MyXoops Forum

Aw:: Business Webseite IT [Ich bin stolz] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:10.03.2010 09:12
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#29

Aw:: Business Webseite IT

Das wär wirklich eher ein Gimmick. Aber da ich nicht programmieren und den Code somit nicht "pimpen" kann, erübrigt sich das ohnehin.

@Google: 56 Fehler, auch nicht schlecht für die magere Seite. Und noch nicht mal CSS valid!

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:10.03.2010 08:41
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#28

Aw:: Business Webseite IT

Nun ja, meines Wissens gibt es kein Modul was alles abdecken kann. Aber ja, es gibt Module die valide sind: debaser z. B. Hilft aber alles nix, wenn der Core nicht valide ist. Ist aber auch Geschmackssache und man sollte das vielleicht? nicht so eng sehen. Selbst eine recht einfach erscheinende Seite wie die Google-Startseite ist nicht valide.

@feichtl: klappt wirklich alles mit dem Captcha? Du könntest noch ein Gimmick dazu packen, wenn du willst. Per Javascript könntest du noch den Abschicken-Button ausblenden, wenn das Captcha nicht richtig gelöst. Dazu musst du aber den Javascript-Code noch ein wenig pimpen.
... is gone with the wind ...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.03.2010 16:53
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#27

Aw:: Business Webseite IT

Zitat:

frankblack schrieb:
...
Hauptsache ist doch, dass es funktioniert! Und dass absichtlich xhtml-invalid programmiert wird ... ist seltsam ...

Wer hat hier "Jehova" gerufen?

Im Ernst: CSS valid ist die Seite und die Module, mit denen du auch noch valides HTML hinbekommst und mit denen du alles abdecken kannst, was du brauchst, die zeig mir mal Bitte.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.03.2010 16:41
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#26

Aw:: Business Webseite IT

Zitat:

feichtl schrieb:
Danke jedenfalls für deine Bemühungen! Ich werde das auf 2, 3 Seiten mal ausprobieren. Meinen Kollegen gefällts jedenfalls!

Zitat:

frankblack schrieb:
edit: ganz vergessen, dir zu sagen, dass die div-Fusszeile hinter dem schließenden body-Tag steht.

Danke, aber das ist Absicht


Hauptsache ist doch, dass es funktioniert! Und dass absichtlich xhtml-invalid programmiert wird ... ist seltsam ...
... is gone with the wind ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.03.2010 15:46
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#25

Aw:: Business Webseite IT

Danke jedenfalls für deine Bemühungen! Ich werde das auf 2, 3 Seiten mal ausprobieren. Meinen Kollegen gefällts jedenfalls!

Zitat:

frankblack schrieb:
edit: ganz vergessen, dir zu sagen, dass die div-Fusszeile hinter dem schließenden body-Tag steht.

Danke, aber das ist Absicht

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.03.2010 14:41
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#24

Aw:: Business Webseite IT

Tscha, tut mir selber leid. Deswegen sollte ich das Captcha vielleicht doch nicht bei XOOPS anbieten, wenn man erst so viele Hürden nehmen muss.

Ich habe diverse Varianten ausprobiert um mootools und jquery co-existieren zu lassen, aber leider war keine von Erfolg gekrönt.

edit: ganz vergessen, dir zu sagen, dass die div-Fusszeile hinter dem schließenden body-Tag steht.
... is gone with the wind ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.03.2010 14:36
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#23

Aw:: Business Webseite IT

BINGO - LÄUFT!!!

Joe, du bist eine Sensation. Schade nur, das es keinen einfacheren Weg gibt ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.03.2010 14:31
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#22

Aw:: Business Webseite IT

Zitat:

Ganz schöner Aufwand ...


Tja.

Ich hatte PHP 5.1.10 eingestellt und jetzt auf 5.2.6 umgestellt. Dauert aber ein paar Minütchen, bis das aktiviert wird.

Ich kann bei meinem Hoster eine eigene PHP.INI verwenden, in der ein paar Parameter festgelegt werden können und die Voreinstellungen damit überschrieben werden. Ob ich mit json_encode=on erfolgreich sein werde, kann ich aber nicht sagen ...

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.03.2010 14:21
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#21

Aw:: Business Webseite IT

Es liegt daran, dass json_encode nicht bei dir funktioniert. Welche PHP-Version läuft bei dir? Oder deinen Hoster fragen, ob er json_encode aktivieren/installieren kann.

Ganz schöner Aufwand ...
... is gone with the wind ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.03.2010 14:07
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#20

Aw:: Business Webseite IT

Ich hab den Block auf der Kontakt Seite abgestellt. Jetzt bekomme ich zwar das Captcha, aber keinen gülitgen Bestätigungscode. Ich werd wahnsinnig!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag