MyXoops Forum

Re: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!? [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:26.02.2008 19:38
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Re: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!?

Zitat:

CD666 schrieb:
Ich hatte es auf die Variante gemacht, dass ich die "alten" Ordner und Dateien stehen gelassen hab und eben nicht überschrieben hatte.

Dann hast Du auch kein Upgrade gemacht. Bei einem Upgrade muss überschrieben werden, sonst ist ja alles alte nach wie vor enthalten.

Gehe bitte folgendermaßen vor.

Du solltest alles überschreiben, bis auf folgendes:
Dateien:
/mainfile.php
/favicon.ico
/images/ *hier nur neue Dateien erstellen lassen*
/uploads *hier nur neue Dateien erstellen lassen*

Verzeichnisse:
/cache
/templates_c

/extras <-- das brauchst du normal nicht.

Hiernach das update aufrufen.
Nach erfolgreich abgeschlossenem Update, das Verzeichnis /install löschen oder umbenennen und das Updateverzeichnis löschen.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2008 19:05
CD666
CD666 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.05.2007

also ich hab, glaube ich, die Upgrade Anleitung falsch verstanden...

muss ich jetzt bei dem Upgrade die bisherigen Ordner und Dateien aus meinem Rootverzeichnis löschen, oder aber diese Ordner und Dateien aus dem neuen Package löschen, damit beim überschreiben dann diese Ordner mit den alten Inhalten bestehen bleiben??

Ich hatte es auf die Variante gemacht, dass ich die "alten" Ordner und Dateien stehen gelassen hab und eben nicht überschrieben hatte.

Konkrete Frage: Braucht das System für ein erfolgreiches Upgrade jetzt diese Sachen in neuer oder alter Form?? (laut Anleitung 2. Delete htdocs/mainfile.php, htdocs/install/, htdocs/cache/, htdocs/extras/, htdocs/template_c/, htdocs/themes/ and htdocs/uploads/)

Vielen Dank schonmal für Eure schnelle Hilfe ;)

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:26.02.2008 18:37
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Hallo CD666,

Wenn Du einen eigenen templatesatz erstellt hast und diesen dann als aktiv in den Einstellungen übernommen hast, wird sich daran nichts verändern, denn diese templates sind in der Datenbank gespeichert.
Du solltest jedoch dann diese veränderten templates überprüfen, inwieweit sich da was gegenüber den "alten" templates was verändert hat.

Das Systemmodul selbst, wie auch das default theme muss immer mit aktualisiert werden, da hier auch viele Veränderungen vorgenommen wurden, Ansonsten wird einiges inkompatible.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2008 16:10
CD666
"myXOOPs"-Neuling

Hey Wuddel, danke für die rasante AW...

Ok verstehe, ich hatte es bei meinem zweiten Versuch mit geleertem Cache und template_c ordnern versucht, aber da war zumindest der Ordner Module, dann immer noch der alte gewesen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann es durch aus durch das alte Modul/System gekommen sein.

Ich wollte halt eigentlich nicht alle Module und deren Inhalte, Blocks etc. nach dem Upgrade neu machen müssen, sondern wollte diese eigenen Inhalte eigentlich 1zu1 übernehmen.

Muss ich also somit doch jeden eigenen Block, jedes bisher verwendete Modul und sogar die komplettte Datenbank neu belegen/ neu machen? Das hatte ich nämlich eigeentlich nicht vor, kann denn wenigstens die Datenbank so wie Sie ist, nach dem Upgrade übernommen werden?

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:26.02.2008 15:27
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 05.01.2005

htdocs/modules mußt du überschreiben da sich hier das SYSTEM Module befindet.

Ich würde auch mal den Ordner templates_c und cache (ausser profilefields.tmp) leeren.

Zitat:
Upgrading from XOOPS 2.0.14/2.0.15/2.0.16/2.0.17/2.0.18 (using the full package)
1. Move the "upgrade" folder inside the "htdocs" folder (it's been kept out as it's not needed for full installs)
2. Delete htdocs/mainfile.php, htdocs/install/, htdocs/cache/, htdocs/extras/, htdocs/template_c/, htdocs/themes/ and htdocs/uploads/
3. Upload the content of the htdocs folder over your existing files
4. Access <your.site.url>/upgrade/ with a browser, and follow the instructions
5. Follow the instructions to update your database
6. Delete the upgrade folder
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2008 15:23
CD666
"myXOOPs"-Neuling

Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!?

Hallo Leute,

hab aktuell 2.0.16 laufen gehabt, und wollte jetzt grad mit dem Upgrade auf die neue Version 2.0.18 erweitern.

Ich bin so vorgegangen:
- komplettes Backup der gesamten Dateien
- Backup der gesamten DB
- weiter nach Anleitung, den Ordner "upgrade" in den xoops root path geladen.
- nach Anleitung, die neuen 2.0.18 htdocs- ordner und dateien über die bisherigen Dateien drüber gespeichert
(allerdings habe ich die Ordner und Dateien htdocs/cache htdocs/install htdocs/mainfile.php htdocs/template_c htdocs/modules htdocs/themes so belassen wie sie waren und diese nicht überschrieben, das war in der Anleitung so beschrieben)

Jetzt ist vollgendes Problem aufgetreten, wenn ich jetzt laut Anleitung, die Domain/upgrade im Browser aufrufe, dann erscheint das "Upgradesystem" mit einem LogIN (Username/Passwort). Ich gehe natürlich davon aus, dass ich mich mit meinem ADMIN-LogIn einloggen muss, nur passiert danach leider gar nichts, sondern es erscheint diese gleiche LogIn-Seite direkt wieder und ich könnte mich also unendlich oft hintereinander einloggen.

Kann mir jemand bitte mit dem Upgrade helfen und was könnte der Fehler sein, ist dieses Phenomen schon bekannt? Hab nichts dazu finden können.

danke für Eure Hilfe!
Grüße CD
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4082 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1557 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag