MyXoops Forum

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7 [Jobs, Aufträge, Mithilfe gesucht] - myXOOPS German Support

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:04.10.2016 19:54
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#5

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

die Fehler stören mich überhaupt nicht, die kommen vorwiegend davon das ich die alten module versuche soweit wie möglich ans laufen zu bekommen. bis aufn protector ist da nichts was mich stören würde oder ernsthafte Fehler macht.

bzw sql abfragen, bevor es quasi richtig losgeht mit den abfragen hört er auf.

dH die normalen xoops abfragen bzgl Modul usw macht er aber sobald quasi pddownloads ran müsste ist es aus. das hat auch wenig mit xoops 2.5.8 zu tun sondern eher mit php 7 denk ich mal. auf php 5 lief es eigentlich aber wie ich feststellen musste hat sich doch einiges an den befehlen usw geändert.

wir nutzen auch kaum xoops befehle daher schließe ich xoops an sich aus. hat sicherlich was mit den neuen syntax zu Klassen usw zu tun. wahrscheinlich sind es nichtmal unsere sql queries sondern einfach das man jetzt Klassen anders anspricht und die public, privat usw sein müssen und natürlich php Änderungen/fehler.

diese Kombi ist sicherlich daran "schuld".
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:03.10.2016 06:13
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#4

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

Hi

den Fehlern nach ist da eher was während den Updates schiefgelaufen.
mach mal einfach irgendwo eine völlig neue/jungfräuliche 2.5.8. Installation und teste da deine Module.

Kriegst Du eigentlich neben dem Logger-Block was angezeigt?
Wenn Du unter Queries reinschaust, werden da alle erforderlichen Abfragen von deinen Modulen ausgeführt?

PS: Mit meiner freien Zeit ist es momentan eher problematisch
EDV = Epoche der Verzweiflung

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.10.2016 23:25
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#3

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

serwus

danke für die tipps

das update vom alten xoops aufs neue hat überraschend gut geklappt. und alle anderen module laufen auch oder ich bekomme zumindest Fehlermeldungen mit denen ich ja arbeiten kann.

leider Gottes sind unsere eigenen module das problem, ich bekomme einfach keinerlei Fehlermeldungen beim aufrufen.

das sind alle Fehler die ich angezeigt bekomme, nichts was auf pddownloads in diesem fall hinweißen würde
hallo-index
None All Errors 
(17Deprecated (0Queries (53Blocks (9Extra (2Timers(5)
Errors
Warning
preg_match(): Unknown modifier '/' in file /home/www/old.pd/pd_lib/modules/protector/class/protector.php line 1194
Notice
Constant _MI_TEXT already defined in file /modules/newbb/language/english/modinfo.php line 77
Notice
Undefined indexuser_regdate in file /modules/PDMembers/blocks/PDMembers_block.php line 94
Warning
: include_once(/language/german/misc.php): failed to open streamNo such file or directory in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Warning
: include_once(): Failed opening '/language/german/misc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php'in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
hallo
-index
None All Errors 
(17Deprecated (0Queries (53Blocks (9Extra (2Timers(5)
Errors
Warning
preg_match(): Unknown modifier '/' in file /home/www/old.pd/pd_lib/modules/protector/class/protector.php line 1194
Notice
Constant _MI_TEXT already defined in file /modules/newbb/language/english/modinfo.php line 77
Notice
Undefined indexuser_regdate in file /modules/PDMembers/blocks/PDMembers_block.php line 94
Warning
: include_once(/language/german/misc.php): failed to open streamNo such file or directory in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Warning
: include_once(): Failed opening '/language/german/misc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php'in file /class/textsanitizer/image/image.php line 21
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 61
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 62
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 63
Notice
: Use of undefined constant _MSC_RESIZED_IMAGE assumed '_MSC_RESIZED_IMAGE' in file /class/textsanitizer/image/image.php line 64


vl hättest du ja Interesse mir zu helfen (schreib mir einfach eine pm oder mail), ist alles kein Zeitzwang oder so - läuft ja e schon Monate nicht aber wär ja ganz cool und vl ist das auch für den ein oder anderen Nutzer unserer module interessant dann.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:02.10.2016 15:04
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw: PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

Hi

die reference Meldungen kriegst du leicht weg. ändere z.B.
$handler =& xoops_getHandler('foo');

auf
$handler xoops_getHandler('foo');

dann werden die mysql-Befehle nicht mehr unterstützt, verwende statt dessen die entsprechenden mysqli-Befehle oder verwende $GLOBALS['xoopsDB']
mysql_query becomes $GLOBALS['xoopsDB']->queryF 
mysql_escape_string becomes $GLOBALS
['xoopsDB']->escape 
mysql_num_rows becomes $GLOBALS
['xoopsDB']->getRowsNum 
mysql_fetch_assoc becomes $GLOBALS
['xoopsDB']->fetchArray 
mysql_fetch_array becomes $GLOBALS
['xoopsDB']->fetchBoth


noch ein tip:
Wenn du gleich 2.5.8 verwendest, kriegst du oft nur weiße Seiten.
Ich habe letztes Mal eine 2.5.7 verwendet, dann mal alles angepasst, was ich gefunden habe, und dann unter 2.5.8 getestet

melde dich und lass uns wissen, wie's dir ergangen ist.
EDV = Epoche der Verzweiflung

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.09.2016 19:20
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 359
Since: 22.12.2003
#1

PD-Downloads & PD-Links -> PHP 7

hallo an alle

als einer von zwei Programmierern der PD-Module suche ich etwas Hilfe.

Wir haben vor kurzem den Server gewechselt und dort läuft PHP 7 - auch gewünscht und gewollt.

Nun hab ich schon unser altes Xoops 2.0.16jp auf 2.5.8 upgedatet und einiges wieder ans laufen bekommen.

Aber gerade bei den eigenen Sachen hapert es :-/ was für eine Ironie

Daher suche ich auf diesen Weg jemanden der mir da helfen kann.

Das heißt genau:
-> PD-Downloads und PD-Links wieder ans laufen bekommen
-> Hilfe dabei die Webseite von PHP Fehlern zu bereinigen, eventuelle Fehler in der Adaption zu PHP 7 und Xoops 2.5.8 bereinigen

Was kann ich bieten? naja meine Wertschätzung - ja so ist die Welt :-/

Ich sags einfach mal so, wer eigenes Interesse daran hat mir zu helfen soll sich einfach melden - wer das wegen Geld machen möchte darf sich das anbieten auch sparen.

Wenn was unklar ist am besten mir mailen
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag