MyXoops Forum

Forum - All Posts - myXOOPS German Support

Forum Index


Board-Index » All Posts (krobi)

BottomBottom



krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:04.10.2016 19:54
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#1

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

die Fehler stören mich überhaupt nicht, die kommen vorwiegend davon das ich die alten module versuche soweit wie möglich ans laufen zu bekommen. bis aufn protector ist da nichts was mich stören würde oder ernsthafte Fehler macht.

bzw sql abfragen, bevor es quasi richtig losgeht mit den abfragen hört er auf.

dH die normalen xoops abfragen bzgl Modul usw macht er aber sobald quasi pddownloads ran müsste ist es aus. das hat auch wenig mit xoops 2.5.8 zu tun sondern eher mit php 7 denk ich mal. auf php 5 lief es eigentlich aber wie ich feststellen musste hat sich doch einiges an den befehlen usw geändert.

wir nutzen auch kaum xoops befehle daher schließe ich xoops an sich aus. hat sicherlich was mit den neuen syntax zu Klassen usw zu tun. wahrscheinlich sind es nichtmal unsere sql queries sondern einfach das man jetzt Klassen anders anspricht und die public, privat usw sein müssen und natürlich php Änderungen/fehler.

diese Kombi ist sicherlich daran "schuld".
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.10.2016 23:25
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#2

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

serwus

danke für die tipps

das update vom alten xoops aufs neue hat überraschend gut geklappt. und alle anderen module laufen auch oder ich bekomme zumindest Fehlermeldungen mit denen ich ja arbeiten kann.

leider Gottes sind unsere eigenen module das problem, ich bekomme einfach keinerlei Fehlermeldungen beim aufrufen.

das sind alle Fehler die ich angezeigt bekomme, nichts was auf pddownloads in diesem fall hinweißen würde
hallo-index
None All Errors 
(17Deprecated (0Queries (53Blocks (9Extra (2Timers(5)
Errors
Warning
preg_match(): Unknown modifier '/' in file /home/www/old.pd/pd_lib/modules/protector/class/protector.php line 1194
Notice
Constant _MI_TEXT already defined in file /modules/newbb/language/english/modinfo.php line 77
Notice
Undefined indexuser_regdate in file /modules/PDMembers/blocks/PDMembers_block.php line 94
Warning
: include_once(/language/german/misc.php): failed to open streamNo such file or directory in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Warning
: include_once(): Failed opening '/language/german/misc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php'in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
hallo
-index
None All Errors 
(17Deprecated (0Queries (53Blocks (9Extra (2Timers(5)
Errors
Warning
preg_match(): Unknown modifier '/' in file /home/www/old.pd/pd_lib/modules/protector/class/protector.php line 1194
Notice
Constant _MI_TEXT already defined in file /modules/newbb/language/english/modinfo.php line 77
Notice
Undefined indexuser_regdate in file /modules/PDMembers/blocks/PDMembers_block.php line 94
Warning
: include_once(/language/german/misc.php): failed to open streamNo such file or directory in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Warning
: include_once(): Failed opening '/language/german/misc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php'in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64


vl hättest du ja Interesse mir zu helfen (schreib mir einfach eine pm oder mail), ist alles kein Zeitzwang oder so - läuft ja e schon Monate nicht aber wär ja ganz cool und vl ist das auch für den ein oder anderen Nutzer unserer module interessant dann.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.09.2016 19:20
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#3

PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

hallo an alle

als einer von zwei Programmierern der PD-Module suche ich etwas Hilfe.

Wir haben vor kurzem den Server gewechselt und dort läuft PHP 7 - auch gewünscht und gewollt.

Nun hab ich schon unser altes Xoops 2.0.16jp auf 2.5.8 upgedatet und einiges wieder ans laufen bekommen.

Aber gerade bei den eigenen Sachen hapert es :-/ was für eine Ironie

Daher suche ich auf diesen Weg jemanden der mir da helfen kann.

Das heißt genau:
-> PD-Downloads und PD-Links wieder ans laufen bekommen
-> Hilfe dabei die Webseite von PHP Fehlern zu bereinigen, eventuelle Fehler in der Adaption zu PHP 7 und Xoops 2.5.8 bereinigen

Was kann ich bieten? naja meine Wertschätzung - ja so ist die Welt :-/

Ich sags einfach mal so, wer eigenes Interesse daran hat mir zu helfen soll sich einfach melden - wer das wegen Geld machen möchte darf sich das anbieten auch sparen.

Wenn was unklar ist am besten mir mailen
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:11.02.2007 04:06
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#4

Re: Modul PDDownload

hallo

leider geht aus deinen postings nicht hervor welche version von pd-downloads du verwendest.

falls du noch die 1.0 er verwendest bitte auf 1.2 updaten oder in unserem forum einwenig sich umsehen.

bei gewissen xoops versionen gab es mit pd-downloads 1.0 probleme - dH downloaden wurden nicht in die gewünschten kategorien gespielt.

dieser fehler wurde aber mit der 1.2er behoben, aber für die 1.0er gibs eine anleitung was zu ändern währe - hier im forum und bei uns im forum.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:04.12.2006 21:12
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#5

Re: PD-Downloads

wo genau in pd-downloads?

kategorie titel? download titel? download beschreibung?

du kannst gerne auf unsere seite schauen dort funktionieren umlaute.

in kategorie titel, download titel und in den download beschreibungen.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:23.11.2006 11:36
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#6

Re: PDlinks gehen die Seiten nicht weiter

du meinst diese zwei fehler?

Zitat:
Notice: Undefined index: summary in file /modules/PDlinks/index.php line 74
Warning: xoopsOption[template_main] should be defined before including header.php in file /footer.php line 68


die kannst du getrost ignorieren, sollten keinerlei auswirkungen auf den betrieb vom module haben.

zur erklärung
die notice sagt im prinzip nur aus das ich da wohl eine variable "summary" anspreche die garnicht da ist - wohl noch ein überbleibsel.

das warning ist neu ab xoops 2.0.15 glaub ich, weiß nicht warum sie das reingetan haben den es hat überhaupt keine auswirkung auf das modul.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:23.11.2006 03:22
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#7

Re: PDlinks gehen die Seiten nicht weiter

hallo

ich bin grad durch zufall auf dein posting hier gestossen - bin der dev von pdlinks.

hab gerade selbst probiert wenn ich zB auf unserer seite alle links mit buchstabe "A" anzeigen lassen will geht das ab seite 2 leider nicht.

schau mal in deine url was pdlinks dir da ausspuckt, so siehst zB bei mir aus

Zitat:
/PDlinks/viewcat.php?cid=0&start=5


und so müsste es richtigerweise aussehen
Zitat:
/PDlinks/viewcat.php?cid=0&start=5&list=A


ich werde mich dem problem annehmen und schnellst möglich den bugfix hier bekanntgeben - ist aber im grunde nur ein kleiner fehler der schnell gefixt ist.

sonst irgendwelche probleme?
danke für dein feedback

edit: ich habe die fehler gefunden, leider gleich 2 fehler die das verursacht haben - die einfachste lösung ist es für dich einfach nochmals das pd-links 1.0a package von power-dreams herunterzuladen, dort hab ich eine neue viewcat.php reingetan (brauchst also nur diese ersetzen) dann sollts laufen.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:10.10.2006 02:48
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#8

Re: Modul für Upload (PD-Down. u. WF-Down. funktionieren nicht)

pd-downloads check die php einstellung bezüglich upload-größe, also reicht es die htaccess file ins xoops-root zu tun?

bezüglich ftp, das ist natürlich die beste möglichkeit, die frage die ich mir stelle ist das sichere abspeichern der ftp daten.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:09.10.2006 23:49
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#9

Re: Modul für Upload (PD-Down. u. WF-Down. funktionieren nicht)

@kelle: da viele user oft das problem haben, wohin muss diese datei dann gelegt werden? ich kenn mich da leider auch nicht so sonderlich aus.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com


krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:09.10.2006 23:12
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#10

Re: Modul für Upload (PD-Down. u. WF-Down. funktionieren nicht)

das uploaden funktinoniert auch bei safe on, du musst nur manuel die ordner anlegen (bei pd-download siehst du das in der admnistration) und die richtige berechtung einstellen über ftp zB.

dann kannst du dateien bis zu 2 mb hochladen, das funktioniert.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com



TopTop
(1) 2 3 4 ... 29 »



Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 595 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2340 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag