MyXoops Forum

Forum - All Posts - myXOOPS German Support

Forum Index


Board-Index » All Posts (studioc)

BottomBottom



studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:19.09.2017 08:04
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#1

Aw: Ein Hallo nach einigen Jahren.

ich glaub's ja net. Ihr lebt? :D

Grüss Euch!

XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:19.12.2014 08:39
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#2

Aw: Frohe Weihnachten

Ich kann mich Werner hier nur anschliessen! Ich wünsche allen xoopsern eine ruhige und schöne Weihnachtszeit!

Michael


Zitat:

feichtl schrieb:
... bin ich - und werde es wahrscheinlich auch immer bleiben - ein Fan von Xoops und hoffe daher auch auf einen Fortbestand einer aktiven, deutschen Xoops Community.

Alles Gute und "viva Xoopps"

Werner.
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:28.09.2009 19:41
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#3

Aw:: Status eines Block innerhalb einer dargestellten Seite?

joachim, blöde Nachfrage eines Nichtprogrammierers: wenn der webmaster deine 5 blöcke nun auf der Startseite zeigen will (also ohne, das Du die Möglichkeit hast, üder den modulheader in die theme.html zu schreiben), du also quasi 5 mal das gleiche js laden lässt, wird das denn dann eh' nicht nur 1 mal ausgeführt (für alle blöcke)? Oder werden Pfade per js übergeben? Kannst Du nicht einfach für jeden Block ein "eigenes js" will sagen eine block1.js, block2.js, blockx.js laden? Ist dieses "x" nicht über eine smarty zu ersetzen block< { bxID } >.js und/oder kann das js nicht nach diesem Schema dann "generiert" werden, wenn die jew. Blöcke aktiv sind? Grundsätzlich hasse ich ja js- aber vorallem css-Lade-aufrufe innerhalb des < body > weswegen ich grundsätzlich nix dagegen hätte, im Zweifelsfall eine readme zu lesen
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 10:11
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#4

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

WDC, aus deiner Sichtweise trifft das sicher zu, aber du gehörst auch wohl kaum zu der gruppe, die andere als die eigenen themes verwenden würde. Übel braucht Gesine das ob deiner Kritik auch nicht zu nehmen, es ist ja auch Kritik, die so seine Berechtigung findet.

Man muss das aber auch aus der Sicht derjenigen sehen, die einen Überblick über vorhandene Layouts eines (vielleicht zu wählenden) CMS bekommen wollen oder sogar gerade ein neues Kleid für ihre XOOPS-Webseite brauchen und da sind Variationen eines Themes sicher von Vorteil. Vielen, die ein System für Ihre Webseite suchen, sind, gerade am Anfang, die Wege und Möglichkeiten von xhtml und css noch nicht so erschlossen. Die Entscheidung für oder gegen ein CMS wird nicht selten ausschliesslich von den jeweils auf dem Markt befindlichen oder verfügbaren Layouts entschieden. Für Quelltextfetischisten oder xhtmlcss-extremsportler ist das langweilig, sicher, aber letztendlich besteht jedes Theme aus einem head und einem body.

Ganz sicher werden nach einer Phase des Ausprobierens auch andere Themes statt Variationen von themes von Gesine erscheinen, da bin ich sicher. Sie zeigt Stetigkeit und Spass an der Arbeit mit Ihren Variationen.

Vor einiger Zeit hatten wir die wildesten Versuche in der Anordnung des Quelltextes und Positionierung von Blöcken und/oder Inhaltsbereichen. Dafür aber weniger die grafischen, designerischen Qualitäten. Gerade Themes mit optimiertem, lesbaren Quelltext wurden früher oft verschmäht, da man das nicht greifen, sehen konnte. Das Auge kauft hier und trifft bei 90% der Theme-Nutzer die Entscheidung.

Mein Tipp an Gesine: Kritik von WDC schon jetzt ernst nehmen, Du kommst eh im Laufe der Zeit selbst an einen Punkt, an dem dir "das" zu langweilig wird, aber bloss nicht aufhören und trotzdem so weitermachen, mit grafiken, css und quelltext spielen und jeden Tag ein/zwei Variationen raushauen. Nicht jede muss man veröffentlichen. Je tiefer man in die Materie reinschaut, desto interessanter wird das ganze, desto mehr Spass kommt dabei. Schon bald geht man auch andere Wege, probiert ein-, 2-3-4-xx- spaltige Layouts und entdeckt die Möglichkeiten.



XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:07.06.2009 19:28
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#5

Aw:: xpress 1.07 und XoRewrite

bump, ... anyone?
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.06.2009 20:55
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#6

xpress 1.07 und XoRewrite

Ich nutze das xpress 1.07 und möchte, klar, auch den smartyhack xoreWrite nutzen. Soweit so gut, lasse ich in wordpress die permalinks auf Standard, will sagen ?p=123 funktioniert alles.

sobald die .htaccess im ordner /modules/xpress ins spiel kommen soll, ist die index seite des moduls zwar nicht leer, aber ohne die Beiträge. Ich hätte gerne bei den permalinks /%postname%.html. Muss ich dann auch die .htaccess im root von xoops noch anpassen?

dort steht bisher nur:
RewriteEngine On
RewriteRule ^blog/(.*)$ /modules/xpress/$1 [QSA,L]

so wie ich es in dem smarty hack hinterlegt habe.

Was und wie muss ich noch weiter vorgehen? anyone vielleicht ein howto für xpress?


Zudem habe ich im feed von xpress immer noch den link zum Beitrag in form von /modules/xpress/?p=5 und nicht nach /blog/?p=5

danke für hilfen
michael
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:08.05.2009 10:54
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#7

Aw:: Problem mit utf 8

ich konnte so ein Problem bei älteren Versionen auch schon mal mit der Änderung in der /language/german/global.php

von:
define('_CHARSET', 'ISO-8859-1');

nach:
define('_CHARSET', 'UTF-8');

beheben ...
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:24.04.2009 11:23
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#8

Aw:: Von ImpressCMS zu Xoops wecheln?!

test
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:23.04.2009 21:03
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#9

Aw:: Plugins bei Wordpress-Modul funktionieren nicht

die 2.8 kommt eh erst dieses WE oder später, im April sollte es da eigentlich was werden, aber hey ...
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground


studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:23.04.2009 20:56
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#10

Aw:: Plugins bei Wordpress-Modul funktionieren nicht

prima, Alfred. Aber dann wart' vielleicht wirklich noch das Wochenende ab und uppe dann auf Wordpress 2.8, das hätte dann auch aktualitätsbonuspunkte!

WP 2.8
XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground



TopTop
(1) 2 3 4 ... 21 »



Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag