MyXoops Forum

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen" [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

BigWombat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.05.2019 16:41
BigWombat
BigWombat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 15.12.2007
#37

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

War jetzt ein paar Tage nicht aktiv, bin aber beim neuen DH-Info 2.7 Beta 4 auf einen Fehler gestoßen:

Bei einigen Seiten wird der HTML-Code angezeigt und nicht interpretiert. Seltsamerweise nicht bei allen, genau genommen nur bei einer und ebenso wenn ich eine neue Seite anlege.
Schaut man sich den Quelltext der falsch angezeigten Seiten im Browser an, werden die spitzen Klammern mit ihren Umschreibungen dargestellt, also mit "& lt ; bzw. & gt ;" (natürlich ohne Leerzeichen), bei den richtig angezeigten korrekt. In der Datenbanktabelle *_info Feld content sind keine Unterschiede zu erkennen. Im DH-Info changelog ist unter Version 2.4 ein entsprechender Bugfix zu finden, hat sich der wieder eingeschlichen und wenn ja warum nur bei einzelnen Seiten?

Habe die betreffende Installation (ist in der Aufbauphase) http://www.stadtkino-rheinfelden.de mal frei geschaltet, der falsche Menüpunkt ist "Unser Film" . Alles andere wird richtig dargestellt.

BigWombat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.05.2019 19:42
BigWombat
BigWombat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 15.12.2007
#36

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Das mit dem Zugang einrichten ging auch nicht, hatte es schon am Vormittag versucht ...

Bin aber auf etwas anderes gestoßen: Mache ich das gleiche in einer anderen Browser-Session (auch Chrome statt Firefox, aber daran dürfte es nicht liegen), funktioniert alles. Bisher hatte ich meine 4 Installationen in einem Browser (Firefox) gleichzeitig mit 4 verschiedenen Tabs geöffnet, kommen die sich irgendwie durch Cookies o.ä. in die Quere?

Ansonsten hätte ich jetzt mal eine neue Installation gemacht und geschaut, was mit der läuft. Die alten Installationen sind schon über 10 Jahren aktiv und in dieser Zeit immer wieder upgedatet worden, da kann sich ja durchaus auch Müll ansammeln.

Habe mir auch schon überlegt, die DH-Info-Inhalte meiner Probleminstallation aus der Datenbank in eine jungfräuliche Installation zu nehmen. Die zugehörigen Datenbank-Tabellen sehen ziemlich übersichtlich aus und bei nur einem einzigen DH-Info Modul außerhalb des Core sollte das mit etwas Sorgfalt doch auch zu packen sein. Notfalls kann ich die Seiten auch einzeln übernehmen, das ist in einem halben Tag erledigt und am Design will ich eh noch etwas ändern.

Bin jetzt aber erstmal weg und schaue morgen mal, was sich mit nur einer Session in einem Browser so tut.

Bis dahin mal auf jeden Fall vielen Dank für Deine Unterstützung!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:14.05.2019 18:17
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#35

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

ich habe hier mehrer Installation sowohl neu und als Update, aber die Meldung kam bisher nie
Die Upgrades liefen problemlos durch?
Wenn du magst kannst du mir den Zugang einrichten, da kann ich mal schauen.

BigWombat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.05.2019 22:28
BigWombat
BigWombat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 15.12.2007
#34

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Falls es hilft: Nach "Klicken Sie unten um das Modul zu aktualisieren" kommt im Debugging unter Extras "Token Validation: No valid token found in request/session"

Und da das auch kommt, wenn man ein Modul installieren will, müsste der Bug gemäß gesundem Menschenverstand doch eigentlich im Core liegen und nicht im Modul.

Kann Dir auf Wunsch auch gerne einen ZUgang zur Installation einrichten, die ist nicht produktiv und daher unkritisch. Aber erst morgen, heute bin ich platt ...

alfred

Administrator
Gepostet am:13.05.2019 20:53
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#33

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Link ist korrigiert
Anmeldung bei Simple-XOOPS dürfte wieder gehen, stand auf Freigabe durch Administrator und du warst noch nicht freigegeben.

Das ist natürlich doof wenn keine Fehlermeldung kommt, das ist dann wie die Nadel im Heuhaufen.
Da muss ich nochmal weiter testen, ob ich noch was finde.

BigWombat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.05.2019 10:47
BigWombat
BigWombat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 15.12.2007
#32

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Erstmal danke für den vorheirgen Fix, hat problemlos funktioniert. Konnte allerdings hier im Forum nicht antworten, da kam nur eine hässliche Fehlermeldung.

Bist Du sicher, mir bzgl. DH-Info 2.7B4 den richtigen Link geschickt zu haben? Da kommt was mit History und nichts mit DH-Info ... Habe allerdings bei Simple-Xoops den richtigen Link gefunden, die Dateien runtergeladen, nur lässt sich das Modul nicht updaten, Fehlermeldung kommt auch keine. Alles unter XOOPS 2.5.10, da kann ich auch keine Module installieren. Debugging einschalten geht über das Menü auch nicht, nur per Eintrag in der DB. Irgendwas ist noch faul, habe es allerdings in einer nicht produktiven Installation getestet, die produktive muss derzeit funktionsfähig bleiben - zumindest für Gäste.

Bei SIMPLE-XOOPS kommt übrigens beim Anmelden die Meldung:

Der gewählte Benutzer ist deaktiviert, oder hat sein Konto noch nicht aktiviert.
Bitte kontaktieren Sie den Administrator für nähere Details hierzu

Passwort habe ich mir gestern zuschicken lassen, das alte wusste ich nicht mehr.

alfred

Administrator
Gepostet am:12.05.2019 22:37
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#31

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Könntest du bitte mal die 2.7 Beta 4 testen?
Das ist der letzte Stand bis jetzt, läuft bei mir fast fehlerfrei

https://www.simple-xoops.de/projekt/4-Download_REPO.html

alfred

Administrator
Gepostet am:12.05.2019 12:31
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#30

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Zitat:
BigWombat schrieb: Bei "Seiten verwalten" oder "Beiträge warten" innerhalb des DH-Infos kommt bei allen Installationen der Fehler Fatal error: Redefinition of parameter $cat in .../htdocs/modules/info/admin/admin_seiten.php on line 370
öffne diese Datei gehe zur Zeile 370 und ändere
function show_list($cat=0$groupid=0$cat=0$aktuell=0) {     
  
$infolist $info_tree->getAllChild(0'blockid', array(), " AND cat=".$cat." AND info_id<>".$aktuell);
 ..
zu
function show_list($cid=0$groupid=0$cat=0$aktuell=0) {     
  global 
$info_tree;   
  
$infolist $info_tree->getAllChild($cid'blockid', array(), " AND cat=".$cat." AND info_id<>".$aktuell);
 ..

BigWombat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.05.2019 08:53
BigWombat
BigWombat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 15.12.2007
#29

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

Ich muss jetzt aufpassen, mich nicht zu verzetteln und in diesem Thread nicht off-topic zu gehen:

Habe jetzt alle meine übrigen drei Installationen problemlos auf 2.5.10 upgegraded - alles läuft auf den ersten Blick fehlerfrei, allerdings liegen in der Tiefe doch noch bugs:

Bei "Seiten verwalten" oder "Beiträge warten" innerhalb des DH-Infos kommt bei allen Installationen der Fehler
Fatal error: Redefinition of parameter $cat in .../htdocs/modules/info/admin/admin_seiten.php on line 370

Seiten direkt über die Edit-Funktion auf der Seite zu ändern funktioniert.

Bei meiner Probleminstallation läuft nicht einmal das 2.5.10-Upgrade los (egal ob von der von Dir gepatchten 2.5.7 oder der darauf upgedateten 2.5.9). Erst geht ca. 10 Sekunden absolut nichts, dann kommt ein weißer Bildschirm. Also so, wie wenn er eine Seite suchen will und diese nicht findet. Debugging ist eingeschaltet, trotzdem wird nichts angezeigt.

alfred

Administrator
Gepostet am:09.05.2019 19:29
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#28

Aw: Weiße Seite bei "Einstellungen - System Voreinstellungen - Allgemeine Voreinstellungen"

du kannst problemlos auf Xoops >= 2.5.9 upgraden, da sollte das Problem mit der mySQL Erweiterung nicht auftreten (nur unterhalb)
Ich empfehle die 2.5.10, da dort einige Bugs beseitigt wurden.
Bezüglich DH-Info bin ich schon ab und zumal dran, hab aber momentan nicht so die Zeit.
Die 2.7 wird die letzte sein, die unter XOOPS < 2.5.10 und PHP < 7.1 laufen wird.
In Planung ist schon die 3.0 mit völlig überarbeiteten Code
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag