MyXoops Forum

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

tomate3

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.09.2004 11:18
tomate3
tomate3 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 5
Since: 06.05.2004
#6

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

Danke erstmal für die Rekation

Ich werde mal auf Xoops.Org nachschauen.

Aber Du hast Recht: Ich vermute auch, daß es mit PHP und der Suse9.0-Installation zusammenhängt. Ich habe nämlich sogar die komplette Seite und die Datenbank gelöscht, neu installiert (2.07) und hatte in der LEEREN Installation den gleichen Fehler.

Es liegt also nicht am XOOPS-Modul selbst. Ich lasse die zurückgespielte Homepage erstmal so im Netz - die Mitglieder wissen jetzt Bescheid, daß sie keine Antwort erstellen können ... und alles Andere läuft ja erstmal .

Gruß

Andreas

Gast

Gepostet am:04.09.2004 11:10
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#5

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Linux aus, aber ich vermute mal, dass sich in deiner Konfiguration irgendetwas geändert hat oder eine andere PHP-Version läuft.

Wahrscheinlich hast du keine Kopie deiner alten php.ini, damit man sie mit der neuen Version vergleichen könnte?

Es gibt auf xoops.org diverse Foreneinträge mit "forum not selected". Such nach diesem Begriff, vielleicht gibt es dort eine Lösung für dich.

Andere Möglichkeit mache Upgrades auf 2.0.7 und dann auf 2.0.7.1. Vielleicht hilft das?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

tomate3

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.09.2004 10:23
tomate3
tomate3 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 5
Since: 06.05.2004
#4

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

... ist hier wer?

tomate3

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.09.2004 18:16
tomate3
tomate3 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 5
Since: 06.05.2004
#3

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

Hallo?? Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Wenn ich auf den Edit - Delete - Reply - Button gehe, kommt nur eine Meldung "Forum nicht ausgewählt" und wieder ab zur Startseite des Forums.

Vorher hat die ganze Choose doch auch funktioniert - ich krieg noch die Krise ....

tomate3

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.09.2004 10:45
tomate3
tomate3 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 5
Since: 06.05.2004
#2

Re: Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

Auch eine Neuinstallation des Moduls brachte nix -

tomate3

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.09.2004 08:13
tomate3
tomate3 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 5
Since: 06.05.2004
#1

Forum-Modul 2.06 - kein Reply oder Edit möglich

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:

Ich habe meinen Server mit Suse9.0 neu aufsetzen lassen. Die Datenbank und die Webseite habe ich mit reoback auf einen Backupserver gesichert.
Die *tgz-Sicherungen habe ich mit einem FTP-Proggy wieder zurückgespielt und in die Originalpfade entpackt (die Suse9.0-Distri hat die selben Installationspfade, wie die alte 8.0). Soweit, so gut. Es funktioniert eigentlich auch alles - bis auf die Forumfunktionen "Reply", "Delete" und "Edit" im jeweiligen Thread.
Ich habe das Forum-Modul schon "aktualisiert" - keine Änderung.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?
Wie gesagt - alle anderen Module funktionieren einwandfrei, nur das Forum macht Probleme.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 579 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2318 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag