MyXoops Forum

Aw:: Bug? bei der Installation [Bug-Report für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:23.03.2009 09:01
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#3

Aw:: Bug? bei der Installation

Dass keine anderen Module zu sehen waren in der Moduladministration zu sehen waren, war mein Fehler, da ich keine anderen installiert hatte. Sorry.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:22.03.2009 08:36
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: Bug? bei der Installation

Zitat:

frankblack schrieb:
Version 2.3.3. Wenn schon vor der Installation ein fehlerhaftes (Fatal Error) Modul im Modulordner liegt und man kommt bei der Installation zu der Seite wo Module bei der Installation mitinstalliert werden können, gibt es nur eine einfach weiße Seite. Bei der Installation sollte error_reporting eingeschaltet sein. Zumind. sollten Fatal Errors angezeigt werden.


War die ganze Zeit mein Reden Allerdings stosse ich hier auf taube Ohren, da man der Meinung ist, das dies für Benutzer nicht notwendig ist (komische Logik). Ich bleibe aber weiter dran.

Zitat:

Gleiches gilt für die Moduladministration. Ich habe nach erfolgreicher Installation mal das fehlerhafte Modul in den Modulordner kopiert und bin im Backend auf die Moduladministration gegangen: Es wurde NUR das Systemmodul angezeigt, andere Module nicht und es gab auch keine Meldung trotz eingeschaltetem Debug.


mh, dazu bräuchte ich mal dein 'fehlerhaftes' Modul, weil ich hab grad nen Fehler eingebaut und es war nur das fehlerhafte Modul weg, alles andere war da, so wie es sein soll.

Zitat:

Als Request an die Entwickler: Der Debug-Modus könnte generell mal ein Makeover vertragen. Ganz pfiffig fand ich eine Lösung die es mal bei tinymce gab. Dort wurde oben im Browserfenster ein Button eingehängt, der per dropdown alle Debugfenster einblendete. So kann zumind. die Seiten xhtml-valide halten, denn das Einklinken der Fehlermeldung nach dem /body kommt da nicht so gut.


ist in Arbeit

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:21.03.2009 22:35
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#1

Bug? bei der Installation

Version 2.3.3. Wenn schon vor der Installation ein fehlerhaftes (Fatal Error) Modul im Modulordner liegt und man kommt bei der Installation zu der Seite wo Module bei der Installation mitinstalliert werden können, gibt es nur eine einfach weiße Seite. Bei der Installation sollte error_reporting eingeschaltet sein. Zumind. sollten Fatal Errors angezeigt werden.

Gleiches gilt für die Moduladministration. Ich habe nach erfolgreicher Installation mal das fehlerhafte Modul in den Modulordner kopiert und bin im Backend auf die Moduladministration gegangen: Es wurde NUR das Systemmodul angezeigt, andere Module nicht und es gab auch keine Meldung trotz eingeschaltetem Debug.

Als Request an die Entwickler: Der Debug-Modus könnte generell mal ein Makeover vertragen. Ganz pfiffig fand ich eine Lösung die es mal bei tinymce gab. Dort wurde oben im Browserfenster ein Button eingehängt, der per dropdown alle Debugfenster einblendete. So kann zumind. die Seiten xhtml-valide halten, denn das Einklinken der Fehlermeldung nach dem /body kommt da nicht so gut.

EDIT: Korrektur, Fehlermeldungen werden jetzt wohl nicht mehr nach dem /body angezeigt. Gilt nur noch für das Backend
... is gone with the wind ...
Diesen Thread durchsuchen:  2 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag