MyXoops Forum

Webserver, Reverse-Proxy und Co [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

nexos

Gepostet am:11.09.2009 17:24
nexos
nexos (Show more)
Posts: 0
Since:
#3

Aw:: Webserver, Reverse-Proxy und Co

Verwende doch apache2 als backend und varnish als frontend bzw eben reverse proxy.
damit hast du sicherheit und comfort des apache und speed des varnish vereint...

varnish selbst hat angeblich nur wenig code, was die anzahl der möglichen schwachstellen verringert.

auf einem nicht optimierten kleinen billigen low-end vps bringt mir varnsih in manchen diszipliinen doppelte leistung. (varnish+apache2 im vergelich zu apache2) benchmark war 'ab' mit trivialen einstellungen

zur verträglichkeit mit xoops kann ich leider ncihts sagen...
was ein problem werden könnte sind anfragen mit cookies, die machen bei wordpress auch oft zicken -> siehe varnish docs da gibts die problemlösung

das experimentelle herrausfinden soltle auch keingroßes problem darstellen, denn der wechsel zwischen varnish und apache geht innerhalb einer halebn minute vorrüber.

vllt. ein wenig spät, aber ich hoffe ich konnte dir noch helfen

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:05.07.2009 12:36
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#2

Aw:: Webserver, Reverse-Proxy und Co

Experimentell dieses herauszufinden finde ich gut, jedoch wird hier sicher fast niemand solche Experimente starten.

Besser wäre es meines Erachtens hier die entsprechenden Userforen diese Applikationen aufzusuchen.

Wenn es um Sicherheit geht, setzte ich nach wie vor auf den Indianer, da er mir am sichersten erscheint und auch alle Programmierungen für Xoops sich auf dessen Ressourcen beziehen.

Auch bei der Fehlersuche gibt es dann zusätzliche Fehlerquellen die es dann noch zum Ausschalten gibt.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

nohope

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.07.2009 21:54
nohope
nohope Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 74
Since: 08.02.2008
#1

Webserver, Reverse-Proxy und Co

Hallo,

ich bin gerade in meinen anderen Projekten dabei Apache und Squid durch Nginx und Varnish zu ersetzen.

Da ich gerne mal wieder mit xoops etwas umsetzen möchte, frage ich mal, hat schon jemand mit Varnish, Nginx und eventuell ESI (Edge Side Includes) Erfahrung gesammelt?

Oder mit noch anderen Webservern?

Nohope
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag