MyXoops Forum

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert? [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:06.01.2010 21:07
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#17

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Nix hindert mich, ABER wenn XOOPS schon Klassen und Funktionen zur Verfügung stellt, sollte man sie dann nicht auch nutzen? Manche Dinge sind nicht richtig durchdacht, deswegen kann man auf Besserung hoffen bzw. Wünsche anbringen?

Mit viel Geduld und Spucke könnte ich die ganzen xoopsform-Elemente umschreiben, aber ich bin mir da 100% sicher, dass es weitaus fähigere Leute gibt, die das besser und schneller könnten. Ich bin eher der Low-Level-Programmierer.
... is gone with the wind ...

Gast

Gepostet am:06.01.2010 20:59
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#16

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Zitat:

Gepriesen sei der Tag, an dem xoopsform nicht mehr tabellenbasiert ist (mit einem hoffentlich vernünftigen Aufbau.


Was hindert Dich heute schon ein vernünftiges Formular zu erstellen?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:06.01.2010 12:39
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#15

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Hätte ich gemacht, aber da war ich wohl über der 30-Min-Grenze.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:06.01.2010 12:18
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#14

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Zitat:

frankblack schrieb:
-- sorry --


???
(kannst du eigentlich Beiträge löschen?, sollte in den 30 min nach posten möglich sein)

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:06.01.2010 11:53
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#13

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

-- sorry --
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:05.01.2010 20:01
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#12

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Zitat:

frankblack schrieb:
Andere Frage: preload. Damit soll man doch rein theoretisch das System erweitern können. Hat einer eine Ahnung welche Module dies schon einsetzen?


alle die einen Ordner preloads haben
(pm und profile offiziell)

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2010 15:26
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#11

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Falls es jemanden interessiert, hier die idiotische Lösung (mit ein klein wenig jquery):
$xoTheme->addScript(null, array('type' => 'text/javascript''charset' => _CHARSET), '
$(document).ready(function() { 
document.getElementById("xoops_date[appear[date]]").parentNode.parentNode.style.display="none"; 
document.getElementById("xoops_date[vanish[date]]").parentNode.parentNode.style.display="none"; 
$("#timeset").click(function(){ if( $("#timeset").is(":checked")) { 
document.getElementById("xoops_date[appear[date]]").parentNode.parentNode.style.display="table-row"; 
document.getElementById("xoops_date[vanish[date]]").parentNode.parentNode.style.display="table-row"; } else { 
document.getElementById("xoops_date[appear[date]]").parentNode.parentNode.style.display="none"; 
document.getElementById("xoops_date[vanish[date]]").parentNode.parentNode.style.display="none"; } }); }); '
);
Die ersten Zeilen benötigen wir, weil es keine Möglichkeit gibt die Tabellezeile zu identifizieren und sie unsichtbar zu machen. Der Code sieht nämlich so aus:
<tr valign="top" align="left"><td class="head">
Mit einem Klick auf die Checkbox werden die Tabellenzeilen eingeblendet. Ein weiterer Klick blendet sie wieder aus. Aber wir müssen immer die "DOM-Leiter" mit parentNode.parentNode nach oben klettern. Gepriesen sei der Tag, an dem xoopsform nicht mehr tabellenbasiert ist (mit einem hoffentlich vernünftigen Aufbau.
... is gone with the wind ...

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2010 12:54
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#10

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Kappes! Wenn es denn mal so einfach gewesen wäre. Es HÄTTE so einfach sein können, wenn die xoopsforms nicht so seltsam aufgebaut wären. Javascript würde mir nur das formelement ausblenden, NICHT aber die ganze Tabellenzeile. Dann also wieder mit document.getElementById("bla").parentNode.parentNode; ausblenden. Diese Methode halte ich persönlich für "seltsam".

Dann frage ich mich auch, wer der Meinung war, dass es onChange heissen soll und nicht richtigerweise onchange?
... is gone with the wind ...

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2010 12:02
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#9

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

$edform->addElement(new XoopsFormDateTime(_AM_DEBASER_APPEAR'appear'15$appeartrue));


Wie sollte ich hier mit setValue arbeiten können, dass kann ich doch nur am "Ursprungsort hacken"? Ich werde es anders machen: a) eine Berechtigung aufsetzen für die Gruppen b) eine Checkbox machen damit das Formelement eingeblendet wird.

Andere Frage: preload. Damit soll man doch rein theoretisch das System erweitern können. Hat einer eine Ahnung welche Module dies schon einsetzen?
... is gone with the wind ...

Gast

Gepostet am:04.01.2010 21:48
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#8

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Zitat:


Der Fall scheint wohl nicht vorgesehen zu sein. Ich könnte ja die Vorbelegung 1 machen, aber den 1. Januar 1970 als Vorgabe zu haben, ist suboptimal. Muss ich für son Pipifax wirklich selber was schreiben?



Schau dir mal die Methode setValue an. Eventuell kannst Du da den Wert noch auf blank setzen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag