MyXoops Forum

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste! [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

Torti

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2006 16:23
Torti
Torti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 89
Since: 24.09.2003
#11

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Ich habs befürchtet!
Erstmal Entschuldigung!!

Bei mir läuft es unter 2.0.13.2 !
Der Dump ist ganz neu gezogen aus der auf dem Server liegenden DB.
Was meckert der denn da an?

Die Meldungen kommen doch nur weil ich eine Variable nutze die ich nicht deklariert habe oder?

hmmm

Tassi82

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2006 09:31
Tassi82
Tassi82 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 13.12.2005
#10

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

also ich bekomme es durch den sql fehler überhaupt nicht zum laufen.

version 2.0.13.2

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Schwedentier

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2006 05:12
Schwedentier
Schwedentier Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 88
Since: 02.11.2002
#9

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Moin, es sind doch gar keine Fehlermeldungen, sondern nur Notizen / Anmerkungen...

Sollte also trotzdem Funktionuckeln...

Aber ich werd des selber mal testen...

MFG

yaa-de

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2006 00:33
yaa-de
yaa-de Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 37
Since: 22.01.2003
#8

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Also ich hätte es gerne ausprobiert, zumal mir der Einsatzzweck nicht fremd ist, aber es scheiterte schon bei der Installation am SQL File.
Irgendwie mochte mein System den Dump nicht, ohne dass ich ihn modifiziert habe.
Danach lief zwar die Installation, aber es gab danach massenhaft Fehlermeldungen ... leider.

Geht das Teil etwa nicht mit der 2.2?

Zitat:

Notice [PHP]: Use of undefined constant Daten_anzeigen - assumed 'Daten_anzeigen' in file modules/tmadressen/admin/menu.php line 28
Notice [PHP]: Use of undefined constant Datensatz_hinzufuegen - assumed 'Datensatz_hinzufuegen' in file modules/tmadressen/admin/menu.php line 30
Notice [PHP]: Use of undefined constant Geburtstagsliste_anzeigen - assumed 'Geburtstagsliste_anzeigen' in file modules/tmadressen/admin/menu.php line 32
Notice [PHP]: Use of undefined constant individuelle_Abfrage - assumed 'individuelle_Abfrage' in file modules/tmadressen/admin/menu.php line 34
Notice [PHP]: Use of undefined constant Bilder_verwalten - assumed 'Bilder_verwalten' in file modules/tmadressen/admin/menu.php line 36
Notice [PHP]: Undefined index: id in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 5
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 28
Notice [PHP]: Undefined index: submit in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 30
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 42
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 42
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 45
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 46
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 47
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 49
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 56
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 56
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 82
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 86
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 93
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 97
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 101
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 105
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 109
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 113
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 117
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 133
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 138
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 144
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 148
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 148
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 149
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 149
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 152
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 157
Notice [PHP]: Undefined variable: row in file modules/tmadressen/admin/include/form.php line 162

Torti

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2006 17:18
Torti
Torti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 89
Since: 24.09.2003
#7

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Zitat:

Tassi82 schrieb:
hallo,

wie sieht es aus hast du das modul fertig?


Hmm, gute Frage!!!
Ich würde sagen "Jaein"!
Es ist bei uns im Einsatz aber es kommt immer mal was dazu!

Ich möchte nochmal betonen das ich keine Garatie auf die Funktion dieses Modules gebe!!!

Wenn nicht gerade jemand das für eine Rettungsorganisation braucht muß es erheblich umgeschrieben werden.

Ähm, Verzeichnis u_images muß schreibrechte haben!

Tja, ihr könnt ja mal fummeln!

Gruß
Torti

Datei anhängen:


Link nur für registrierte Benutzer

Tassi82

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.01.2006 13:19
Tassi82
Tassi82 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 48
Since: 13.12.2005
#6

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

hallo,

wie sieht es aus hast du das modul fertig?

Torti

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:23.09.2005 10:34
Torti
Torti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 89
Since: 24.09.2003
#5

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Hmm kann ich gerne machen!!!

Allerdings muß ich dazu sagen:
Es ist sehr unsauber geschrieben!
Es gibt keine Doku!
Es ist auf unsere Seite abgestimmt!
Was bedeutet das es Felder wie
Funktion im Ortsverein
Funktion in der Einsatzeinheit
gibt.

Ich bin mir im moment auch nicht sicher ob der SQL-Dump funktioniert! Da ich auf meinem Homesystem ne andere Version habe als auf dem Server hat das natürlich nicht geklappt.
Jetzt weiß ich nicht mal mehr ob ich die Tabelle dann mit der Hand angelegt habe!

Also wenn es jemand nutzen will müßte derjenige das doch recht stark anpassen.
Desweiteren ist es nicht wirklich XoopsKonform.
Also es sind keine Xoops Funktionen verwendet weil ich damit nicht klar komme!

Wenn trotzdem interesse besteht kann ich das gerne mal uppen! Ich will das nicht vorenthalten!!! Es ist halt wirklich nicht sauber geschrieben.
Wenn sich natürlich jemand die mühe machen will das zu bereinigen, gerne!!!


ps: ich bin kein Programmierer deshalb die Besonderheiten! Ist alles nur zusammengefrickelt!

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:23.09.2005 10:27
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 954
Since: 05.01.2005
#4

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Gibst du das Modul dann für andere auch frei
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

Torti

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:23.09.2005 10:07
Torti
Torti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 89
Since: 24.09.2003
#3

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Danke für die schnelle Antowrt!

Nur leider bringt mir das nichts.

Ich schreibe gerade ein eigenes Modul.

Ist ne Adressenliste mit ein paar zusatzinfos abgestimmt auf unsere bedürfnisse!
Das Problem habe ich jetzt auch gelößt.
Hab dann doch noch was in Google gefunden:
$abfrage "SELECT MONTH(geb) AS monat, DAYOFMONTH(geb) AS tag, geb ,name, vorname, strasse, hausnr, plz, ort, tel_priv, tel_work, mobil, email_a, email_b FROM xoops_tm_adressen ORDER BY monat, tag";


Hab auch einen Schnipsel gefunden der mir das alter gerechnet:

function alterberechnen($t)
{
$gebm =substr($t52);
$gebd=substr($t82);
$geby=substr($t04);
$aktalter checkdate($gebm,$gebd,$geby) ? (((date("m")-$gebm) < 0) || ((date("d")-$gebd == 0) && (date("d")-$gebd 0)) ? date("Y")-$geby-date("Y")-$geby): false;
return 
$aktalter +1;
}


Hab es noch angepasst "wow" hab ein +1 rein gemacht weil ich ja wissen will wie alt mann wird nicht wie alt mann ist

Jetzt fummel ich weiter

CN-Technik

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:23.09.2005 09:36
CN-Technik
CN-Technik Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 105
Since: 05.04.2005
#2

Re: Hilfe bei einer Geburtstagsliste!

Wenn ich das richtig sehe, gibts das schon Fertig

http://www.xoops2.de/modules/wfdownlo ... lefile.php?cid=39&lid=449
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag