MyXoops Forum

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:30.04.2013 16:39
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#13

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Zitat:

Axxxxxl schrieb:
@Alfred,
habe den gerade mal getestet. Leider entsteht dabei auch wieder mein eigentliches Kernproblem dieses Posts:


Dann kann es definitiv nicht mehr am Editor liegen
Kannst du mir das Modul mal in der Version die du hast schicken?
Eventuell finde ich da was.
Bei mir tritt der Fehler nämlich nicht auf.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:30.04.2013 12:53
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#12

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

@Alfred, habe den gerade mal getestet. Leider entsteht dabei auch wieder mein eigentliches Kernproblem dieses Posts: Aus
<p>Zeile1</p><p>Zeile2</p>
wird: Zeile 1 Zeile 2 Es schleichen sich also wieder die öminösen br Tags ein, die in einer Leerzeile zuviel resultieren.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:29.04.2013 18:15
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#11

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Du kannst ja mal den CK-Editor testen:
http://www.simple-xoops.de/projekt/2:22-CK-Editor.html
Download hier

Über eine Rückmeldung wäre ich erfreut.
Der Editor bietet ebenso die Möglichkeiten von diversen Uplads und Berechtigungen, die einstellbar sind (Gruppenweise)

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.04.2013 15:26
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#10

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

So ging's mir Anfangs auch. Das liegt daran, das der Filemanager nicht als Symbol in der Werkzeugleiste verfügbar ist, sondern i.d.R. als zusätzliches Symbol neben der "Url" oder "Adress"-Zeile im Bildmanager, bei Links oder "Bild einfügen / editieren" erscheint.

UND: Du musst im Ajax Filemanager unter Plugins natürlich das TinyMCE Plugin vorher aktivieren / installieren, falls noch nicht geschehen!

Guck mal.

Datei anhängen:



jpg  (77.69 KB)
7492_517e7eeca40fb.jpg 1192X537 px

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.04.2013 15:11
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#9

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Habe den Filemanager nach Anleitung installiert, alle Rechte gesetzt und auch alles (Newsmodul inkl.) auf tinymc umgestellt. Aber ich bekomme nirgends ein Symbol für den neuen Filemanager zu Gesicht?!

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.04.2013 14:22
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#8

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Zitat:

Axxxxxl schrieb:
... weil mir dessen Uploadmöglichkeit am besten gefällt...

Sag das doch gleich!

Ich verwende seit einiger Zeit nur mehr den TinyMCE mit dem Plugin "ajaxfilemanager" http://xoops.org/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=350341

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.04.2013 13:29
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#7

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

@feichtl: Ich verwende generell nur den Firefox. Im Internetexplorer ist es aber das gleiche. Wechsel ich den Editor auf tinymc, entfällt zwar das Problem mit den zuvielen Zeilensprüngen zwischen den Textzeilen, aber ich würde schon gern beim FCK Editor bleiben, weil mir dessen Uploadmöglichkeit am besten gefällt. Es müsste eben leichter nachvollziehbar sein, woher (aus welcher Datei / Funktion eines Moduls) die Tags eingefügt werden. Nochmal ein Beispiel. Der original HTML Quelltext meiner Testnachricht lautet:
<p>Zeile1</p><p>Zeile2</p>
Im Seitenquelltext erscheint dann:
<br /><p>Zeile1</p><br /><p>Zeile</p><br /><br /><br />
Wobei ich bereits rausgefunden habe: 1.) woher die beiden letzten br / Tags kommen (werden in einer Datei im Newsmodul generiert) 2.) dass der
<br />
Tag VOR den
<p>
tags nur vom FCKEditor erzeugt wird. Wir bekommen das schon noch raus ?!?!

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.04.2013 12:50
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#6

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Nur mal interessehalber: Verwendest du den Internet Explorer?

Schon mal FF oder einen alternativen Browser ausprobiert?

Warum verwendest du nicht den TinyMCE, oder hast du da dasselbe Problem?

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.04.2013 11:40
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#5

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Könnte bitte mal jemand mit recherchieren, in welcher Datei des News Modul (1.67) daür gesorgt wird, dass beim Drücken von Enter ein neuer Absatz begonnen und bei Shift+Enter ein
<br />
Zeilenumbruch erzeugt wird. Ich habe nach wie vor in der News 1.67 das Problem, welches man auf folgendem Bild sieht. Im Editor gebe ich einen Zeilenumbruch und einen neuen Absatz ein aber in der Vorschau wird jeweils eine Zeile mehr dazu gemacht. Skaliertes Bild Der Quellcode bei Aufruf des Artikels sieht dann so aus:
<!-- Start content module page --><div id="content">?<table cellpadding="4" cellspacing="1" width="98%" class="outer"><tr><td class="head">test</td></tr><tr><td><br /><p>Test1<br /><br />Test2</p><br /><p>Test3</p><br /><br /><br /></td></tr></table>
Wo werden diese zusätzlichen
Tags generiert? Eventuell ist folgender Tag aus der /news/include/funtions.php dafür mit verantwortlich?! :
$myts =& MyTextSanitizer::getInstance();
$content str_replace ("<br />"" "$content);

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:26.04.2013 14:20
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#4

Aw: leidiges Zeilenumbruch Problem FCK

Also gelöst habe ich meinen Fall erst einmal, indem ich das News Verzeichnis aus dem Modulordner aus meiner funktionierenden Seite einfach kopiert habe.

Nun wissen wir schon mal, dass es irgendwo in diesem News Modulordner eingestellt werden kann. Nur WO?! Vielleicht können wir das zusammen mal recherchieren.

@Bleek, ich weiß, dass p einen Absatz und br einen Zeilenumbruch erzeugt. Allerdings war es bei mir so, dass ein p eben zwei Freizeilen erzeugte, also eine zuviel.
Genauso beim br, dort wurde nicht nur in die nächste Zeile gesprungen sondern eine ganze Leerzeile erzeugt.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag