MyXoops Forum

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1 [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:28.02.2012 21:57
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#6

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

das 'zeitliche' Problem ist nicht vorgesehen
Schau mal was so an mysql-Abfragen kommt und schick mir das mal, eventuell finden wir da was.

acer1

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:27.02.2012 22:00
acer1
acer1 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 101
Since: 08.02.2005
#5

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

Zur Info: Die gepostete Fehlermeldung vom Posting (18:25) (Zeile 66) erschien, wenn ich auf den angezeigten Kommentaren auf „bearbeiten“ klickte.
Die debug-Meldung kommt aber in diesem Fall in jeder Variante: also egal ob bei angezeigtem Kommentar oder nicht. So sehe ich also da auch keinen Zusammenhang mehr.


Der Tipp mit der Modulaktualisierung News 1.1 hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Weiterhin bestehendes Problem: Die absolut gleiche Anzahl Kommentare die unter Systemeinstellungen / Kommentare im xoops-Modul angezeigt werden sind auch (logischerweise) in der Datenbank anzahlmäßig vorhanden.
Nur werden eben nicht alle Kommentare unter den Newsartikeln angezeigt.

Ich werde wohl erst mühsam herausfinden müssen ob dies nicht doch ein „zeitliches“ Problem ist.

Momentan denke ich nach wie vor, dass es offenbar nicht entscheidend ist wann ein Artikel einmal verfasst worden ist, sondern wann er kommentiert wurde.
So habe ich zum Test einem Uralt-Artikel von dem ich lt. DB wußte das bereits ein alter Kommentar hierzu besteht aber nicht angezeigt wird, einen neuen Kommentar verfasst. Selbiger wird angezeit, der „alte“ aber immer noch nicht.

Gegen meine „Alters-These“ spricht leider, dass ich nach dem Test den besagten alten Kommentar in der DB mit dem gleichen Erstellungs-Timestring wie den neuen Kommentar versehen habe. Doch leider tut sich da nix!

Ich werde echt noch wahnsinning.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:27.02.2012 19:27
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#4

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

bei welchem Modul kommt das denn?
Eventuell mal in der Administration das Modul aktualisieren und in den Einstellungen des Modules die Konfiguration prüfen/speichern

acer1

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:27.02.2012 18:25
acer1
acer1 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 101
Since: 08.02.2005
#3

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

Hi alfred,

danke für die schnelle Antwort!


Also ich konnte einen error wie folgt feststellen:

Undefined variable: xoopsModuleConfig in file /include/comment_form.php line 66


...und das ist Zeile 66 daraus:

if ($xoopsModuleConfig['com_anonpost'] == 1) {


Wie kann ich jetzt zweckmäßigerweise weiter vorgehen?

alfred

Administrator
Gepostet am:27.02.2012 17:05
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#2

Aw: Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

das "XOOPS_COMMENT_OLD1ST" ist eine Sprachvariable.
Das Nichtanzeigen hat nix mit dem Alter zu tun, da muss was anderes faul sein.
Schalte mal den Debug ein und prüfe mal die mysql-Abfragen.

acer1

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:27.02.2012 16:06
acer1
acer1 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 101
Since: 08.02.2005
#1

Alte Kommentare anzeigen unter News-Modul 1.1

Hallo zusammen,

ich habe das News-Modul 1.1 unter xoops-Version 2.0.16 laufen.
Nun habe ich festgestellt, dass ältere Newsartikel keine zugehörigen Kommentare anzeigen, obwohl diese Kommentare in der Datenbank allesamt vorhanden sind und auf „Aktiv“ stehen.

Es scheint m.E. nichts mit dem Alter des jeweiligen Artikels zu tun zu haben, sondern eher mit dem Erstellungsdatum (Alter) des entsprechenden Kommentars.

Vermutlich geschieht dies aus „Performance Gründen“ in der Annahme, dass ältere Kommentare (bsp.1 oder 2 Jahre) vielleicht nicht mehr so wichtig seien.

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Variable(?) „XOOPS_COMMENT_OLD1ST“ recherchiert, komme da aber mangels php-Verständnis absolut nicht weiter.


Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, das IMMER ALLE Kommentare zu ALLEN Artikel angezeigt werden? Welche Konstante, wo auch immer, könnte ich ändern um das zu erreichen?


Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar, denn ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.....

Gruß acer1
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag