MyXoops Forum

Aw: Ohne Smilies keine Smilies... [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.02.2011 22:42
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#4

Aw: Ohne Smilies keine Smilies...

Zitat:

surfman schrieb:
Hast du keine Option mehr, neue Smilies hinzuzufügen?
Jep, keinerlei Optionen standen mir mehr zur Verfügung. Nur die Info, dass ich mich im Smilie-Manager befand...

Allerdings habe ich heute zufällig einen Weg gefunden, wieder Smilies einzufügen: Im TinyMCE habe ich auf Smilies geklickt, bekam die Info, es befänden sich keine Einträge in der Datenbank, und fand die Option vor, ein Smilie hinzuzufügen - im Editor, das finde ich jetzt bemerkenswert...

Doof ist nur, dass mir Xoops keine Grafiken anzeigt, wenn auch nur irgendetwas verändert wurde...

Beispiel: Wollte in einer früheren 2.5er Installation einen eigenen Avatar hochladen. Angezeigt wurde er stets als Grafikplatzhalter (angerissenes Viereck mit drei farbigen geometrischen Formen drin...).

Ich habe einmal bei den Rängen eine andere Grafik der vorinstallierten ausgewählt, seit dem erscheint statt diesem Sterne-Symbol in verschiedenster Ausprägung dieser Grafik-Platzhalter...
Wernn ich auf diesen rechtsklicke, um das Bild in einem neuen Tab zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung:Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Liegt das an einer Servereinstellung?

Beim Bearbeiten der Benutzerränge wurde statt einer Bearbeitung ein neuer Rang angelegt, der Ursprüngliche existierte danach neben dem scheinbar Veränderten, tatsächlich aber neu erstellten...

Ohja, Fragen über Fragen...

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.02.2011 20:03
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#3

Aw: Ohne Smilies keine Smilies...

Zitat:

AndyDee schrieb:
Nach dem Löschen der vorgegebenen Smilies wollte ich nun beginnen, eigene Smilies hochzuladen...

Danach geht nichts mehr.

Eine Möglichkeit gibt es dennoch, in der Datenbank die Tabelle für die Smiles wieder herstellen, dann kann man auch wieder Hochladen.
Einfach hierzu mit phpmyadmin die Tabelle [prefix]_smiles öffen und den folgenden Code importieren. Bitte das [prefix] cms durch dein prefix verändern:

INSERT INTO `x321_smiles` (`id`, `code`, `smile_url`, `emotion`, `display`) VALUES
(1':-D''smil3dbd4d4e4c4f2.gif''Sehr glücklich'1),
(
2':-)''smil3dbd4d6422f04.gif''Smile'1),
(
3':-(''smil3dbd4d75edb5e.gif''Traurig'1),
(
4':-o''smil3dbd4d8676346.gif''Überrascht'1),
(
5':-?''smil3dbd4d99c6eaa.gif''Verwirrt'1),
(
6'8-)''smil3dbd4daabd491.gif''Cool'1),
(
7':lol:''smil3dbd4dbc14f3f.gif''Lachen'1),
(
8':-x''smil3dbd4dcd7b9f4.gif''Verrückt'1),
(
9':-P''smil3dbd4ddd6835f.gif''Ätsch'1),
(
10':oops:''smil3dbd4df1944ee.gif''Peinlich'0),
(
11':cry:''smil3dbd4e02c5440.gif''Weinen (sehr traurig)'0),
(
12':evil:''smil3dbd4e1748cc9.gif''Böse oder sehr verrückt'0),
(
13':roll:''smil3dbd4e29bbcc7.gif''Rollende Augen'0),
(
14';-)''smil3dbd4e398ff7b.gif''Zwinkern'0),
(
15':pint:''smil3dbd4e4c2e742.gif''Nochn Glas Bier'0),
(
16':hammer:''smil3dbd4e5e7563a.gif''In Arbeit'0),
(
17':idea:''smil3dbd4e7853679.gif''Ich habe eine Idee'0);


Muki

Nachtrag:
Natürlich muss das über SQL in phpMyAdmin geschehen, nicht wie hier fälschlicherweise geschrieben über importieren.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.02.2011 12:55
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 1325
Since: 07.01.2005
#2

Aw: Ohne Smilies keine Smilies...

Hast du keine Option mehr, neue Smilies hinzuzufügen?

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.02.2011 21:29
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#1

Ohne Smilies keine Smilies...

Hallo zusammen,

 

auf einem enu aufgespielten XOOPS 2.5.0b habe ich mich entschlossen, die vorhandenen Smilies zu löschen.

Vermutlich kam vor mir noch niemand auf diese Idee, denn der Smilie-Manager findet diesen Zustand ok: Er bietet mir keinerlei Handlungsoptionen mehr an... ;)

 

Nach dem Löschen der vorgegebenen Smilies wollte ich nun beginnen, eigene Smilies hochzuladen...

 

Da mir der Manager diesbezüglich wenig Hife anbietet, muss ich wohl versuchen, das anderweitig hinzubekommen...

 

Weiß da wer von Euch Rat?

 

Lieben Dank im Voraus,

Andy

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 597 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2343 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag