MyXoops Forum

Aw:: Blöcke doof? [Bug-Report für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:22.06.2009 09:26
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#3

Aw:: Blöcke doof?

Berechtigungen => HIER

Problem bei Blöcken => Ich habe, weil ich mir dachte, dass ich einige Codezeilen einsparen könnten meinen gesamten Blockcode für alle Blöcke in eine Datei gepackt. In der xoops_version.php wird ja auf eine Datei verwiesen und der darin befindlichen Funktion darin. Ich habe allgemeine Funktionen die alle Blöcke betreffen an den Anfang der Datei gestellt so auch Berechtigungsabfragen und diversen anderen Kram.

Wenn meine Blöcke jetzt in meinem Modul angezeigt werden, werden die Berechtigungen und der andere Kram auch ordnungsgemäß ausgeführt. Sobald aber die Blöcke außerhalb des Moduls angzeigt werden funktioniert dies nicht mehr und ich muß meine Berechtigungsabfragen innerhalb der Blockfunktionen einbauen.

Hoffe dies war einigermaßen verständlich? Anscheinend werden bei Blöcken außerhalb des Moduls nur die Funktionen selber ausgeführt und nicht der Code der VOR den Funktionen steht.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:21.06.2009 20:12
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: Blöcke doof?

Zitat:

frankblack schrieb:
edit2: achso, alfred, konntest du vielleicht eventuell nach meinem Berechtigungsgedöns schauen?


hm, ich nix verstehen???

zu deinem Problem, wie fragst du die Gruppenrechte ab?
Standardmässig werden nur die von aktuelle aktivem abgefragt.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:20.06.2009 21:22
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#1

Blöcke doof?

Oder ich? Ich wollte clever sein und ein paar Datenbankabfragen einsparen und habe meine Blöcke in einem Skript zusammengefasst. Vor die einzelnen Blockfunktionen bzw. an den Anfang der Datei habe ich Gruppenberechtigungen abgefragt etc.

Wenn nun ein Block nicht in meinem Modul angezeigt wird, gibt es einen fatal error, weil er die Gruppenberechtigungen auf ein Mal nicht mehr kennt. Was mache ich da falsch?

edit: ich kann natürlich abfragen, ob ich mich nicht im Modul befinde und dann noch einmal die Berechtigungen etc. abfragen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

edit2: achso, alfred, konntest du vielleicht eventuell nach meinem Berechtigungsgedöns schauen?
... is gone with the wind ...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag