACEBOOK gedrückt. (Auf TWITTER bin ich nicht)