MyXoops Forum

Dynamisches Spalten-Layout [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:20.01.2010 17:46
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#6

Aw:: Dynamisches Spalten-Layout

du kannst auch nur ein theme erstellen und je nach modul dann ein anderes CSS laden. nach modul kannst du auch einen block anzeigen oder nicht. ich würde es eher so machen

p-w

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.01.2010 17:03
p-w
p-w Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 108
Since: 12.04.2007
#5

Aw:: Dynamisches Spalten-Layout

@ norbert_d

Welche XOPS-Version benutzt du denn. Soweit ich informiert bin müssen in Versionen vor 2.4 die header.php und footer.php angepasst werden. Beim defacer-Paket ist eine Read-me dabei. Da stehts drinne, welche Zeile wo bei welcher XOOPS-Version eingefügt werden soll ....

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

norbert_d

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.01.2010 16:46
norbert_d
norbert_d Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 53
Since: 06.07.2009
#4

Aw:: Dynamisches Spalten-Layout

Hallo P-W,

ich habe das Modul Defacer jetzt einfach mal installiert und geschaut. Man kann also hier verschiedene Seiten anlegen und diese Seiten dann unterschiedlichen Themes zuordnen. Ich habe das mal mit zwei Seiten gemacht und der einen Seite das Theme default und der anderen Seite das Theme zetagenesis zugeordnet. Wenn ich jetzt im Frontend auf die zwei Seiten gehe, sehe ich aber keinen Unterschied. Komisch ist auch, dass mir mein geklontes Theme "meinTheme" dort gar nicht angezeigt wird. Es wäre super, wenn Du mir da noch mal helfen könntest.

norbert_d

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.01.2010 14:15
norbert_d
norbert_d Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 53
Since: 06.07.2009
#3

Aw:: Dynamisches Spalten-Layout

Danke für die AW, klingt nicht gerade einfach. Kannst Du mir das vielleicht ausführlicher erläutern? Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich da vorgehen muss. Gibt es vielleicht eine Anleitung?

p-w

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.01.2010 14:08
p-w
p-w Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 108
Since: 12.04.2007
#2

Aw:: Dynamisches Spalten-Layout

dafür wirst du modul- bzw. seitenbezogen dementsprechend viele Template-Sets brauchen. Mit dem Modul defacer kannst du dann modul- oder eben auch seitenbezogen die Templates zuweisen

norbert_d

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.01.2010 13:37
norbert_d
norbert_d Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 53
Since: 06.07.2009
#1

Dynamisches Spalten-Layout

Hallo Xoops-Team,

ich möchte gerne unterschiedlich viele Spalten pro Seite haben. Also, z.B. soll die Startseite 3-spaltig sein, die "Über-uns-Seite" dann 2-spaltig, so dass die rechte Spalte deaktiviert ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag