Gepostet am:30.01.2011 00:31
Xoops 2.5.0 - wie Templates bearbeiten?
30.01.2011 00:31 Hallo,
ich hoffe, dass ich nicht wegen "Posting-Fluting" gesperrt werde

?!
Noch ne Frage. Bei den "alten" Xoops Versionen konnte man die Template Dateien des Systems oder der Module sehr einfach generieren, klonen oder bearbeiten.
Bei Xoops 2.5 hat man diese Templateverwaltung ja komplett geändert. Hintergrund: In meinem verwendeten Templateset müsste was geändert werden, aber ich bekomme die Templatedateien zB vom News Modul nicht zu Gesicht.
Mein Vorgehen:
Adminmenü - Systemoptionen - Templates - oben rechts mein aktuelles Theme wählen - unten bsp. das Modul "News" wählen - im nächsten Menü das gewünschte Template wählen - auf Abschicken klicken - es kommt (egal was ich auch probiere): "keine Templates generiert".
Aber in den Haupteinstellungen zeigt er mir neben dem Default Templateset auch das von mir angepasste an.
WO FINDE ICH DIESE???
Wenn ich das selbe auf meiner Testseite mache, kommen folgende Debugmeldungen:
Warnung: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 235 Warnung: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 236 Warnung: copy(/themes/default/modules/news/index.html) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 237 Warnung: mkdir() [function.mkdir]: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 244 Warnung: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 245 Warnung: copy(/themes/default/modules/news/blocks/index.html) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 246 Warnung: fopen(/themes/default/modules/news/news_article.html) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 270 Warnung: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 271 Warnung: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in Datei /modules/system/admin/tplsets/main.php Zeile 281